Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Auf das schwächste Glied wird rumgedroschen! Das aber ein Hess Grunewald zulässt das Vetternwirtschaft mit Schaaf, Fritz....... betrieben wird oder Wohlfühloasen geschaffen worden sind ist alles nebensächlich. Wenn sich nichts ändert und wir dies Jahr nicht absteigen sind wir nächstes Jahr dran und das zurecht.
Das "schwächste Glied" steht halt nun mal im Mittelpunkt der Misere und er hat genauso sein Schuld an der aktuellen Lage. Auf Baumann wird mindestens genauso rumgedroschen und das absolut zurecht!!! Er ist für mich definitiv der Hauptschuldige! Er hätte eigentlich Kohfeldt schützen und ihn vor langer Zeit beurlauben müssen. Tut er aber nicht, weil sein Pöstchen mit dranhängt. Bode hätte Baumann schon längst zum Teufel jagen müssen, aber auch er stünde dann im Mittelpunkt. Immer schön unauffällig bleiben. :trost: Die Herren machen es sich sehr einfach, aber diese Namen wird sich jeder merken, wenn unser Verein in die zweite Liga absteigt! Sie werden ALLE als die Totengräber des SV Werder in die Annalen eingehen! Ich hoffe, dass keiner von den Spezialisten jemals wieder irgendwo Fuß fast, sollte tatsächlich Tabula Rasa gemacht werden.
Aber das wird ein Traum bleiben, selbst bei Abstieg! Traurig alles!

Super finde ich, dass FK allen Ernstes glaubt, dass ein NF den Unterschied ausmachen kann. NF war von den letzten 24 Monaten ca 20 Monate davon verletzt. Das wäre ein Lazarus-Effekt.

Super finde ich, dass FK allen Ernstes glaubt, dass ein NF den Unterschied ausmachen kann. NF war von den letzten 24 Monaten ca 20 Monate davon verletzt. Das wäre ein Lazarus-Effekt.

Naja, wer Bartels in die Startelf beruft, Osako immer wieder spielen lässt (oder noch schlimmer: 10 Minuten als alleinige Spitze gegen Wolfsburg IV auf dem Platz lässt), der traut auch Lücke nach seiner Verletzung direkt einen Dreierpack zu. Außerdem, welche Hoffnung soll FK auch sonst haben? Auf sein Ingame-Coaching vertrauen? Seine Aufstellung? Seine taktische Meisterleistung? Standards? ... Eben, da bleibt fast nur noch NF übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf den Bias schon vor Monaten hingewiesen. Fand ihn von Anfang an schon immer sehr selbstbewusst und von sich überzeugend daherkommend, mit viel Laberei (man konnte schlecht dagegen was sagen durch den Jahrgangsbesten. Was das allerdings zu bedeuten hat, wenn da Typen wie Torsten Frings gut durchkommen, darf man auch mal hinterfragen. Denke die Noten sind dort sehr inflationiert nach unten hin verzerrt).

Aber oft die erfolgreichen Leute (egal welche Branche) sind doch eher devot, zurückhaltend, mit Respekt vor der Sache und nicht groß im Reden ( bei FK konnte ich die Eigenschaften nie so richtig glaubhaft erkennen).

Damals noch etwas überspitzt formuliert und nicht von allen erkannt. Aber dank FK Aussage "Ich bin der beste auf der Position" schon etwas offensichtlicher und könnte gut mit Dunning-Kruger hinkommen...spannend. Denke trotzdem etwas überspitzt der Vergleich. Also inkompetent ist er vllt nicht, für die 3. Liga oder so wäre er vllt ein normaler Trainer, aber eben nicht in der 1. Liga (da ist er Katastrophe).

Aber auch interessant wie sich FB und MB von dem einlullen haben lassen...so ein schlechtes Management. Wenn man von Management überhaupt reden kann.
Auch mein Denken seit längerem. Kohfeldt ist für mich der Habeck der Bundesliga.

Wie oft hat er dabei auf seiner gelernten MS-Position gespielt?

Auf solche Fragen kommt dann nichts mehr, da müsste man seine eigenen Aussagen mit ein wenig Substanz unterfüttern und das fällt hier meistens schwer.

JE hat 18/19 mit acht Scorern gezeigt, dass er durchaus mehr kann (vor allem wenn man die Einsatzzeiten betrachtet). Diese Saison hat er, wenn er eingesetzt wurde, durchschnittlich 35 Minuten gespielt in einer Mannschaft die vollkommen neben sich stand und zu einer Zeit wo meist nicht mal minimaler Einsatz innerhalb der Mannschaft vorherrschte.

