SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hanodo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt heute

• Werder Bremen

• Bayern München

• Niemand

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Werder spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten gut. Das die Bayern mit einem Lewandowski immer ein Tor gegen uns schießen, war zu erwarten.
Die Schiedsrichter machen heute wieder einen grandiosen Job. VAR und unsere Schiedsrichter sind mit weitem das Beste im Fußball. Die Nummer mit Davies sagenhaft. Eine solche Aktion gegen die Bayern und Halbdeutschland fordert die Rote Karte. So ist alles OK.

Eigentlich ok von uns, gegen 10 Bayern wäre vielleicht sogar mehr drin - aber so führen 12 Bayern in Bremen, und selbst wenn wir noch ein Tor in HZ2 machen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schiri schon noch irgendwas findet, warum das nicht zählen darf. Optisches Foul wegen Frisur oder so. Naja. Man erwartet ja eigentlich ne Niederlage, aber wenn man dann klar benachteiligt wird, ist‘s halt bitter. Lieber hätten die Bayern die rote Karte bekommen und würden trotzdem 3:0 führen, als so.

Werder spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten gut. Das die Bayern mit einem Lewandowski immer ein Tor gegen uns schießen, war zu erwarten.
Die Schiedsrichter machen heute wieder einen grandiosen Job. VAR und unsere Schiedsrichter sind mit weitem das Beste im Fußball. Die Nummer mit Davies sagenhaft. Eine solche Aktion gegen die Bayern und Halbdeutschland fordert die Rote Karte. So ist alles OK.

Mogen hätte die BLÖD die Todesstrafe für den Bremer gefordert und Ulli H. hätte den moralischen Zeigefinger gehoben...

Geht Davies zurecht runter, hätten wir eine Chance gehabt ...

Ist hypothetisch. Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, aber es war auch oft zu sehen, daß eine Mannschaft in Überzahl diese nicht für sich nutzen konnte. Und die Bayern verfügen über ein so hohe Spielintelligenz, daß sie auch in Unterzahl einen schwachen Gegner in Schach halten können.

Es war eine Fehlentscheidung, ohne Frage, aber daran jetzt wieder alles bzw. es überwiegend aufzuhängen, halte ich aufgrund des hohen Qualitätsunterschieds zwischen diesen beiden Mannschaften für vermessen.

Halbzeitfazit

Das Gegentor hat es nicht gebraucht. Aber genau in solchen Szenen macht sich dann die Qualität bemerkbar. Schlau eingelaufen und perfekt verarbeitet von dem Lewandowski.
Ansonsten kann man mit dem Auftritt bis hierhin zufrieden sein. Die Mannschaft hängt sich mit allem, was sie hat rein. Das ist Klasse. Wenn sie diese Einstellung über die gesamte Saison gehabt hätten, dann wäre die Klasse schon längst gesichert. Mal schauen was in der zweiten Hälfte noch möglich ist. Es bleibt wichtig sich nicht abschießen zu lassen, mit Punkten hat man ja eh nicht gerechnet.

Zum DFB und seinen Angestellten habe ich mich hier schon oft genug geäußert. Das was da läuft ist eindeutig. In meinen Augen sehen sie die große Chance das "Problemkind Werder" aus der Bundesliga zu bekommen und werden im Zweifel gegen uns entscheiden.
Mein Reden, aber ich werde dann immer als Verschwörungstheoretiker beschimpft. Nein, nein, alle Menschen sind immer super gerecht und lieben alle Menschen. Niemals könnte solch absurder Gedanke...neee

Einr Frage noch: Meinst du die Rote?

...war ja grad nochmal klar Thema, andere Spieler sehen da auch schon Rot. Mia san VAR

Mit mehr Mut wäre heute was drin gg Bayern, die laufen heute auf Sparflamme und wir machen nichts draus. Wenn du dich halt wie in den meisten der letzten 22 Spiele gg die nur passiv tief hintenreinstellst, kassierst du auch ohne große Gegenwehr die 23. Niederlage in Folge. Die Mannschaft ist kämpferisch absolut auf dem Posten. Aber das nützt halt nichts, wenn du dich nur hinten reinstellen darfst und jedwede Form von Pressing vom Trainer verboten ist. Wir versuchen ja nicht mal, Druck auf Bayern in deren Spielaufbau aufzubauen. Komisch, dass wir es gegen Dortmund immer hinkriegen und gegen Bayern immer diesen unnötigen Über-Respekt an den Tag legen.

Back