Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-krise-negativ-rekorde-statistik-100.html

"Die Bremer führen so manche Statistik an, allerdings nur die negativen."

Das war im Februar. Mittlerweile sind bestimmt noch einige dazugekommen. Es war absehbar, auch wenn uns so mancher User, gern das Gegenteil darstellen wollte und immer noch will.

Kohfeldt hat sportlich den wahrscheinlichen Abstieg zu verantworten. 3x ist Bremer Recht, der dritte U23 Trainer, der als BL Trainer installiert wurde, hat es vollendet.

Habe ich auch nicht bestritten :beer:
Problem ist dass es zuviel Vereinssoldaten bzw Sektenmitglieder gibt

Das Problem sind nicht Vereinsmitglieder, sondern das Denkmodell der Mitglieder. Wenn Baumann und Bode ihren Sermon von sich geben, sind viele doch so beeindruckt...dass die glauben, es stimmt, was die beiden erzählen. Dabei sind Phrasen und Hohlprosa so leicht zu erkennen...

Habe ich auch nicht bestritten :beer:
Problem ist dass es zuviel Vereinssoldaten bzw Sektenmitglieder gibt
Das stimmt - wahrscheinlich wird wohl nur der Gang in die zweite Liga ein wenig Besserung und Einsicht bringen. Allerdings fehlt mir selbst dafür der Glaube, denn irgendwie gibt es zu wenig Signale eines wirklichen Wandels. Ich befürchte, dass es für uns die nächsten Jahre noch schlimmer kommen wird. Die Sogwirkung eines Abwärtsstrudels sollte man nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute fast noch bedienter als gestern, unmittelbar nach dem Spiel.
Hätte nicht gedacht dass das möglich ist.

Das stimmt - wahrscheinlich wird wohl nur der Gang in die zweite Liga ein Wenig Besserung und Einsicht bringen. Allerdings fehlt mir selbst dafür der Glaube, denn irgendwie gibt es zu wenig Signale eines wirklichen Wandels. Ich befürchte, dass es für uns die nächsten Jahre noch schlimmer kommen wird. Die Sogwirkung eines Abwärtsstrudels sollte man nicht unterschätzen.

Die Wahrscheinlichkeit ist definitiv ziemlich groß...

Verschieden Faktoren spielen da eine große Rolle:

1. Der Verein kennt die zweite Liga eigentlich gar nicht und wird sich sportlich vermutlich sehr schwer tun, da man das komplett unterschätzt

2. Die finanzielle Situation erinnert stark an Kaiserslautern. Teurer Stadionumbau an der Backe, teurer Kader, teure Verwaltung, d.h. im Umkehrschluss wenig Spielraum um dem Kader schlagkräftig umzubauen

3. Eine zögerliche Führung, die auch in Liga 2 wieder so lange warten wird bis es zu spät ist. Mit jedem Jahr in Liga 2 wird es schwerer und schwerer werden aus dem Strudel wieder rauszukommen.

Ich bin schon immer ein Fan von M.B gewesen habe Hochachtung für Frank Baumann, auch als Manager F.K war für mich ein guter Trainer
aber spätestens nach dem 0:5 gegen Mainz hätte etwas passieren müssen. Paderborn und Werder hielten zum Trainer. Düsseldorf; Mainz, Augsburg,Hertha und Köln suchten sich einen neuen Trainer. Aber wer steigt ab?

Wenn es denn nur das 0:5 gegen Mainz gewesen wäre. Das war mit Abstand das Schlimmste, was ich von Werder jemals gesehen habe, Vergleichbares fällt mir auf nationaler Ebene nicht ein. Ich meine: gegen Mainz(!) zwei Pleiten, die uns jetzt das Genick brechen. Hätten wir nur eines davon gewonnen, dann hätten wir noch immer hoffen dürfen.
Schlimm waren aber auch die Heimspiele gegen Hochkaräter wie Paderborn und Union Berlin. Das waren mehr als nur Alarmzeichen, es waren Bankrotterklärungen von Team und Trainer, die mit dem Ziel EL gestartet sind. Passiert ist nichts und so steigen wir wohl ab. Verdientermaßen. Schuld daran ist kein Schiri und kein höher Wesen. Nur unsere Verantwortlichen.

fatal find ich eigentlich das FK sagte das sein team nun wirklich fit ist nach der Corona Pause, was man ja auch gut sieht, die Spiele waren ja durchaus Solide.

Mir stellt sich aber die Frage, wieso haben wir das alles nicht vor Corona hinbekommen, wenn da das Team nicht die Leistungen erreicht bzw fit genug ist dann ist dort FK doch der schuldige.

Wenn wir Absteigen dann bitte mit neuem Trainer und vorallem auch neuem Manager. Baumanns Transfers waren einfach im großteil viel zu schlecht bzw viel zu teuer.
Aber da gehört ja auch der Trainer zu, der gewisse Spielervorstellungen hat und die Baumann Transfers meistens hochgelobt hat.
Ein Klaassen hat schon gewisse Qualitäten, aber ist keine Rekordtransfersumme von 14 Millionen wert gewesen.

Aus meiner Sicht muss er gehen, da er diese Saison halt nix erreicht hat. Er hätte schon viel früher gehen müssen. Ich würde ihm nicht alleine die Schuld geben, aber er hat eben seinen Teil dazu beigetragen. Mit ihm sollten dann auch Bode und Baumi gehen. Persönlich habe ich nix gegen die drei, aber Werder helfen sie nicht mehr weiter.

Bei den ganzen Umwälzungen, die uns und Werder sicher treffen und bevorstehen werden,
hoffe ich dennoch, dass Kohfeld bleibt.
Sein Spielstil ist modern und offensiv, und er bietet den Spielern Lösungen an nach vorne zu spielen, zu Chancen zu kommen.
Ich finde auch, dass das Stahlbad 2.Liga ihn härter, entschlossener machen wird, er wird dann noch mehr nach Leistung aufstellen.

Ebenso stellt sich die Frage, wer den Umbruch moderieren soll.
Kohfeld kennt die Spieler, kann entscheiden, wen wir brauchen können, wer gehen sollte.
neue Spieler werden kommen, da viele uns verlassen werden.
Da weiß er nur zu gut, welche Typen uns gefehlt haben.

Jetzt kommt sicher eine Woche der Prüfung,
nach dem Abstieg werden sicher Entscheidungen getroffen werden,
das wird spannend werden zu beobachten, welchen Weg die Personen, die dafür aus- und gewählt worden sind, einschlagen werden.

werder4ever

Back