Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh mann jetzt bleibt er auch noch....! Der ist leider viel zu sehr von sich selbst überzeugt und meint, dass er großartig spielen wird....

Einer, der nicht von sich selbst überzeugt ist, hat im Profifußball auch nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen. Was soll er denn sonst von sich geben? "ich werde natürlich wieder in der nächsten Saison zu 97% auf der Bank hocken und pack das nie"? Wenn er sich nichts ausrechnet, muss er gehen. Zumindest hat er den Mut, es zu versuchen. Auch auf dieser ungewohnten Position. Meinen Respekt dafür hat er.

ich finde den artikel in der BILD doch schon sehr positiv überraschend. martin scheint nicht einer zu sein, der nach einer verkorksten saison und wenigen chancen, sich beweisen zu dürfen, gleich von bord springt.
er will sich hier beweisen und diese chance sollte man ihm auch geben - vllt. schafft er es ja auf der außenbahn, mal abwarten.
das spricht auf jeden fall für seinen charakter, dass er sich unbedingt bei werder durchsetzen will. respekt dafür :tnx:

Einerseits finde ich es gut, wenn sich ein Spieler durchbeißen will. Auf der anderen Seite denke ich, dass ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste gewesen wäre. Als Stürmer konnte er sich nicht mal ansatzweise durchsetzen und ob er es als RV schafft, Fritz ernsthaft unter Druck zu setzen, steht auch in den Sternen. Martin hat nur noch ein Jahr Vertrag, wird also 2010 u.U. ablösefrei wechseln. Das finde ich nicht so prickelnd.

ich finde den artikel in der BILD doch schon sehr positiv überraschend. martin scheint nicht einer zu sein, der nach einer verkorksten saison und wenigen chancen, sich beweisen zu dürfen, gleich von bord springt.
er will sich hier beweisen und diese chance sollte man ihm auch geben - vllt. schafft er es ja auf der außenbahn, mal abwarten.
das spricht auf jeden fall für seinen charakter, dass er sich unbedingt bei werder durchsetzen will. respekt dafür :tnx:
:tnx:

Genau so sieht es aus. Er hat eine menge potential. Und wenn er es mal schafft, eine paar spiele durch zu spielen, wird er es auch zeigen!!
:beer:

Ich denke Martin Harnik ist völlig überbewertet und das werden wir alle in den nächsten Spielzeiten schmerzlich erfahren. Glaube kaum, dass er ernsthafte Chancen hat in die, wirklich nicht all zu großen Fußstapfen, von CF zu treten.

Nur eine Meinung, also bitte nicht aufregen ;)

br0ka

Ich kann mir Harnik schon als RV vorstellen, hat mal vor ein paar Jahren in Schlacke ein Spiel als RV gemacht, und hat meiner Erinnerung nach damals nicht schlecht gespielt. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er es versuchen will. Clemens Fritz hat jedenfalls keine gute Saison gespielt, weder offensiv noch defensiv überzeugt.

Zumindest hat er den Mut, es zu versuchen. Auch auf dieser ungewohnten Position. Meinen Respekt dafür hat er.

Wieso Respekt? :confused:
Wenn ein ambitionierterer Verein als Düsseldorf, St. Pauli, etc. ihm solch eine Möglichkeit anbietet, und er selber vielleicht dazu noch glaubt, den Ansprüchen genügen zu können, ist seine Entscheidung die einzig logische. Da hat er die Wahl zwischen 2. Liga als Stürmer oder 1. Liga mit Europapokal als RV... Also meinetwegen kann man ihn dazu beglückwünschen, man kann ihm viel Erfolg wünschen, man kann sich auch darüber freuen, dass es so gekommen ist, aber Respekt zollen muss man nun wirklich nicht dafür.

Ich halte die Entscheidung von Harnik für richtig, weil ich ihn nicht als Stürmer sehe und er bei Werder auch mit einem Jahr Leihe in München keine Chance hier hätte. Er hat auf Rechts seine bestene Spiele gemacht und denke, dass er schon ein Konkurrent für Fritz sein kann, der ja übrigens auch gelernter Stürmer ist.

Wieso Respekt? :confused:
Wenn ein ambitionierterer Verein als Düsseldorf, St. Pauli, etc. ihm solch eine Möglichkeit anbietet, und er selber vielleicht dazu noch glaubt, den Ansprüchen genügen zu können, ist seine Entscheidung die einzig logische. Da hat er die Wahl zwischen 2. Liga als Stürmer oder 1. Liga mit Europapokal als RV... Also meinetwegen kann man ihn dazu beglückwünschen, man kann ihm viel Erfolg wünschen, man kann sich auch darüber freuen, dass es so gekommen ist, aber Respekt zollen muss man nun wirklich nicht dafür.

Also ich finde schon das das Respekt verdient hat.Es gibt bestimmt genügend Spieler die den einfacheren Weg gehen würden und wechseln würden,statt umzuschulen und den Konkurrenzkampf mit Fritz aufzunehmen.

Also ich finde schon das das Respekt verdient hat.Es gibt bestimmt genügend Spieler die den einfacheren Weg gehen würden und wechseln würden,statt umzuschulen und den Konkurrenzkampf mit Fritz aufzunehmen.

:tnx: genau so meinte ich das. es gibt viele spieler die sich einfach verpieseln und sich nicht durchsetzen wollen. martin scheint nicht so einer zu sein und das ist auch nicht alltäglich im bundesligageschäft.

Ich kann mir Harnik schon als RV vorstellen, hat mal vor ein paar Jahren in Schlacke ein Spiel als RV gemacht, und hat meiner Erinnerung nach damals nicht schlecht gespielt. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er es versuchen will. Clemens Fritz hat jedenfalls keine gute Saison gespielt, weder offensiv noch defensiv überzeugt.
Also, ich habe das Spiel damals gegen Sch....04 gesehen und auch jetzt zuletzt das Spiel gegen den HSV- und ich finde wirklich, dass er seine Sache recht gut gemacht hat - letztendlich ohne besondere Vorbereitung. Ob es dazu reicht, WIRKLICH Druck auf CF auszuüben, weiss ich auch nicht, aber einen Versuch ist es m. M. nach allemal wert, zumal CF immer noch weit von seiner Bestform entfernt war. Ich halte Martin Harnik für einen solide ausgebildeten Spieler, und warum in aller Welt sollte es dem Trainerteam um TS nicht gelingen, ihn brauchbar umzuschulen, wenn von seiner Seite aus der Wille dazu da ist?! Also: Daumen hoch für diese Entscheidung!!:svw_applaus:

Ich bin Österreicher und kenn Harnik von der Nationalmannschaft sehr gut!!!
Harnik ist ein talentierter Spieler, aber nicht mehr!!! Auch als RV kann ich mir nicht ganz vorstellen, ob er sich irgendwann wieder durchsetzen wird!!!
Naja, man wirds ja sehen!!!
:tnx:

Ich bin auch Österreicher und deswegen kann ich sagen, dass man Martin Harnik aus der österr. Nationalmannschaft nicht wirklich so gut kennen kann ;)

Wieso nicht? Siehe seine Erfahrung dort.

Egal nun.

Harnik ist kein schlechter Spieler, ich hoffe er wird eine Alternative in der Abwehr, Stammplatz denke ich nicht, aber wir brauchen ihn trotzdem, wenn wir wieder Verletzte haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back