Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hier kann man deutlich eine andere Handschrift bzgl, der Ausgaben ersehen. .

Ja klar, Baumann hatte ja auch durch die guten Verkäufe von Vestergaard und Ujah mehr Handlungsspielraum. Ich will die schlechte Transferpolitik in dieser Saison ja gar nicht infrage stellen, mir ist es nur zu platt zu sagen, dass Eichin der Transfergott war und Baumann gar nix geschissen bekommen hat. Und so hört sich das hier in großen Teilen an. Nicht explizit von dir!

Eichin hat es geschafft, einen miserabel und vollkommen überteuert von Allofs überlassenen Kader finanziell wieder ins Gleichgewicht zu bringen und den Verein zu konsolidieren

Und egal wie oft es geschrieben wird, es kann schon deswegen nicht stimmen weil Eichin nicht für die Finanzen zuständig war. Die Finanzen wurden gekürzt, also hat Eichin teilweise die Spieler verschenkt und noch Abfindung obendrauf gezahlt. Tolle Leistung vom Supermanager. Davon abgesehen hat Allofs ihm immerhin Sockes Ablöse von 10mio überlassen, kein so schlechtes Startgeld möchte man meinen (weil ja immer darauf hingewiesen wird das Baumann so viel und Eichin gaaaaar nichts hatte), auch wenn er es direkt wieder verbrannt hat. Aber gut, Eichin hat bei seinen "Ich kaufe wer gerade da ist" zwei wirklich gute und ein zwei okaye Transfers gehabt. Na wenn DAS der Maßstab ist :D

Und egal wie oft es geschrieben wird, es kann schon deswegen nicht stimmen weil Eichin nicht für die Finanzen zuständig war.
und trotzdem hat er mit seinem handeln dafür gesorgt, das Baumann relativ intakte Finanzen zu Verfügung hatte. Und sollte FB tatsächlich nach dieser Saison gehen, was ich nicht glaube, hinterlässt er ein Trümmerfeld. Und seine Politiker-Floskel
"Ich höre als Geschäftsführer erst auf, wenn es Werder wieder deutlich besser geht. Dafür werde ich alles tun"
kann er sich sonstwo hinstecken. Die Erfahrung in solchen Fällen zeigt das eher danach noch schlechter aussieht. In den letzten Jahren wurde bei Werder nach dem Motto gehandelt 'ist etwas unbequem entsorgen wir es' zB Eichin.

Egal was hier ständig behauptet wird. Eichin hat einen gedeckelten Haushalt zur Verfügung gestellt bekommen. Filbry hatte ihm richtigerweise
den Etat zusammengestrichen und es ist wie im eigenen Haushalt , wenn ich meine Superprotzkarre nicht mehr bezahlen kann, dann muss
ich sie u.U. unter Wert abgeben. Altlasten!!!
Er hatte auf jeden Fall weit weniger Geld zur Verfügung als ein FB oder KA zuvor. Wenn ich also einen zusammen gestrichenen Haushalt zur Verfügung habe, muss ich bei den Verpflichtungen/Gehältern sparen. Wie er es aufgeteilt hat blieb grundsätzlich ihm überlassen.
Wenn ich nicht ausreichend Kohle zur Verfügung habe, dann muss man eben auch in der Schublade darunter tätig werden oder
kreativ sein. Im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn man da schauen muss, kann man auch schon die ein oder andere Niete ziehen.
Bei den Leihspielern hatte er durchaus ein glückliches Händchen und mit Ujah, Vestergaard und di Santo die nun richtig Kohle einbrachten
sehe schon drei, wenn nicht sogar mit Velko (300000 EK)vier Spieler, der im Verkauf schon eine Summe zwischen 4 bis 6 Mio einbringen dürfte.
Wo bitte ist die Rendite durch Baumann verpflichteter Spieler so hoch? Delaney und Rashica richtig, der Rest ist ohne Mehrwert im Verhältnis zum Einkauf.

und trotzdem hat er mit seinem handeln dafür gesorgt, das Baumann relativ intakte Finanzen zu Verfügung hatte.

Er hatte seinen Anteil, natürlich. Der AR hat die Mittel gekürzt, Eichin hat Spieler verschenkt und gekauft was halt gerade in einer Datenbank als frei markiert war. Und ist das Verschenken und dabei draufzahlen jetzt also die Leistung? Dafür brauchte man einen hochbezahlten Manager? Der dann Obraniak oder Makiadi von dem Socke- und Arno-Geld holt? Ich will eigentlich zu dem Thema gar nicht groß was schreiben, nur dieses ständige "Eichin hat den Verein saniert" ist in der Sache falsch. Ich könnte mich hier hinstellen und das gleiche über Filbry behaupten und damit wäre ich vermutlich näher an der Wahrheit als mit der selben Aussage über Eichin.