Da dann zu sagen, er hätte nichts angeboten und (wie bei WD auch schon häufiger vorkommen) herbei zu reden er hätte kein Bundesligaformat, ist natürlich Blödsinn. Vor allem wenn man ständig vor sich her trägt und das einzige Argument noch ist "Kohfeldt wäre das schwächste Glied auf das man eindrischt", gleichzeitig aber mit einem jungen Spieler (der kaum Unterstützung erhalten hat) so ins Gericht zu gehen, zeigt halt wie wenig reflektiert da teilweise gepostet wird.

Das würde ich mal Bode und Baumann fragen. Weiß nicht woher sie die Überzeugung nehmen dass er der richtige Trainer ist.
Wobei die Leistung nicht so verheerend schlecht war wie vor der Corona Pause.
Aber Punkte eingebracht haben die letzten drei Heimspiele auch wieder nicht

Jap - und dann kann man konstatieren, dass die Mannschaft offensichtlich nicht gut genug ist und die entsprechende Qualität fehlt, da da mag ich nichtmal nur die fehlende Offensive benennen. Die Zahl der Gegentore spricht ja auch für sich.

Dann muss man die Frage stellen, wer diesen Kader zusammengestellt hat. Federführend mit Sicherheit Frank Baumann, wobei FloKo hier ebenfalls mitgesprochen haben wird.

Können wir Kohfeldt am Saisonende nicht irgendwie nach Schalke abschieben?

Hätte gleich drei Nutzen: 1) wir sind ihn endlich los 2) sparen uns eine immense Abfindung und 3) bringt er S04 dann nächste Saison endlich dorthin, wo ich diesen Sch...Club mal gerne (wieder) sehen würde, in die 2. Liga

Mach et, S04!

Jap - und dann kann man konstatieren, dass die Mannschaft offensichtlich nicht gut genug ist und die entsprechende Qualität fehlt, da da mag ich nichtmal nur die fehlende Offensive benennen. Die Zahl der Gegentore spricht ja auch für sich.

Dann muss man die Frage stellen, wer diesen Kader zusammengestellt hat. Federführend mit Sicherheit Frank Baumann, wobei FloKo hier ebenfalls mitgesprochen haben wird.
Sehe ich anders , das Spiel gegen Wolfsburg geht allein auf die Kappe von Kohlfeld , Osako einzige Sturmspitze die ein und Auswechslungen. etc , wurde alles schon aufgeführt in den Seiten davor . Mit der Mannschaft sollte man zumindest Platz 15 erreichen . Grausam unserer Trainer .

Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts. Nichts
Nur nicht aufgeben.

Sehe ich anders , das Spiel gegen Wolfsburg geht allein auf die Kappe von Kohlfeld , Osako einzige Sturmspitze

Wie kommst du darauf, Osako sei einzige Sturmspitze gewesen? Tatsache ist, wir hatten zwei Offensive und weder Osako, noch Sargent, waren prominent in der Offensive vertreten sondern haben sich überall im gegnerischen Mittelfeld abgearbeitet. Was auch sehr schön in Heatmaps zu sehen ist...warum wir keine Tore schießen? ---->

v9gd8n5x.jpg

Ich möchte nicht den Fernseher ausschalten.
Ich möchte da endlich kompetente Führungskräfte sehn. Die diesen Verein sportlich endlich wieder auf Kurs bringen.
Wie kann man dieses Spiel heute durch indiskutable Trainerentscheidungen so verschenken.
Wir verzwergen die eigene Aufstellung immer mehr, nehmen den einzigen Abräumer noch vom Platz mit Bargfrede, was hat der heute wieder alles abgelaufen.
Nehmen Sargent raus und bringen erst Bartels und dann Bittencourt, lassen Osako vorne weiter rumstümpern.
Wo bleibt Woltemade?! Der vorne mit seiner körperlichen Präsenz mit Selke zusammen hätte powern können.
Unser Spiel lief häufig über die Aussen, Zentrum mit Doppel 6 stabil.
Wolfsburg bringt Ginzcek und Klauss und wir die 7 Zwerge, mittlerweile sind es 8, Johan Mina mit 1,76m und 63kg ist ja auch ein Riese.
Wer denkt sich diesen taktischen Scheiss in jedem Spiel aus, wer auch immer es ist, er hat absolut keine Ahnung und NULL Gespür.

Wir spielen zu Hause können 5x einwechseln und Kohfeldt lässt das Spiel ohne selbst wie immer aktiv zu werden dahinplätschern bis der Gegentreffer durch einschlafen fällt und dann das Spiel verloren ist.
IMMER UND IMMER WIEDER die gleiche Scheisse unser bester Trainer des Jahres wird als schlechtester in die Geschichte eingehen.
Er ist Verantwortlich für diesen Mist und gehört bereits seit Mainz entlassen und Baumann der diesen Kader mit gebastelt hat gleich mit.
So was bescheuertes.
da ist alles gesagt

Back