Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich weiß nicht. Irgendwann is auch mal gut und irgendwie möchte ich mich auch noch mit meinem Verein identifizieren können. Nur langsam hab ich die Schnauze wirklich voll. Wenn hier nicht Tabula Rasa gemacht und absolut alles von A bis Z hinterfragt wird, egal wie die Saison ausgeht, werd ich unseren Verein nicht weiter mit meinem Geld unterstützen. Das Fan sein kann man nicht von jetzt auf gleich ein und aus knipsen, aber ich war schon mal mehr Fan. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Gesichter und ihre Floskeln incl. unserer lustlosen Truppe. Und das hat nix mit Erfolgsfan zu tun. Das is einfach nur noch Verarsche.
Ist die Hoffnung, die ich teile.... Dass es endlich auch für die Verantwortlichen klar ist, dass sie krachend gescheitert sind und ihre Plätze räumen bevor man sie aus der Stadt jagt. .
Klar, als Fan hast du diese Möglichkeit. Mitglied war ich, habe gekündigt als Eichin gefeuert wurde.
Würde jetzt aber auch kündigen oder (würde ich eine DK besitzen) nicht mehr eine neue kaufen.
Gefallen tut es mir auch nicht. Aus dem Grund dass die Karre mit Vollgas gegen die Wand gefahren ist.
Erfolgsfans sehe ich bei uns eher nicht.... Die sind eher bei den Klubs zu finden, die immer gewinnen.
Wir haben sehr magere 10 Jahre hinter uns. Eventuell mit der vorläufigen "Krönung" des ganzen Dilemmas am Montag..... Was danach kommt lässt sich nur erahnen. Positiv sehe ich beides nicht!!!

Finde es schon sehr bemerkenswert, dass Kohfeldt nach dem Spiel die Mannschaft kritisierte und dazu noch öffentlich. Die ganze Saison schaffte er es nicht und hat sich immer öffentlich hinter die Mannschaft gestellt, um der Öffentlichkeit (was ihm persönlich sehr wichtig zu seien scheint) zu zeigen, was für ein toller Trainer er ist, der zu jeder Zeit zu seiner Mannschaft hält, über Fußball sachsimpeln kann, zu Scherzen aufgelegt ist und die Mannschaft schützt und intern (man weiß es ja nicht) knallhart die Sachen anspricht. Ich denke ja eher, er hat die Mannschaft nie wirklich hart intern kritisiert (ich meine so richtig), weil er einfach Schiss hatte um seinen Ruf und wusste, wenn er sie kritisiert, dass die Mannschaft ganz schnell das Blatt wenden kann und sich öffentlich nicht hinter ihn stellt. Im Grunde hat er die ganze Saison die Mannschaft intern gelobt wie toll sie doch eigentlich ist, um den Rückhalt von ihnen zu haben. Nach dem Motto "Wir sind doch Freunde".

Und nun am Ende der Saison, auf den letzten Metern, kritisiert er die Mannschaft nach dem Motto "Mein Plan war richtig, ihr seid einfach zu schlecht", scheißt komplett darauf was er Wochen vorher erzählt hat, nur um seinen eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in dieser Notsituation zu retten. Mit anderen Worten: Ein Mensch schiebt die "Niederlage" auf 12+x Menschen. Hätte Kohfeldt wirklich Charakter, dann würde er so einen Schachzug nicht machen. Für mich persönlich ist sein Verhalten (da gebe ich Willi Lemke ausnahmsweise recht) höchst unbremisch und komplett daneben. Hätte er wirklich Charakter und würde der Außenwelt nichts vorspielen, dann würde man sowas in der Endphase nicht auf die Mannschaft schieben, sondern vllt mal seinen eigenen Plan hinterfragen und wenn er dazu noch Eier hätte, das öffentlich sagen. Aber den Mumm hat er gar nicht, weil er viel zu sehr an sein eigenes Fortkommen denkt (Selfmarketing). Der sonnt sich in seiner Geilheit.

Außerdem sollte jeder Fußballlegastheniker wissen, dass man den Plan/die Umstände an die Mannschaft anpasst. Anders ausgedrückt: Ein guter bis sehr guter Trainer passt seinen Plan/Taktik an das Potential/Gegebenheiten der Mannschaft an, um das Maximale rauszuholen. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich und gegen Kohfeldt. Dazu stößt mich sein Auftreten, Verhalten und Charakter zunehmend ab.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon sehr bemerkenswert, dass Kohfeldt nach dem Spiel die Mannschaft kritisierte und dazu noch öffentlich. Die ganze Saison schaffte er es nicht und hat sich immer öffentlich hinter die Mannschaft gestellt, um der Öffentlichkeit (was ihm persönlich sehr wichtig zu seien scheint) zu zeigen, was für ein toller Trainer er ist, der zu jeder Zeit zu seiner Mannschaft hält, über Fußball sachsimpeln kann, zu Scherzen aufgelegt ist und die Mannschaft schützt und intern (man weiß es ja nicht) knallhart die Sachen anspricht. Ich denke ja eher, er hat die Mannschaft nie wirklich hart intern kritisiert (ich meine so richtig), weil er einfach Schiss hatte um seinen Ruf und wusste, wenn er sie kritisiert, dass die Mannschaft ganz schnell das Blatt wenden kann und sich öffentlich nicht hinter ihn stellt. Im Grunde hat er die ganze Saison die Mannschaft intern gelobt wie toll sie doch eigentlich ist, um den Rückhalt von ihnen zu haben. Nach dem Motto "Wir sind doch Freunde".

