Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Didi Hamann analysiert gerade nochmal unsere letzten drei Gegentore. Diese Anlyse hätte man mindestens von jedem zweiten Gegentor in dieser Saison genauso machen können. Sie unterscheiden sich nahezu gar nicht in der Entstehung. Anfällig bei Flanken und keine Staffelung im 16er. Das geht nun seit 29 Spieltagen so und genau dies hätte ein Trainer spätestens nach der Hälfte der Spieltage weitestgehend abgestellt haben müssen.

FloKo hat es aber bis heute nicht hinbekommen und dies zeigt eben für mich, dass er (noch?) kein guter Trainer ist. Vielleicht in der Theorie aber nicht in der Praxis.

Nach der Saison brauchen wir - ich wiederhole mich - eine komplett neue sportliche Führung. FB, FloKo und deren Zuarbeiter sind nicht mehr tragbar, wenn wir nicht in der übernächsten Saison in der 3. Liga kicken wollen.
Obwohl ich die Meinung eines Kompletttausches verstehen kann, einen kompletten Wechsel würde ich aber nicht machen wollen, da wäre mir das entstehende Vakuum zu groß. Da ich den GF Fussball als das größere Übel betrachte, wäre ein Wechsel auf dieser Position für mich gegeben.

Obwohl ich die Meinung eines Kompletttausches verstehen kann, einen kompletten Wechsel würde ich aber nicht machen wollen, da wäre mir das entstehende Vakuum zu groß. Da ich den GF Fussball als das größere Übel betrachte, wäre ein Wechsel auf dieser Position für mich gegeben.

Welches Vakuum? Du holst ja neue Leute. Die Positionen bleiben ja nicht unbesetzt. Und wenn wir Glück haben, dann ist da auch jemand dabei, der was von dem Geschäft versteht.

Ich habe hier irgendwas von 1,2 Millionen/Jahr (oder so) gelesen.
Was ich für einen Trainer jetzt nicht sooo viel finde. Ein Trainer hat mehr Verantwortung als ein Spieler, verdient aber nur ein Bruchteil dessen was die Spieler (auch bei Werder) so bekommen.

Lt. mehreren Quellen (u.a. https://fussball.news/artikel/vertr...3-werder-hebt-kohfeldts-gehalt-ordentlich-an/) sind es stolze 1,75 Mios/Jahr bis 2023. Einen möglichen Abfindungsbetrag kann man sich leicht ausrechnen und bei Werders Finanzen entsprechend gleich wieder zu den Akten legen. Auch ein Grund, warum er noch immer unser Trainer ist...

Joar, aber Osako bzw. der Spieler den Kohfeldt dort braucht, ist mMn. nicht der klassische 10er im Sinne eines Dirigenten. Ich habe deswegen von einem Verbindungsspieler gesprochen. Bis zu seiner Verletzung war Osako sehr schwer vom Ball zu trennen, in jeder zweiten Szene denkst du "Jetzt hat der den Ball verloren" oder "Jetzt stürzt er" aber irgendwie konnte er so lange halten bis die anderen in die berühmte Tiefe gestartet sind.

Sehr nett von Osako, dass er zu meiner Erklärung von gestern heute die Bilder geliefert hat :) DAS war genau der Osako vom Saisonstart und so wie ich ihn oben beschreibe, speziell die Vorlage zum 4:0. Leider wurde der zwischendurch ausgetauscht gegen einen Doppelgänger....

Was für eine beschissene Aufstellung vom Trainer. Immer die gleichen Versager dürfen ran. Das war heute ein klares Signal, dass die Mannschaft einfach nicht mehr will und gegen den Trainer spielt. Besonders beim Gegentor war das ja alles wieder derselbe Slapstick wie seit Wochen. Unerträglich und dieser glückliche Sieg täuscht einfach nicht über das insgesamt schwache Spiel hinweg.

