Saison 2018/19 Spieltag 32.
Platz 17 1. FC Nürnberg 25:59 -34 19 Punkte....
Richtig. Dafür kann sich Werder nichts kaufen.
Was bringen solche "Vergleiche"? Richtig nichts....
Habe doch nur die "Realisten" angesprochen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Saison 2018/19 Spieltag 32.
Platz 17 1. FC Nürnberg 25:59 -34 19 Punkte....
Richtig. Dafür kann sich Werder nichts kaufen.
Was bringen solche "Vergleiche"? Richtig nichts....

Man wird um einen Neustart in meinen Augen nicht herum kommen, wenn dieser Verein eine Zukunft haben soll. Natürlich macht man eine Baustelle auf, wenn man die sportliche Führung austauscht. Das Problem ist nur, dass diese sportliche Führung bewiesen hat, dass sie es einfach nicht kann. Denen traue ich auch in der 2. Liga nicht im Ansatz zu zu bestehen.

Ok.Habe doch nur die "Realisten" angesprochen.![]()

Auf keinen Fall...soll jeder diesen Alibifunktionären bis zum bitteren Ende zusehen können...Wie wäre es jetzt mit einem Saisonabbruch (natürlich ohne Auf- und Absteiger....)

retten wollt und ihn als Buhmann und Fressen für die Presse benutz, ist einfach das Allerletzte! Macht ruhig weiter so in Liga 2. Ihr habt sowieso wie immer keinen Plan B, weil ihr nicht mal nen Plan A habt!

Das ist nicht Duseldorf. Das ist eine Mannschaft, die in jedem Spiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gibt. Das hat Werder nicht getan und sein Trainer hat es nur beschrieben. Mit diesem Kader ungeachtet der Verletzungen darf man nicht absteigen. Punkt. Aus. Ende. Sie tun es und zwar völlig zurecht.Wir müssen einfach zwei Spiele gewinnen und dann einfach irgendwie hoffen, dass Duseldorf noch irgendwie stolpert und sei es am letzten Spieltag gegen Leverkusen.
Bis hierhin ZustimmungDas ist nicht Duseldorf. Das ist eine Mannschaft, die in jedem Spiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gibt. Das hat Werder nicht getan und sein Trainer hat es nur beschrieben. Mit diesem Kader ungeachtet der Verletzungen darf man nicht absteigen. Punkt. Aus. Ende. Sie tun es und zwar völlig zurecht.
Sie lassen einen Trainer mit seinem kongenialen GFS Baumann hier herumwurschteln und pfeifen Kritiker zurück. Sie schaffen es sogar in Dimensionen von Tasmania Berlin vorzustoßen, was nahezu unmöglich erschien. Schlechteste Defensive, schlechteste Offensive aber in den Analysen und Schönreden auf CL-Niveau. Wird der Senat dem SVW eine Ausfallsbürgschaft gewähren? Die werden sie brauchen. Ich glaube auch nicht, dass der Senat dem SVW hilft. Warum auch? Es gibt genug andere Probleme in Bremen als ein verfilzter Club, der ein Versorgungswerk für abgehalfterte Ex-Profis darstellt.

