[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
na ja...du hast recht wenn man Marin im bezug auf sein alter betrachtet ist er noch ein Talent.bloß sieht wohl auch ein Blinder, das Marin im offensiven spiel unglaubliche Fähigkeiten mitbtingt und Marin jetzt auf dem sprung ist sich zu entwickeln.ich glaube schon das aus marin in naher zukunft ein außergewöhnlicher spieler wird, was Er mMn auch in betracht seines alters jetzt schon ist.und ich persönich würde 10 Mio € auch noch akzeptieren,weil ich von dem spieler total begeistert bin ;)

-andrerseits ist die Vertragslaufzeit natürlich ein schlagfertiges argument für Allofs, das Eberl und BMG auch nicht wegreden können...
-realistisch hab ich vor paar Tagen geschrieben ist eine ablösesumme zwischen 8-8,5 Mio €+ nachzahlungen.

Fände ich viel zu teuer. Bei so einem Preis hätte Allofs kein gutes Geschäft gemacht. Marin ist natürlich ein starker Spieler, allerdings kein Spieler, der jetzt bei mir regelmäßig Begeisterung ausgelöst hat. Will nicht sagen, dass mehr als 7 Mio. aufgrund seiner Qualität zuviel sind, es geht mir um seine Vertragslaufzeit. Zudem bekennt er sich zu Werder. Wenn ich bedenke, was Werder sich für Spieler entgehen lassen hat, nur weil man nicht bereit war die entsprechende Ablöse zu zahlen, obwohl diese es wert waren, dann sind 8-10 Mio. absolut nicht gerechtfertigt. Das wäre absoluter Wahnsinn. Wenn man 8 Mio. für Marin zahlt, dann kann man auch 10 Mio. für Mandzukic oder Emana z.B. zahlen und muss nicht davon reden, dass 10 Mio. nicht die Kragenweite von Werder sind. Ich bleibe dabei, mehr als 7 Mio. wären zuviel!

Bin auch absolut für eine Verpflichtung von Marin, allerdings nicht um jeden Preis. Für ein Talent, was nur noch ein Jahr Vertrag hat, mehr als 7 Mio. auszugeben, ist eigentlich Unsinn!

Das erinnert mich stark an die Tage, an dem zum ersten Mal das Diego Gerücht akut wurde. Damals gab es auch zwei Fraktionen:

1. Super Fussballer, unbedingt holen, aber wohl nicht realistisch

2. KA gibt doch nie im Leben 6 Millionen für einen Bank- und Tribünenhocker von Porto aus.

Das Ende ist bekannt und ich sehe keinen Grund, warum es mit Marin nicht ähnlich laufen kann.

Ich glaube kaum, dass KATS in Marin nur ein Talent sehen. Wenn er kommt, dann ganz klar für die erste Elf. Und auch wenn der Vergleich hinkt, er kommt in direkter Nachfolge von Diego. 7 Millionen sind da definitiv nicht zuviel. Wir können es uns eigentlich auch nicht leisten, noch ein Jahr auf Marin zu waren.

Ich glaube kaum, dass KATS in Marin nur ein Talent sehen. Wenn er kommt, dann ganz klar für die erste Elf. Und auch wenn der Vergleich hinkt, er kommt in direkter Nachfolge von Diego. 7 Millionen sind da definitiv nicht zuviel. Wir können es uns eigentlich auch nicht leisten, noch ein Jahr auf Marin zu waren.

Nein, können wir auch nicht. Marin passt eindeutig hierher und wir sind auch auf ihn angewiesen, aber nicht für 10 Mio. Manchmal wird sogar von 12 Mio. Ablöse gesprochen! Zudem habe ich nicht behauptet, dass Marin für die Bank geholt wird und 7 Mio. zuviel seien! ;) Jedoch sind 8-10 Mio.+Nachzahlungen EINDEUTIG zuviel bei einem Jahr Vertragslaufzeit! Hätte er noch 3 Jahre Vertrag, dann wäre ein solche Ablösesumme gerechtfertigt! Also in diesem Fall finde ich Allofs` Verhalten absolut richtig.

kicker, 11. Juni 2009

kicker: Wird bis zum ersten EM-Spiel
am Montag gegen Spanien Ihre
Zukunft im Verein geklärt sein?
Marin: Das kann ich nicht beeinfl
ussen.
kicker: Würden Sie es sich wünschen?
Marin: Natürlich wünsche ich mir
eine schnelle Entscheidung.
kicker: Gibt es noch eine minimale
Chance, dass Sie in Mönchengladbach
bleiben?
Marin: Stand heute ist das der Fall,
weil ich noch einen Vertrag bis 2010
bei der Borussia besitze. Aber ich
habe den Verantwortlichen meinen
Entschluss mitgeteilt, dass ich in
der nächsten Saison für Werder Bremen
spielen möchte. Ich hoffe, dass
sich die Vereine jetzt einigen.
kicker: Noch blockt Borussias Sportdirektor
Max Eberl. Haben Sie
Angst, dass der Transfer platzt?
Marin: Nein. Trotzdem wäre es
schön, wenn die Sache bald vom
Tisch wäre. Ich bin auch zuversichtlich,
dass das gelingt.
kicker: Werder-Manager Klaus Allofs
kündigte an, dass Sie notfalls 2010
ablösefrei wechseln, falls man nicht
mit Mönchengladbach übereinkommen
sollte.
Marin: Meine Entscheidung für
Werder steht. Und ich will nicht an
2010 denken, sondern schon in der
nächsten Saison in Bremen spielen.
Das ist mein Ziel.

