Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Schon witzig, hier sind jetzt wieder die Floko Lover unterwegs, weil es jetzt heute einen tollen Sieg gab, der auch mich sehr freut. Nichtsdestotrotz stehen wir immer noch auf dem 17. Tabellenplatz und das Spiel heute ging gegen den abgeschlagenen Absteiger Nummer Eins. Ich würde den Ball ja ganz flach halten, also man darf und sollte sich auch absolut freuen - denn wir wissen ja nicht, ob es an den nächsten drei Spieltagen noch viel Grund dafür gibt - aber jetzt FK zum Supertrainer hochzujubeln, der er einfach nicht ist - nach dieser Saison, bei diesem Tabellenplatz, ist ja aber auch ziemlich fehl am Platz. Sollten wir noch mit Ach und Krach drinbleiben, weil uns Corona noch eine dritte Chance zum Restart gegeben hat, dann muss sich trotzdem für nächste Saison und die Zukunft einiges ändern, wenn wir nicht auch die nächsten 10 Jahre gegen den Anstieg spielen wollen.

Schon witzig, hier sind jetzt wieder die Floko Lover unterwegs, weil es jetzt heute einen tollen Sieg gab, der auch mich sehr freut. Nichtsdestotrotz stehen wir immer noch auf dem 17. Tabellenplatz und das Spiel heute ging gegen den abgeschlagenen Absteiger Nummer Eins. Ich würde den Ball ja ganz flach halten, also man darf und sollte sich auch absolut freuen - denn wir wissen ja nicht, ob es an den nächsten drei Spieltagen noch viel Grund dafür gibt - aber jetzt FK zum Supertrainer hochzujubeln, der er einfach nicht ist - nach dieser Saison, bei diesem Tabellenplatz, ist ja aber auch ziemlich fehl am Platz. Sollten wir noch mit Ach und Krach drinbleiben, weil uns Corona noch eine dritte Chance zum Restart gegeben hat, dann muss sich trotzdem für nächste Saison und die Zukunft einiges ändern, wenn wir nicht auch die nächsten 10 Jahre gegen den Anstieg spielen wollen.
Da brauchst aber einen Investor!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich heute nur wie dieser Spieltag bisher gelaufen ist. Es ging ja fast nicht besser und wer ein 1:5 getippt hat, hat sowieso nicht alle Latten im Zaun. :D Ach halt... @41-Kocaeli 0:6. Da war ja was. :XD: :beer:
Ich hab selbstverständlich wieder Hoffnung, allerdings bin ich immernoch skeptisch was den Ausgang dieser Saison angeht. Ich will heut den Trainer mal nicht schimpfen.
Das mach ich dann wohl wieder am Dienstag wenn ich die Aufstellung sehe :lol:

Nö, du musst kontinuierlich sehr gut arbeiten wie z.B. Gladbach oder die Eintracht - und Freiburg. Das ist schon möglich. Meistertitel, klar, ohne Investor ist der Zug abgefahren. Aber gesichertes Mittelfeld ist ohne viel Azubis an den entscheidenden Positionen sicherlich machbar. Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Jahre sicherlich.

Diesmal bin ich aber wilich gespannt auf die Aufstellung. MMn Bittencourt von Anfang an für Rashica, auch wenn der im Hinspiel gegen die Bayern ein "Traumtor" geschossen hat, so isser doch aktuell nicht wirklch auf dem Platz. Und Selke nicht mehr einwechseln...

Die einzige Einschränkung wären eventuell drohende Gelbsperren. Aber auch hier wäre ich nicht dafür, zu sehr zu taktieren.

Hmm.. noch ist der Ausgang der Saison völlig offen.
Klappt das mit dem Klassenerhalt, dann wird man Floko zu Füßen liegen.
Ich will keine 2 Liga und auch keine Relegation im schlimmsten Fall gegen den HSV.
Will ich nicht.
Grüße

Nö, du musst kontinuierlich sehr gut arbeiten wie z.B. Gladbach oder die Eintracht - und Freiburg. Das ist schon möglich. Meistertitel, klar, ohne Investor ist der Zug abgefahren. Aber gesichertes Mittelfeld ist ohne viel Azubis an den entscheidenden Positionen sicherlich machbar. Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Jahre sicherlich.

Auch einen Meistetitel kannst du bestimmt ohne Investor gewinnen. Müssen halt die Rahmenbedingungen einfach mal passen. Alles immernoch möglich, aber das wird insgesamt nicht mehr oft passieren. In den letzten Jahren sind die Bayern der Liga so weit davon gerannt, dass selbst Klubs mit dem Geldcheat nicht rangekommen sind. Perspektivisch sehe ich da sowieso nur Leipzig, wenn die weiter kontinuirlich so arbeiten. Wenn die anfangen wie die Radkappen oder Hoffenheim, dann werden die auch nicht so viel reißen. Wenn man sich überlegt, dass bei den Radkappen seit 1997 eine Meisterschaft und ein Pokalsiegt rausgesprungen sind, dann ist das bei dem finanziellen Aufwand, den Volkswagen da betrieben hat, nicht gerade üppig.