Egal was hier ständig behauptet wird. Eichin hat einen gedeckelten Haushalt zur Verfügung gestellt bekommen. Filbry hatte ihm richtigerweise
den Etat zusammengestrichen und es ist wie im eigenen Haushalt , wenn ich meine Superprotzkarre nicht mehr bezahlen kann, dann muss
ich sie u.U. unter Wert abgeben. Altlasten!!!
Er hatte auf jeden Fall weit weniger Geld zur Verfügung als ein FB oder KA zuvor. Wenn ich also einen zusammen gestrichenen Haushalt zur Verfügung habe, muss ich bei den Verpflichtungen/Gehältern sparen. Wie er es aufgeteilt hat blieb grundsätzlich ihm überlassen.
Wenn ich nicht ausreichend Kohle zur Verfügung habe, dann muss man eben auch in der Schublade darunter tätig werden oder
kreativ sein. Im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn man da schauen muss, kann man auch schon die ein oder andere Niete ziehen.
Bei den Leihspielern hatte er durchaus ein glückliches Händchen und mit Ujah, Vestergaard und di Santo die nun richtig Kohle einbrachten
sehe schon drei, wenn nicht sogar mit Velko (300000 EK)vier Spieler, der im Verkauf schon eine Summe zwischen 4 bis 6 Mio einbringen dürfte.
Wo bitte ist die Rendite durch Baumann verpflichteter Spieler so hoch? Delaney und Rashica richtig, der Rest ist ohne Mehrwert im Verhältnis zum Einkauf.
und dabei darf auch nicht vergessen werden, das immer die liga gehalten werden konnte. auch wenn es 2016 knapp war

Verpflichtungen durch Eichin und Baumann ganz oberflächlich betrachtet:

Eichin Februar 2013 bis Mai 2016 39Monate
Einkauf Verkauf
Caldirola 2,25 Mio ablösefrei
Garcia, S. 1,5 Mio ablösefrei
Makiadi 3.0 Mio ablösefrei
Obraniak 1,5 Mio ablösefrei
Petersen 3,0 Mio 2,8 Mio
Di Santo ablösefrei 6,0 Mio
Lukimya 2,0 Mio
Galvez ablösefrei 1,5 Mio
Vestergaard 4,5 Mio 12,5 Mio
Velkovic 300 Tsd ?
Garcia, U. 600 Tsd 800 Tsd
Johannsson 4,% Mio ablösefrei
Yatabare 2,5 Mio 200 Tsd
Kleinheisler 250 Tsd 750 Tsd
Ujah 4,5 Mio 11,5 Mio

Dazu Leihspieler von Wert: Casteels, Öztunali, Djilobodji
Ablösefrei frei kamen: Wiedwald, Bartels, Hajrovic
Dies alles mit kleinem Etat und der Prämisse der Haushaltskonsolidierung.

Baumann Mai 2016 49 Monate bis jetzt
Einkauf/Verkauf
Drobny ablösefrei Karriereende
Sane ablösefrei ? Orlando City
Moisander 1,7 Mio wahrscheinlich null
Diagne 1,5 Mio ablösefrei
Bauer 2,5 Mio ablösefrei
Petsos 1,5 Mio ablösefrei
Delaney 2,0 Mio 20 Mio
Kainz 3,5 Mio 3 Mio
Gnabry 5,0 Mio 8 Mio
Kruse 7,5 Mio ablösefrei
Pavlenka 3,0 Mio
Langkamp 1,0 Mio
Friedl 3,5 Mio
Augustinsson 4,5 Mio
Rashica 7,0 Mio
Kapino 300 Tsd
Beste 250 Tsd
Goller ablösefrei
Beijmo 3,0 Mio
Sahin 1,0 Mio
Klaassen 13,5 Mio
Harnik 2,25 Mio
Osako 4,5 Mio
Füllkrug 6,5 Mio
Möhwald ablösefrei

Bei der finaziellen Bewertung kann man nun noch die Vertragssituationen der Trainer VS, AN und FK betrachten
Dazu Leihspieler von Wert: Vogt, Toprak mit KV ohne Nachweis, Bittencourt mit KV, Selke mit KV
Ablösefrei kamen: Drobny, Sane. Goller, Möhwald
Hier kann man deutlich eine andere Handschrift bzgl, der Ausgaben ersehen. Die Einnahmen können hier
noch nicht bewertet werden, da die meisten Spielersich noch im Kader befinden und auch die Saison noch nicht
beendet ist.
Auch unter Berücksichtigung der gestiegenen Ablösesummen, so müssen doch diese Finanzmittel zur Verfügung gestellt
werden und lassen zumindest in Erwartung keinen Abstieg zu.
Man stelle sich vor, wie Baumis Bilanz aussähe, wenn es den Glückstreffer Delaney nicht gegeben hätte...finanzielles Grauen. Der muss, MUSS, als Erstes weg. Und dann erst Kohfeldt, der mit seinen Aussagen ja fast öfter daneben lag als Christian Drosten.

Man stelle sich vor, wie Baumis Bilanz aussähe, wenn es den Glückstreffer Delaney nicht gegeben hätte...finanzielles Grauen. Der muss, MUSS, als Erstes weg. Und dann erst Kohfeldt, der mit seinen Aussagen ja fast öfter daneben lag als Christian Drosten.
Oha, Christian Drosten erklärt die Situation und ständigen Änderungen bei den Virus sehr Gut. F. Kohdfeldt ist bestimmt kein schlechter Trainer, durch die Auszeichnung Trainer des Jahres, hat er wohl gemeint er kann mit einen Co Trainer ohne Erfahrung die Bundesliga Wuppen:denk: Fehlgriffe beim Standarttrainer, Atletiktrainer......zwei langsame 6er haben ihres dazu beigetragen das Werder Samstag wohl Zweitligist ist. Zum Bundesligatrainer gehört auch dazu Spieler richtig ein zu schätzen!

Was Drosten angeht, hast du immer noch nicht ganz verstanden, wie wissenschaftliches Arbeiten so funktioniert oder?

Back