Was für eine beschissene Aufstellung vom Trainer. Immer die gleichen Versager dürfen ran. Das war heute ein klares Signal, dass die Mannschaft einfach nicht mehr will und gegen den Trainer spielt. Besonders beim Gegentor war das ja alles wieder derselbe Slapstick wie seit Wochen. Unerträglich und dieser glückliche Sieg täuscht einfach nicht über das insgesamt schwache Spiel hinweg.
Ja, der Trainer hat in dieser Spielzeit wirklich komplett versagt. Hat halt Glueck das in der Werder Kogge ebenso unfaehige Leute mitsegeln ansonsten haette er schon laengst den verdienten Gang ueber die Planke antreten muessen. Blau-Weisser Eisberg voraus...

Was für eine beschissene Saison vom Trainer. Immer die gleichen Versager dürfen ran. Das war die Saison ein klares Signal, dass die Mannschaft einfach nicht mehr will und gegen den Trainer spielt. Besonders beim Gegentor war das ja alles wieder derselbe Slapstick wie seit Monat . Unerträglich und dieser glückliche Sieg täuscht einfach nicht über die insgesamt schwache Saison hinweg.

Auf dich hab ich unter anderem gewartet...

Ich fühle mich geehrt :klatsch:
Bin gespannt, wie du Experte uns den Abstieg erklärst wenn es so kommt ;)
Das brauch ich nicht:)
Ja, der Trainer hat in dieser Spielzeit wirklich komplett versagt. Hat halt Glueck das in der Werder Kogge ebenso unfaehige Leute mitsegeln ansonsten haette er schon laengst den verdienten Gang ueber die Planke antreten muessen. Blau-Weisser Eisberg voraus...
Alle unfähig:lol:

Glaube DAS hat hier niemand wirklich behauptet. Seit der Corona-Pause (Leverkusen mal ausgenommen) hat die Mannschaft immer Willen gezeigt und dies wurde auch immer wieder positiv angemerkt. Vor allem in den jeweiligen Spieltagsthreads.

Tatsächlich war es ein fussballerisch über die meisten Strecken schwaches Spiel. Es lebte vom hart geführten Kampf, den wir tatsächlich mal angenommen haben. Und ja wir hatten heute mal das Abschlussgeschick auf unserer Seite und die Paderborner haben ihre Möglichkeiten sehr unzureichend genutzt. Mir fallen neben dem Tor, die Großchance in der ersten Hälfte, der Pfostenschuss und auch die diversen Schüsse in der zweiten Hälfte ein, die Pavlas gut parierte.

Aber die vielen Defizite sind noch lange nicht im Ansatz behoben. Heute kann man die Abschlusschwäche ausklammern, ich bin gespannt, ob dies in den nächsten Spielen mit den Toren auch klappt oder wir wieder zu viele Möglichkeiten für eine Bude brauchen.

Glaube DAS hat hier niemand wirklich behauptet. Seit der Corona-Pause (Leverkusen mal ausgenommen) hat die Mannschaft immer Willen gezeigt und dies wurde auch immer wieder positiv angemerkt. Vor allem in den jeweiligen Spieltagsthreads.

Tatsächlich war es ein fussballerisch über die meisten Strecken schwaches Spiel. Es lebte vom hart geführten Kampf, den wir tatsächlich mal angenommen haben. Und ja wir hatten heute mal das Abschlussgeschick auf unserer Seite und die Paderborner haben ihre Möglichkeiten sehr unzureichend genutzt. Mir fallen neben dem Tor, die Großchance in der ersten Hälfte, der Pfostenschuss und auch die diversen Schüsse in der zweiten Hälfte ein, die Pavlas gut parierte.

Aber die vielen Defizite sind noch lange nicht im Ansatz behoben. Heute kann man die Abschlusschwäche ausklammern, ich bin gespannt, ob dies in den nächsten Spielen mit den Toren auch klappt oder wir wieder zu viele Möglichkeiten für eine Bude brauchen.
Diese Deifizite werden bis zum Saisonende auch nicht mehr abgestellt. Bleibt zu hoffen das Kampf verbunden mit ein wenig Glueck ausreichen werden um zumindest den absoluten Supergau zu verhindern. Gott, fuer mich kann diese Spielzeit nicht schnell genug voruebergehen. Kann diese Gurkentruppe auf und neben dem Platz echt nicht mehr sehen. Ich denke wir Fans haben uns die Sommerpause mehr verdient als diese Truppe.

Back