Will damit auch nur sagen, dass Geld allein auch noch keinen Erfolg bringt. Du musst damit auch was anfangen können.

Hmm.. noch ist der Ausgang der Saison völlig offen.
Klappt das mit dem Klassenerhalt, dann wird man Floko zu Füßen liegen.
Ich will keine 2 Liga und auch keine Relegation im schlimmsten Fall gegen den HSV.
Will ich nicht.
Grüße

Wer ist "man"?

Also ich will den auch bei dem Klassenerhalt nicht mehr als Trainer. Auch Baumann nicht mehr als GF Sport.

Auch einen Meistetitel kannst du bestimmt ohne Investor gewinnen. Müssen halt die Rahmenbedingungen einfach mal passen. Alles immernoch möglich, aber das wird insgesamt nicht mehr oft passieren. In den letzten Jahren sind die Bayern der Liga so weit davon gerannt, dass selbst Klubs mit dem Geldcheat nicht rangekommen sind. Perspektivisch sehe ich da sowieso nur Leipzig, wenn die weiter kontinuirlich so arbeiten. Wenn die anfangen wie die Radkappen oder Hoffenheim, dann werden die auch nicht so viel reißen. Wenn man sich überlegt, dass bei den Radkappen seit 1997 eine Meisterschaft und ein Pokalsiegt rausgesprungen sind, dann ist das bei dem finanziellen Aufwand, den Volkswagen da betrieben hat, nicht gerade üppig.

Will damit auch nur sagen, dass Geld allein auch noch keinen Erfolg bringt. Du musst damit auch was anfangen können.

Wer ist "man"?

Also ich will den auch bei dem Klassenerhalt nicht mehr als Trainer. Auch Baumann nicht mehr als GF Sport.
Viele die an den Klassenerhalt nicht mehr geglaubt haben. Fans z.B.
Die Euphorie wird viele Wunden wieder kitten. Erstmal.

Grüße

Ich bin mir nicht sicher, ob FloKo der Richtige oder der Falsche für Werder ist. Meine Meinung diesbezüglich wechselt täglich. Momentan bin ich eher der Meinung, dass Baumann das Problem ist.

Allerdings möchte ich hier schreiben - weil FloKo seit 6 Monaten fast nur Kritik einstecken muss -, dass er mir heute im Interview im Sportstudio und in der Pressekonferenz einfach müde und erschöpft vorkam. Dass soll seine Fehlentscheidungen keinesfalls in Schutz nehmen, aber ich möchte hier festhalten, dass er hier wirklich sein bestes gibt. Seine Entscheidungen sind nicht in böser Absicht getroffen worden. Mir wird jetzt sicher vorgeworfen, dass niemand ihm das unterstellt hätte, aber doch, dem ist so. Sowohl hier im Forum, als auch auf YouTube oder Deichstube wurden ihm böse Absichten unterstellt. Ich habe jetzt keine Lust diese Kommentare rauszuschen, aber wenn sie jemand haben möchte, dann suche ich sie morgen raus. Ich bin überzeugt, dass FloKo sein bestes gibt. Ob das gut oder schlecht ist, ob er sturr handelt oder sich viele Gedanken macht, das möchte ich hier nicht beurteilen, aber kein Trainer wirkt so, wie er heute, wenn er sich keine Sorgen um den Verein macht.

Das stimmt durchaus, es war schon zT gehässig und auch ich habe keinen Zweifel daran, dass er alles gibt und sich immer voll reinhängt. Allerdings habe ich seit langer Zeit Zweifel, dass das reicht bzw glaube es nicht mehr, 5:1 In Paderborn hin oder her. Im Moment kann es nur darum gehen, irgendwie die Klasse zu halten, meinetwegen mit ganz knapp erreichter Relegation aufgrund des besseren Torverhältnisses (seit gestern zumindest wieder denkbar, wenn wir nicht zum drölfzigsten Mal gegen die Bayern derbe abstinken, die sicher schon am DI den Titel klarmachen wollen) und anschließend ein 0:0 zu Hause und dann ein 1:1 In Hamburg, wo das Werdertor erst durch einen unberechtigten Elfmeter in der 97. Minute fällt und wo Rashica zuerst die Latte trifft und der Ball über eine Papierkugel doch noch knapp über die Linie des Hamburger Tores rollt).
Dann machen zwar sicher die selben Gestalten weiter, die Werder dahin gebracht haben, aber in der nächsten Saison dürfte dann die Kritik schneller laut werden bei bleibendem Misserfol usw. Also bitte bitte irgendwie retten und dann weitersehen, im Moment zählt nur der Klassenerhalt.

Der gestrige Sieg ist noch mehr ein Grund sich von FK zu trennen. Wenn man gestern gesehen hat was mit der Mannschaft möglich gewesen wäre, und was diese Saison gespielt wurde unter FK, so muss die Trennung Konsequenz kommen.

Back