Und nun am Ende der Saison, auf den letzten Metern, kritisiert er die Mannschaft nach dem Motto "Mein Plan war richtig, ihr seid einfach zu schlecht", scheißt komplett darauf was er Wochen vorher erzählt hat, nur um seinen eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in dieser Notsituation zu retten. Mit anderen Worten: Ein Mensch schiebt die "Niederlage" auf 12+x Menschen. Hätte Kohfeldt wirklich Charakter, dann würde er so einen Schachzug nicht machen. Für mich persönlich ist sein Verhalten (da gebe ich Willi Lemke ausnahmsweise recht) höchst unbremisch und komplett daneben. Hätte er wirklich Charakter und würde der Außenwelt nichts vorspielen, dann würde man sowas in der Endphase nicht auf die Mannschaft schieben, sondern vllt mal seinen eigenen Plan hinterfragen und wenn er dazu noch Eier hätte, das öffentlich sagen. Aber den Mumm hat er gar nicht, weil er viel zu sehr an sein eigenes Fortkommen denkt (Selfmarketing). Der sonnt sich in seiner Geilheit.

Außerdem sollte jeder Fußballlegastheniker wissen, dass man den Plan/die Umstände an die Mannschaft anpasst. Anders ausgedrückt: Ein guter bis sehr guter Trainer passt seinen Plan/Taktik an das Potential/Gegebenheiten der Mannschaft an, um das Maximale rauszuholen. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich und gegen Kohfeldt. Dazu stößt mich sein Auftreten, Verhalten und Charakter zunehmend ab.
Perfekt, besonders der letzte Absatz. FLOKO hätte längst von seiner Taktik abweichen sollen. Den Spielstil ändern um es besser der Mannschaft anzupassen. Da kommt wida seine EXTREME STURHEIT dazwischen.

Nagelsmann sagte mal in einem Interview das er seinen Spielstil ändern musste und die Mannschaft wida so wie unter Rangnick spielen lassen musste als es bei Leipzig mal nicht mehr so gut lief. Er erkannte das er was ändern musste nicht so wie FLOKO immer extrem stur an seiner besten Taktik festhalten zu wollen.

Ein anderer Trainer hätte mit diesem Team locker den Klassenerhalt geschafft. Ich bleibe dabei egal wie es ausgeht. Bode, Baumann und FLOKO müssen gehen.

Ich weiß nicht. Irgendwann is auch mal gut und irgendwie möchte ich mich auch noch mit meinem Verein identifizieren können. Nur langsam hab ich die Schnauze wirklich voll. Wenn hier nicht Tabula Rasa gemacht und absolut alles von A bis Z hinterfragt wird, egal wie die Saison ausgeht, werd ich unseren Verein nicht weiter mit meinem Geld unterstützen. Das Fan sein kann man nicht von jetzt auf gleich ein und aus knipsen, aber ich war schon mal mehr Fan. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Gesichter und ihre Floskeln incl. unserer lustlosen Truppe. Und das hat nix mit Erfolgsfan zu tun. Das is einfach nur noch Verarsche.
Werder Bremen ist mehr wie 11 Leute die versuchen Fussball zu Spielen! Du wirst (Bei Klassenerhalt) dich die nächsten Jahre auf Abstiegskampf einstellen müssen! Wenn es in die 2Liga geht werde ich öfters da sein.

Selfmarketing:lol: Was für ein geschreibsel, so ein Blödsinn kann man nur in der Anonymität verfassen.

Werder Bremen ist mehr wie 11 Leute die versuchen Fussball zu Spielen! Du wirst (Bei Klassenerhalt) dich die nächsten Jahre auf Abstiegskampf einstellen müssen! Wenn es in die 2Liga geht werde ich öfters da sein.
Die Vereinsführung ist für mich das Hauptproblem und nicht die 11 Leute die auf den Platz stehen und bocklos spielen. Daran sind andere Personen Schuld.
Ich stell mich übrigens seit 10 Jahren auf Abstiegskampf ein. Das war auch alles schön und gut und ich bin seit vielen Jahren auf einer Vielzahl von Spielen jede Saison, auch wenn ich nicht das Glück habe das Stadion, oder eigentlich irgendeines, vor der Nase zu haben. Aber das was diese Saison abgeliefert wird im Verein auf dem Platz und vor den Kameras, da haut' s mir sämtliche Sicherungen raus. Das kann man mMn nicht mit den letzten Jahren vergleichen.

