Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Deswegen lässt er ja auch Bittencourt, den einzigen, der Fernschüsse kann, nicht von Anfang an spielen, obwohl er im Spiel zuvor trifft. Und war er nicht derjenige, der mal großspurig behauptet hat, dass man Jojo im 16er nur den Ball geben muss und er zu 99% drin ist, um ihn anschließend für die Außen umzuschulen?

Generell macht er in meinen Augen eigentlich seit dem Herbst immer genau das Gegenteil von dem, was man machen sollte, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Wäre ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker, dann könnte ich glatt zum Ergebnis kommen, dass Kohfeldt eingeschleust wurde, um den Verein zu zerstören.

Das glaube ich aber nicht, denn darauf wurden Baumann und Bode bereits angesetzt. :D
Nicht zu vergessen dass der Weggang von Kruse das Team weniger ausrechenbar machen wuerde.
Inwieweit diese Rechnung aufgegangen ist wird nur der bestmoegliche Trainer erklaeren koennen. :D

Wie kommst du darauf, Osako sei einzige Sturmspitze gewesen? Tatsache ist, wir hatten zwei Offensive und weder Osako, noch Sargent, waren prominent in der Offensive vertreten sondern haben sich überall im gegnerischen Mittelfeld abgearbeitet. Was auch sehr schön in Heatmaps zu sehen ist...warum wir keine Tore schießen? ---->

Ja, Du beschreibst es vollkommen richtig, wir hatten zwei nominelle Offensivspieler (von 11!), die dann auch noch zusätzlich jede Menge Defensivarbeit verrichten mußten. Wie will man denn mit so einer Ausrichtung Tore schießen? Würde ich gerne mal von Kohfeldt erläutert bekommen...

Ja, Du beschreibst es vollkommen richtig, wir hatten zwei nominelle Offensivspieler (von 11!), die dann auch noch zusätzlich jede Menge Defensivarbeit verrichten mußten. Wie will man denn mit so einer Ausrichtung Tore schießen? Würde ich gerne mal von Kohfeldt erläutert bekommen...

Das ist das Grundprinzip des Catenaccio: hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott = Werders offensiver Markenkern 2020.

Dieses Jahr haben wir aber auch komplett den Bock abgeschossen was die Motivation bzw. die Spannung im Verein angeht. Ich glaube da haben sich einige Negativeinflüsse komplett überlagert.

Fehlende Grundspannung im Verein generell, dazu ein Trainer, der redet, aber nicht kritisiert und dann alte und satte Spieler. Moisander statt Kruse als Kaptn ist auch eher ein Wechsel hin zur Ruhe. Das ist natürlich das Hammer Vakuum. Wo soll da denn auch der Ehrgeiz herkommen?

Tja und am Ende läßt man dann den Physio wie verrückt auf den Koffer trommeln .... was nicht schlimm ist ..., nur eben alles andere keinesfalls kompensieren kann!

Back