Das vollständige Interview ist im Kicker Nr. 49 v. 11. Juni 2009 zu lesen!

Interview gekürzt. So lange die Piratenpartei nicht regiert, sind die Zitierregeln wegen des Urheberrechts zu beachten.

mabo (Moderatorenteam)

1. Schreibst du dort oben 7 und nicht 8-10 Millionen.

2. Könnten wir es und direkt abschminken bei einer Vertragslaufzeit von 3 Restjahren über eine Ablöse von 8-10 Millionen zu sprechen. Da würden die Gladbacher sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen.

3. Schreibst du Talent. Das ist meiner Meinung nach aber völlig unerheblich. Marin hat schon jetzt Fähigkeiten, die ihn weit über "Talent"status heben. Genauso gut könnte man Argumentieren, dass sein geringes Alter die Ablöse eher erhöht

1. Schreibst du dort oben 7 und nicht 8-10 Millionen.

2. Könnten wir es und direkt abschminken bei einer Vertragslaufzeit von 3 Restjahren über eine Ablöse von 8-10 Millionen zu sprechen. Da würden die Gladbacher sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen.

3. Schreibst du Talent. Das ist meiner Meinung nach aber völlig unerheblich. Marin hat schon jetzt Fähigkeiten, die ihn weit über "Talent"status heben. Genauso gut könnte man Argumentieren, dass sein geringes Alter die Ablöse eher erhöht

Mehr als 7 habe ich geschrieben. Das ist ein Unterschied! Ob sich die Gladbacher den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen, ist mir persönlich völlig schnuppe. Habe nur geschrieben, dass ich in diesem Fall ein solche Ablöse für gerechtfertigt halte. Wenn Marin bei 3 Jahren Restvertrag soviel mehr als 10 Mio. wert ist, dann hätte man Diego für 40 Mio. verkaufen müssen!

Wieso eigentlich nicht :D:p;)

Ich auch nicht. Aber es wird sowieso auf eine Ablöse von 7-8 Millionen hinauslaufen.

Denke ich auch. Zudem kann sich Gladbach das nicht leisten, dass Werder ihn nächste Saison ablösefrei holt, deswegen werden sie gezwungen sein zu handeln und werden einsehen müssen, dass es der beste Weg. Ich meine 7-8 Millionen für einen Spieler, der nur noch Vertrag bis 2010 hat ist mehr als gut und für Gladbach erst recht.

Zudem hat MG schon Marx und Bobdali verpflichtet. Da kommen auch wieder kosten auf MG zu. Gehalt und die 4 Millionen Ablöse für Bobdali muss man ja auch erst mal wieder reinkriegen.

Ah, so ein komischer Name den muss man sich erst mal merken :D:D
Dafür schreibe ich Niemeyer nicht falsch wie manch andere :beer:

Die brauchen sich nicht nur gedanklich von Marin verabschieden sondern auch in der realität. Ich denke er wird nach der EM nicht mehr bei MG auf der Matte stehen. Ich glaube sogar das es noch heute Abend bekannt gegeben wird. Ist natürlich nur reines Gedankenspiel meines Gehirns also kein verlass :p:D

Die brauchen sich nicht nur gedanklich von Marin verabschieden sondern auch in der realität. Ich denke er wird nach der EM nicht mehr bei MG auf der Matte stehen. Ich glaube sogar das es noch heute Abend bekannt gegeben wird. Ist natürlich nur reines Gedankenspiel meines Gehirns also kein verlass :p:D

haste das nicht gestern auch geschrieben? mach nur weiter so, dann gibts hier bald einen eigenen thebrain;)

Heute ist das vielleicht noch zu knapp, aber schön wäre es. Aber ich denke eh, dass MG-Trainer sich bei dieser Frage heute zurückhalten wird. Aber wäre natürlich schon super, wenn es schnell gehen würde und der Transfer in trockene Tücher gelegt wird.

Jo habe ich. Da es aber eh nicht stimmen wird habe ich geschrieben das es nur meine Gedanken sind...sonst darf ich mich hier nicht mehr blicken lassen :D:D

Ich hätte niemals mehr als 7-8 Millionen gezahlt. Wenn sie ihn incht gehen lassen, dann kommt er eben ein Jahr später.
Ah, an alle, die es ok finden würden, wenn Marin erst ein Jahr später kommt:
Was wäre denn dann Plan B für die nächste Saison?
Ein neuen starken Offensivmann brauchen wir auf jeden Fall schon für die nächste Saison, wir wollen uns schließlich für das internationale Geschäft qualifizieren und das wäre ohne einen Ersatz für Diego fast unmöglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back