Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wüsste nicht in welcher Form man sich an Jojo abarbeiten könnte, erst wurde der Junge komplett positionsfremd aufgestellt und bekam dort trotz vollmundiger Ankündigung vom Trainer keine wirkliche Chance. Auch auf der Mittelstürmerposition, die ihm mehr liegen sollte, bekam er trotz Füllkrug Ausfall keine Einsätze, obwohl Kohfeldt in seinen Anfängen, Jojo's Abschlussqualitäten und Schusstechnik über den Klee lobte und diese Fähigkeiten als die besten aller Spieler ausmachte.
Verstehe ich auch nicht.

Ich denke, dass Werder Bremen der Klassenerhalt problemlos geglückt wäre. Man hätte Florian Kohfeldt dazu nach dem Mainz-Debakel in der Hinrunde beurlauben und bis zum Saisonende interimsmäßig mit Thomas Schaaf ersetzen müssen.

Unser Meistertrainer und zweimaliger DFB-Pokalsieger sowie Uefapokal-Finalteilnehmer hat hier im Forum bei einigen leider einen miesen Ruf - offenbar wird vergessen welch tolle Erfolge TS mit Werder gefeiert hat und was für eine Ära er an der Weser auch in Hinblick auf einen attraktiven Fußball prägen konnte. Schon ein wenig verstörend.

Stattdessen haben FB und MB einen talentierten aber noch jungen und unerfahrenen Trainer wie FK mit Ansage verbrannt. Ich kann mir FK nicht in der Zweiten Liga vorstellen. Seine ganze Spielphilosophie passt nicht und er wäre extrem vorbelastet. Eine Zukunft bei Werder hat er nur, wenn Werder und er sich im Sommer trennen. Dann kann er woanders Erfahrungen sammeln und vielleicht in 5+ Jahren nochmal als gereifter Trainer und Mensch zu seinem Herzensverein zurückkehren.

Ich bezweifle auch, dass er die Mannschaft gegen Köln nachhaltig motivieren kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielen Dank. Jetzt ist der Kaffee auf dem Tablet gelandet. Thomas Schaaf :lol::lol::lol:

Also glaubt da einer wirklich man muss schlau sein um eine Meinung zu haben ?
Weil einer nicht die gleiche Meinung verfolgt ist er dumm ?

Danke für den gesamten Text und besonders für diesen Absatz! :top:

Ist nicht das erste Mal, dass hier Menschen, die bei den verschiedenen Themen anderer Meinungen sind, diskreditiert und auch beleidigt werden. Und das auch nur, weil das Gegenüber glaubt, den Stein der Weisen zu besitzen. Dieses Forum ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das erste Mal, dass hier Menschen, die bei den verschiedenen Themen andere Meinungen sind, diskreditiert und auch beleidigt werden.

Über manche Leute braucht man nicht mehr zu wissen als das was sie, letztlich, über sich selbst schreiben ohne es zu merken:

"Der Typ ist einfach nur peinlich und dumm."
Wenn niemand da ist der sich wehren kann, dann wird selbstbewusst beleidigt das sich die Balken biegen. Das hat so richtig respekteinflößendes Rückgrat.

Hätte er von Beginn an Abstiegskampf ausgerufen, würde ihm das jetzt mit irgendwelchen Begründungen genauso vorgeworfen.
Verlangt ja keiner, dass er vor der Saison von Abstieg redet, wäre natürlich genau so unklug gewesen ...aber vielleicht mal nicht zu jedem Thema Versprechungen machen, die ihm nachher auf die Füße fallen, wäre doch nicht die schlechteste Maßnahme gewesen, oder ?
Wenn man seine gemachten Ankündigungen nimmt und mal wirklich guckt welche denn eingetroffen oder umgesetzt wurden, dann komm ich für mich persönlich zu dem Resümee, dass es im Endeffekt nur Gesülze war ...

Was wäre wenn man ihm passende Spieler für sein System gibt ? Genug Qualität um sein System mit Tempo zu spielen ?
Was ist denn sein System? Ich schätze weder er weiß es noch seine Spieler wissen es...
Vorne null hinten nix ...geiles System

Er wollte Ballbesitzfussball spielen und hat mit Sicherheit auch die Spieler abgesegnet die er bekommen hat.

Wer mit Werder Bremen als Trainer historisch schlecht absteigt, mit einer womöglich schlechteren Heimbilanz als Tasmania Berlin, kann doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen weiter zu machen. Wenn das so ist haben wir hier klar den Fall vorliegen, das Kohfeldt an Bremen gebunden ist, weil er sich hier wohlfühlt und nicht weg will. Dann will er hier solange wie möglich seinen Posten behalten, weil er einfach Bremen nicht verlassen will. Sorry, aber das ist zweitrangig.

Kohfeldt hat nicht den Hauch einer Chance, den Tadel des Abstieges jemals los zu werden in Bremen. Das würde ganz böse enden. Eine Niederlage und es hagelt vernichtende Kritik. Ohnehin steht noch gar nicht fest was der Abstieg für einen Rattenschwanz nach sich zieht und wie es im Stadion aussieht. Außerdem hat Kohfeldt katastrophale taktische Aussetzer gehabt diese Saison, sein Gerede wird ihm auch schon zum Verhängnis und das nicht kritisieren der Mannschaft sowieso. Der hat keine Chance mehr als Werder Trainer!

Wir haben Corona und hatten nicht die Chance im Stadion zu buhen, zu pfeiffen oder sonstige Unmutsbekundungen loszuwerden. Deshalb konnte ja die Vetternwirtschafter von Werder machen was sie wollten in der Endphase. Spätestens jetzt in der Endphase wäre im Stadion die Stimmung sowas von gekippt und es wäre zu heftigen Unmutsbekundungen gekommen. Das ist der katastrophalste und zugleich geräuschloseste Abstieg aller Zeiten. Reines Glück für Baumann und Co. Ohne Corona, wäre es sehr unsanft geworden im Stadion. Wenn aus dieser Ruhe jetzt einer meint Kohfeldt könnte weitermachen, ist das krass realitätsfern!

Kohfeldt ist klar raus, genau wie Baumann und Bode! Da gibt es nix zu spekulieren, ob das doch noch geht.

Über manche Leute braucht man nicht mehr zu wissen als das was sie, letztlich, über sich selbst schreiben ohne es zu merken:

"Der Typ ist einfach nur peinlich und dumm."
Wenn niemand da ist der sich wehren kann, dann wird selbstbewusst beleidigt das sich die Balken biegen. Das hat so richtig respekteinflößendes Rückgrat.
Es gibt auch Leute hier, die andere über Dritte bzw. Umwege beleidigen. Sowas finde ich auch richtig bescheuert. Man nennt das hinterfotzig. Is ne ganze miese Charaktereigenschaft.

V ...aber vielleicht mal nicht zu jedem Thema Versprechungen machen, die ihm nachher auf die Füße fallen, wäre doch nicht die schlechteste Maßnahme gewesen, oder ?
In der Tat, da muss er evtl. noch etwas lernen, aber selbst "große" Trainer wie Favre haben ja auch schon Dinger rausgehauen, die ihnen um die Ohren geflogen sind. Insofern ...

Back