Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wahrscheinlich bedauern sie nur, dass sie nicht 200 Mio€ in die Bücher geschrieben haben?!

Wahrscheinlich wollten sie den Bogen nicht überspannen weil sie ja in der BL noch nicht so lange dabei sind. Jetzt werden sie, da bin ich bei dir, sich ärgern. Weil sie auch mit 200mio durchgekommen wären. Reden Bull ist ein Segen für Seifert, er kann es nur nicht offen sagen. Die pumpen Geld ins Produkt und machen keinen Ärger wie die Querulanten in Bremen.

Aber nicht Bayern, DO, Lev, WOB, BMG, Hoffenheim und natürlich Leipzig

Bei BMG wäre ich mir nicht so sicher. Die haben sich ihren Erfolg erarbeitet, ohne Netz und doppelten Boden. Wenn jetzt durch Corona und evtl "nur" EL ihre Reserven schmelzen, werden sie entweder auch zum Investorenverein oder verlieren ihren Vorsprung vor den normalen Vereinen und KGs. Und dann reicht eine schlechte Saison und die reihen sich ein in die Platz 8-15 Kandidaten

Als Bratseth und Burdenski öffentlich Kritik äußerten konnte man anhand der Reaktionen von Kohfeldt und Baumann sehen, wie mit Kritikern verfahren wird.
Ein Uli Borowka wurde seinerzeit nicht einmal eingeladen, als ein Jubiläum gefeiert wurde.
Ich glaube dass jeder Verein auf konstruktive Kritik anspricht.

Na ja, glauben kann man das ja, aber ist das so? Ich sehe bei anderen Vereinen auch eher eine Art "Empfindlichkeit" gegenüber Kritik von außen bzw. von ehemaligen Spielern. Was dann intern daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Da ist Werder nach meiner Einschätzung nicht groß anders als andere Vereine. Hier wird es nur anders wahrgenommen und bewertet, da gleich Klüngel, Kumpanei, Unfähigkeit usw. unterstellt werden. Zudem haben doch auch gerade die Kritiker nahezu alle einen Rückzieher gemacht!?

Baumann kramte die Story mit Budde's Sohn heraus und Kohfeldt sprach bekanntlich "dass er der Beste Mann für den Job wäre"....
Würde sagen, man reagierte etwas dünnhäutig....

Beide haben das persönlich genommen, zurecht wie ich finde. Der eine bringt seinen Sohn ins Spiel und kommt dann mit Vetternwirtschaft, der andere hat im Kontext seiner Sendung nicht groß nachgedacht, hat sich entschuldigt und seine Kommentare als unqualifiziert bezeichnet. Rune hat da echt Größe bewiesen. War es falsch, dass sich die angesprochenen gewehrt haben? Wo man doch Werders Verantwortlichen gerne vorwirft, sich zu wenig zu wehren ;)

Beide haben das persönlich genommen, zurecht wie ich finde. Der eine bringt seinen Sohn ins Spiel und kommt dann mit Vetternwirtschaft, der andere hat im Kontext seiner Sendung nicht groß nachgedacht, hat sich entschuldigt und seine Kommentare als unqualifiziert bezeichnet. Rune hat da echt Größe bewiesen. War es falsch, dass sich die angesprochenen gewehrt haben? Wo man doch Werders Verantwortlichen gerne vorwirft, sich zu wenig zu wehren ;)
bei den beiden Kritikern ist ja auch einfach gewesen sich zu wehren.

Ich mach mich mal bei vielen unbeliebt.
Hatte sicher schon eine andere Meinung , doch Stand Heute , bin ich überzeugt , dass FloKo uns weiter als Trainer
erhalten bleiben sollte , egal in welcher Klasse .
Nach der Corona-Pause , hat er mit seinen Staff , die Mannschaft auf ein Nievau gebracht , die so nicht mehr
zu erwarten war.
Die Verletzten sind weitgehend wieder an Bord.
Sollte ich Ihn ablösen müßen , ich wüste nicht , durch wen er ersetzt werden sollte , der nachhaltig die Mannschaft
formt.
Was aufgehübscht werden müßte : Sportdirektor , Scoutingabteilung.!!!!!

:tnx: Aber sowas von zutreffend! Und das ist genau des Pudels Kern. In Bremen konzentrieren sich alle darauf Ihr eigenes Süppchen zu verwalten, anstatt wie ein Start-up dynamisch und flexibel ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Jeder kümmert sich um alles und gibt auch konstruktive Kritik, Hauptsache der junge und fragile Laden läuft und der Erfolg kommt.
Daß ein gewachsenes mittelständiges Unternehmen nicht mehr so dynamisch und flexibel denkt und handelt wie ein Start-up, kann man diesem grundsätzlich nicht einmal zum Vorwurf machen, das ist u.a. der Größe der Firma geschuldet. Problematisch wird es erst, wenn sich u.a. Selbstzufriedenheit sowie die unvermeidbare Betriebsblindheit breitmachen und man sich dann auch noch einem Input von außen größenteils oder gar gänzlich verwehrt - mit der Folge, daß man immer mehr in seiner Denk- und Handlungsweise verharrt, während der Wettbewerb und die Konkurrenten stetig weiterentwickeln.

Seht mir das bitte nach, aber sollten wir wie durch ein Wunder doch noch die Klasse halten, selbst dann möchte ich keinen von dem Trümmer-Trio KOBABO hier mehr sehen.
Die Saison ist gepflastert mit Fehleinschätzungen, Schönrederei, nicht eintreffenden Ankündigungen und Selbstbeweihräucherung... diese Herren sind das fleischgewordene Armutszeugnis,die Abrissbirne sämtlicher Zukunftshoffnungen und die Bestatter dieses einst stolzen Traditionsvereins...