Selfmarketing:lol: Was für ein geschreibsel, so ein Blödsinn kann man nur in der Anonymität verfassen.
Nimm es mir nicht übel @Werder Dirk,
Aber so falsch liegt er nicht.
Kohfeldt hat lange versucht "sein Konzept" durch zu ziehen.
Auch bei 10 Verletzten. Es wurde zu lange versucht, Situationen spielerisch zu lösen, anstatt die Kirsche auch mal auf die Tribüne zu dreschen. Ist seit das Wasser permanent bis zum Hals steht, besser geworden. Zu lange wurde von Europa gelabert. Nach Mainz (0:5)hätte ich als GF Sport auch mal drastische Worte gewählt. Intern und zur Presse.
Der Spruch von Bode nach dem Abschluss der Hinrunde, "dass man mit Baumann und Kohfeldt in die zweite Liga gehen wird", hätte ich auch nicht gesagt.

Von Dir habe ich wirklich noch nie einen geistreichen Kommentar gelesen, der mich mal wirklich anregen würde, inhaltlich darüber nachzudenken. Du kommentierst die Beiträge immer nur mit Wörtern wie "Blödsinn" oder "Kernschrott". Was ja nicht schlimm ist (von mir aus kannst Du auch mal rumpöbeln), aber ab und zu würde mal ein inhaltlicher Beitrag dem Forum und auch Dir mehr bringen.

Btw: Zu self marketing gibt es genügend wissenschaftliche Literatur. Dass Du sowas als Blödsinn abstempelst, bei dem sich x Fachleute aus verschiedenen Fachrichtungen (Psychologie, Economics, Soziologie etc.) jahrelang Gedanken gemacht und geforscht haben, sagt schon sehr viel über Dich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Von Dir habe ich wirklich noch nie einen geistreichen Kommentar gelesen, der mich mal wirklich anregen würde, inhaltlich darüber nachzudenken. Du kommentierst die Beiträge immer nur mit Wörtern wie "Blödsinn" oder "Kernschrott". Was ja nicht schlimm ist (von mir aus kannst Du auch mal rumpöbeln), aber ab und zu würde mal ein inhaltlicher Beitrag dem Forum und auch Dir mehr bringen.

Btw: Zu self marketing gibt es genügend wissenschaftliche Literatur. Dass Du sowas als Blödsinn abstempelst, bei dem sich x Fachleute aus verschiedenen Fachrichtungen (Psychologie, Economics, Soziologie etc.) jahrelang Gedanken gemacht und geforscht haben, sagt schon sehr viel über Dich aus.
Dazu müsste er inhaltlich was beizutragen haben. Hat er aber nicht. Diesen Frust darüber, nicht in der Lage zu sein selbst was Konstruktives beizutragen projiziert er auf andere, was sich dann durch das Abwerten von Beiträgen die seiner persönlichen Meinung entgegenstehen äußert.

:tnx:

Normalerweise hätte FK, nachdem ihn nach seinen vollmundigen Ankündigungen die Truppe wiederholt hat im Regen stehen lassen, spätestens nach der Hinrunde eine Kurskorrektur im Umgang mit der Mannschaft vornehmen müssen. Das konnte oder wollte er jedoch nicht. Ergo stand/steht der GF Sport in der Plficht, als Regulativ dahingehend das Heft des Handels in die Hand zu nehmen . Doch dieser strahlt dafür nicht nur nicht die erforderliche Führungsstärke, Autorität und Eloquenz aus, sondern er versteht sich obendrein als jahrzehntelanges Mitglied der Werder-Familie primär deren Werte und Ideale verpflichtet statt qua Position seiner Verantwortung für Trainer, Mannschaft und somit dem sportlichen Erfolg nachzukommen. Und das alles durch Duldung des Aufsichtsrats, in dem Geschäftsführende Gesellschafter / Vorstandsvorsitzende sitzen, die in ihrem Berufen die übliche Praxis anwenden, bei Defiziten / Problemen u.a. durch das proaktive Führen von Gespräche mit den dafür verantwortlichen Mitarbeitern zu gegensteuern, auch wenn diese unbequem sind.

Was ich Kritiesiere sind die ständigen Unterstellungen von Charakterlos bis......an Kohfeldt, der mit Sicherheit alles gibt für den Verein. Muss man hier immer wieder ellenlange Analysen verfassen, die sich Seite für Seite wiederholen? Warum hat Kohfeldt eigentlich so ein hohes ansehen bei R.Völler, Funkel.......? Selfmarketing betreibt Kohfeldt mit Sicherheit nicht, Wer das glaubt sollte über seine Menschenkenntnis Nachdenken! Wenn man sowas als Kernschrott bezeichnet kommt trifft es den Punkt:)

Wie soll auch groß was neues angesprochen werden, wenn die Probleme seit Jahren immer wieder die gleichen sind. Wir sind hier nicht in ner Boulevardzeitung wo immer wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss sondern in einem Fanforum wo Probleme analysiert werden. Und wenn die Probleme immer die gleichen sind spricht das nicht gerade für die Beteiligten Personen innerhalb des Vereins.

Back