Diese Saison ist in der Tat ein sportlicher Totalabsturz. Dennoch sehe ich keinen Automatismus, daß FK andernorts nicht wieder auf die Füße kommen sollte. Ein Otto Rehhagel galt auch über viele Jahre als Sprücheklopfer und Feuerwehrmann, der nicht nachhaltig erfolgreich sein kann und sogar einem Abstieg in seiner Vita (78/79 mit Bielefeld) stehen hatte, als er 1981 zu Werder kam. Erfolg und Mißerfolg eines Trainers sind nicht nur von ihm selbst abhängig, sondern auch von dem Verein bzw. deren Entscheidern, wo er beschäftigt ist. D.h. wenn bei Werder Bremen schon zuvor in 15 Monaten 2 unerfahrene Trainer unter der Verantwortung eines führungsschwachen und ebenfalls unerfahrenen GF Sport gescheitert sind, kann das Scheitern des 3. - im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern wesentlich talentierteren - Trainers nicht alleine am Coach selbst liegen. Oder man erinnere sich an Jupp Heynckes, der 2006/07 in Mönchengladbach nach nur wenigen Monaten bei "seinen" Fohlen das Handtuch schmiss, weil er merkte, daß mit dem von damaligen Sportdirektor Peter Pander zu verantwortenden Kader kein Blumenpott zu gewinnen war (wenige Wochen nach dem Heynckes-Rücktritt wurde Pander übrigens gefeuert) und somit erneut in die 2. Liga musste. Auch hier lag es nicht alleine bzw. überwiegend am Coach.An die Adresse von FK: mit diesem Abstieg haben Sie auch Ihren sportlichen Totalabsturz hingelegt. Ihre Eloquenz wird Ihnen andernorts nicht helfen. Denn man wird sich an das erinnern, was Sie hier mit einem solchen Kader hingelegt haben. Sobald die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wird man an Bremen denken. Daher mein Rat: bleiben Sie in Bremen und setzen Sie ihren Weg in die Bedeutungslosigkeit eines ehemaligen Bundesliga-Trainers des Jahres hier fort. FB wird auch bleiben.
Sehe ich genauso, wenn wir am Ende absteigen haben wir es verdient, aber noch sind wir es nicht, ob wir mit 2 blauen Augen davon kommen, das erste fangen wir uns ein, falls wir doch noch den Relegationsplatz am Ende erreichen, das zweite wenn wir eine mögliche Relegation erfolgreich bestreiten, aber soweit ist es NOCH nicht, noch heisst es die guten Leistungen gegen Paderborn und Bayern gegen Mainz in 3 Punkte umzuwandeln und dann noch gegen Köln.Ich hatte vorher schon diese Ahnung, dass Leipzig und Dortmund patzen...
Aber Rollo Fuhrmann hat recht. Jammern hilft nichts, noch ist Werder nicht abgestiegen.
Außerdem muss man diese Suppe selbst auslöffeln...
Dann machst Du genau das, was hier viele tun. Sie verlagern die Schuld größtenteils auf FB und FK, weil der ja so nett und sympathisch ist, wird exkulpiert. Er ist der sportlich Hauptverantwortliche!!! Noch bis in den Dezember hinein hat FK von Europa konfabuliert und Etappenziele wie 20 Punkte bis zur WP ausgegeben. Alle diese Zielen sind mitnichten erreicht worden. Denke doch an Dein eigenes berufliches Umfeld und was ein solches Verhalten bei Dir auslösen würde, wenn Dein Vorgesetzter solche Aussagen tätigt und regelhaft Mitarbeiter mit durchschleppt, die dieses Verhalten mit Nichtleistung vergelten. Wenn man es vom Fußball loslöst, bleibt nicht mehr viel übrig. Der Trainer FK ist gescheitert und zwar krachend.Diese Saison ist in der Tat ein sportlicher Totalabsturz. Dennoch sehe ich keinen Automatismus, daß FK andernorts nicht wieder auf die Füße kommen sollte.
Sehe ich genauso, wenn wir am Ende absteigen haben wir es verdient, aber noch sind wir es nicht, ob wir mit 2 blauen Augen davon kommen, das erste fangen wir uns ein, falls wir doch noch den Relegationsplatz am Ende erreichen, das zweite wenn wir eine mögliche Relegation erfolgreich bestreiten, aber soweit ist es NOCH nicht, noch heisst es die guten Leistungen gegen Paderborn und Bayern gegen Mainz in 3 Punkte umzuwandeln und dann noch gegen Köln.
Wir sind mitten in der Schlacht, aktuell läuft fast alles Aussichtslos gegen uns, erinnert mich an die Schlacht in Herr der Ringe, auch wenn fast alles verloren scheint die Schlacht ist noch immer nicht verloren und solange heisst es Orks zählen und wenn es am Ende HSV Orks sind, wir müssen gemeinsam weiter kämpfen bis nichts mehr geht, wenn es dann in Liga 2 endet dann ist es leider so, aber noch ist es nicht so also weiter Vollgas komme was wolle aus den Toren von DFB Mordor.

Nach der Corona-Pause nimmt er sich weitestgehend zurück, so mein Eindruck.Wenn er woanders anfängt, beginnt er mit dem Makel " Der Sprücheklopfer von der Weser".
Mit dieser Leistungsbilanz braucht er auch keine großen Ansagen mehr zu machen. Das hat ihm wahrscheinlich der Herr Kosicke mitgeteilt.Nach der Corona-Pause nimmt er sich weitestgehend zurück, so mein Eindruck.