Wieso sollte ein Dieter Burdenski seinen Sohn ins Spiel bringen (i. S. v. Vetternwirtschaft) und im gleichem Atemzug die Kritik
anbringen?? Noch dazu bei einer U-23 Regionalligamannschaft in der Regio Nord auf Platz 5 stehend.
Baumann soll sich ja wehren, aber auf diese billige Art und Weise ist bezeichnend. Der sonst so besonnene GFS ...

Wieso sollte ein Dieter Burdenski seinen Sohn ins Spiel bringen (i. S. v. Vetternwirtschaft) und im gleichem Atemzug die Kritik
anbringen?? Noch dazu bei einer U-23 Regionalligamannschaft in der Regio Nord auf Platz 5 stehend.
Baumann soll sich ja wehren, aber auf diese billige Art und Weise ist bezeichnend. Der sonst so besonnene GFS ...
Das war eine ganz billige Retourkutsche von Baumann.

Das war eine ganz billige Retourkutsche von Baumann.
Selbstverständlich war es das, so einsichtig und verständnisvoll wie Baumann reagiert, wenn Werder mal wieder von der DFL oder dem Schiedsrichter inkl. VAR benachteiligt werden, oder von Verantwortlichen anderer Vereine angegangen werden, so kleinkariert, empfindlich und dünnhäutig reagiert er bei berechtigter Kritik ...gerade aus den eigenen Reihen.
Baumann vertritt eher den allumfänglichen Solidargedanken, anstatt seiner Aufgabe im Verein zielgerichtet durchzuführen, mit ein Grund, dass unsere Außendarstellung eher einem Absteiger gleicht anstatt sie Mut und Kampfeswille eines ambitionierten Bundesligisten darstellt.

Ich verstehe so vieles nicht . Rashica ist völlig außer Form ? Warum ?
Eggelstein und Osako mit Stammplatzgarantien ? Warum ?
Das Ausboten von Jojo und Sahin ? Warum ?
Die immer wieder Einwechslungen von Bartels ? Warum ?
Spielen wir eigentlich mittlerweile mit echten Stürmern ??
Warum nicht mit 2 echten Stürmern vorne drin ?
Die Taktik mit zumindest sehr lange ohne Stürmer ? für mich völlig unverständlich .
Viele mit extrem unterdurchschnittlichen Leistungen ? jetzt zu ende haben wenigsten einige Normalform
Wäre schön antworten zubekommen
Viele Grüße

Das nennt man Abstiegskampf. Wenn du unten drin steckst wollen alle gegen dich gewinnen. Dazu die Angst und das Unverständnis warum ist das auf ein Mal so. Verunsicherung und das ganze nennt man Psychologie. Gerade hier tragen Fans eine Mitverantwortung wenn sie das Wohl der Mannschafft im Kopf haben. Ständiges Gemecker ist genau das Gegenteil und unterstützt überhaupt nicht. Es sorgt für noch mehr Verunsicherung.

Das nennt man Abstiegskampf. Wenn du unten drin steckst wollen alle gegen dich gewinnen. Dazu die Angst und das Unverständnis warum ist das auf ein Mal so. Verunsicherung und das ganze nennt man Psychologie. Gerade hier tragen Fans eine Mitverantwortung wenn sie das Wohl der Mannschafft im Kopf haben. Ständiges Gemecker ist genau das Gegenteil und unterstützt überhaupt nicht. Es sorgt für noch mehr Verunsicherung.

Mit diesem Gemecker muss man aber als hochbezahlter Spieler rechnen und umgehen können. In keinem Job gibt es nur Lob und Anerkennung, das brauche ich niemandem hier erzählen. Auch in beschissenen Zeiten muss man selbst in der Lage sein das dunkle Tal verlassen zu können.

Selbstverständlich war es das, so einsichtig und verständnisvoll wie Baumann reagiert, wenn Werder mal wieder von der DFL oder dem Schiedsrichter inkl. VAR benachteiligt werden, oder von Verantwortlichen anderer Vereine angegangen werden, so kleinkariert, empfindlich und dünnhäutig reagiert er bei berechtigter Kritik ...gerade aus den eigenen Reihen.
Diese Verhaltensweise beschränkt sich jedoch nicht alleine auf FB, denn schon in früheren Jahrzehnten löste (mediale) Kritik solche Beißreflexe bei den Werder-Verantwortlichen aus ((ich hatte ja schon öfters erwähnt, daß Jörg Wontorra 1987 - damals noch bei Radio Bremen und Coach der Werder-Handball-Damen - Hausverbot bei Werder bekam, weil er nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Mjöndalen IF von Arbeitsverweigerung sprach). Scheint wohl leider ein Teil der Club-DNA zu sein.

Diese Verhaltensweise beschränkt sich jedoch nicht alleine auf FB, denn schon in früheren Jahrzehnten löste (mediale) Kritik solche Beißreflexe bei den Werder-Verantwortlichen aus ((ich hatte ja schon öfters erwähnt, daß Jörg Wontorra 1987 - damals noch bei Radio Bremen und Coach der Werder-Handball-Damen - Hausverbot bei Werder bekam, weil er nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Mjöndalen IF von Arbeitsverweigerung sprach). Scheint wohl leider ein Teil der Club-DNA zu sein.

Da stimme ich dir zu. Man merkt seit vielen Jahren, dass Kritik von außen immer an der Werderfamilie abprallt. Man regelt alles gemütlich und besonnen, so der Schein. Sobald aber ein Ex- Spieler irgend etwas hinterfragt wird er sofort als Nestbeschmutzer gebrandmarkt. Hier zeigt sich deutlich, dass man die Kritik von Leuten, die diesen Verein erlebt haben, nicht hören will.

Back