Ab wie vielen Jahren darf er es beherrschen? Was ist denn FK Krisenmanagement? Er redet einzelne Spieler stark, stellt sie regelhaft auf und sie danken es ihm mit Nichtleistung. Was heißt denn das für die Autorität von FK? Die Glaubwürdigkeit? FK hat über 20 Profis vor sich, die Schwächen wie Löwen wie bei einem waidwunden Tier wittern. Sie mögen ihn sympathisch finden, wovon ich überzeugt bin. Aber respektieren sie ihn auch als den Chef? Sieht mir nicht danach aus. Anders sind die Auftritte nicht mehr zu erklären. Ausgangslage war, dass Werder mit diesem Kader um Europa spielen wollte und verliert nun jedes Spiel.
Korrekt. Aber auch hier muss ich anmerken, dass Du von FB etwas einforderst, was er nicht kann und wie er als Mensch nun mal nicht ist. MB und die Werderfamilie wollte nach TE einen integrierenden Charakter, der jeden Mitarbeiter mitnimmt, Konflikte nicht aufkommen lässt und die familiäre Fassade aufrecht erhält. Sein Krisenmanagement beschränkt sich darauf, seinem Trainer das Vertrauen auszusprechen. Mehr kann und will er auch nicht. Stressresistent ist der nicht, sonst hätte er nicht eine zweite Auszeit mit 50 Jahren avisiert. Das er die Rolle des GF Sport mitnichten ausfüllt, da sind wir uns einig. Ändert nichts. Werder will so einen GF und würde mit CF seinen Nachfolger installieren, der diese Funktion zu 100% übernimmt. Das entspricht nicht den Gegebenheiten des modernen Fußballs. Werder und die Mehrheit seiner Fans will das so. Dann müssen sie bereit sein, uU in die 3. Liga durchgereicht zu werden.
Sehr guter Beitrag, danke dafür.
Ja, das ist anscheinend wohl so, dass die große Mehrheit das so möchte, den Werder-Weg die Werder-Familie, den Verein, der mittlerweile mehr für Politik als für Erfolg in Sport und Wirtschaft steht. Die Bremer leiden scheinbar gerne, wenn man dabei immer politisch etwas korrekter sein darf als andere Vereine oder Bundesländer. Zur Not halt 3. Liga und noch etwas mehr Nehmerland...
, OK, kann auch von Hamburg kommen