Der Verein bleibt doch, nur die KGaA muss neu besetzt werden, ein leichtes.![]()
Mein Fehler. Der Versuch einer Diskussion für die Zeit nach "alle raus" war und ist trotzdem ernst gemeint.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Verein bleibt doch, nur die KGaA muss neu besetzt werden, ein leichtes.![]()
Und neue Vorschläge für Trainer wurden auch bereits mehrfach diskutiert
Ich würde das gerne machen, sogar ohne Gehalt, also quasi ehrenamtlich...![]()
Du bist engagiert! Mit wem würdest du AR, GF und Trainer aus dem Pool der Verfügbaren besetzen?
Die Mühe können wir uns sparen... Wovon will Werder den denn bezahlen? Und Kohfeldts Abfindung? Was glaubt ihr, was hier finanziell im Abstiegsfall los ist? Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir überhaupt eine Lizenz für die 2. Liga kriegen. Und wenn, dann wohl nur dank Corona, was die Herren von der DFL dieses Mal noch gnädig stimmen wird....
Bei mir gäbe es eine grundlegende personelle Runderneuerung
Die voreiligen Vertragsverlängerungen waren ja Baumäns Spezialbereich. Was sollen wir sonst machen? Floko behalten wegen der Abfindung? Den Trainer behalten der uns den Abstieg beschert hat?

Ja klar, es sind doch eh alle entlassen, darum geht es doch. Heidel also, ok. Und jetzt noch mal im ernst: Wer soll das bei Werder organisieren? Wer soll Heidel einstellen? Filbry zb, oder Hupe? Oder soll Born kommissarisch übernehmen (könnte ich mir zb vorstellen)? Es MUSS ja jemanden geben. Das ist einfach nur eine Frage interessehalber. Wenn du so willst: Wer wird der Insolvenzverwalter? Die MV wurde genannt, aber auch und gerade für die müssen ja Vorschläge gemacht und Personen gewählt werden. Da muss jemand in Verantwortung stehen. Wer?
Ne, in diesen sauren Apfel MÜSSEN wir beißen. Bei Baumann (nur noch ein Jahr Vertrag) ebenfalls, aber der wird wenigstens nicht so teuer.![]()
Allerdings..hoffe nur nicht mehr die, die jetzt im Amt sind, zumindest nicht Alle..Ja aber die Frage stellt sich nach Saisonabschluss. Wenn alle weg sind, wer baut dann den Verein neu auf und(!) bereitet die neue Saison vor. Das sind doch existenzielle Fragen für Werder.
es wäre mal schön, wenn Jemand von Extern, nicht mit Werdervegangenheit nen Posten übernimmt..
wer genau muss man dann mal sehen.Warscheinlich werden keine Neuen kommen.Egal, wer kommt. Diejenigen werden den größten denkbaren Scherbenhaufen zusammenkehren müssen.
Die meisten Spieler gehen doch ohnehin. Angefangen bei den ganzen Leihspielern werden Leute wie Pavlas, Ludde, Osako, MR, ME, DK, Langkamp wegen VE, evtl. Veljkovic ohnehin gehen.Man kann nur hoffen, das man möglichst viele (teure) Spieler noch los wird und wenigstens ein bißchen Ablöse noch für die bekommt. Das ist ja das Problem! Nicht nur der Transfermarkt wird in diesem Sommer ein ganz anderer sein (wegen der viel schlechteren Finanzlage vieler Clubs), sondern die katastrophale Leistung vieler Spieler (wie z.B. M. Eggestein oder Klaassen) haben auch deren Marktwert drastisch verringert. Wir können uns diese Spieler aber mit deren (wenn auch leicht gekürzten) Gehältern in der 2. Liga nicht mehr leisten.
Das wäre das Ende vom SV Werder Bremen! Heidel hat Schalke schon geschadet, externe Fachleute sind ja auch günstig zu haben und garantieren Erfolg siehe T.Schaaf.....! Das Klatti dafür ein Like gibt ist Klar, nur gut das sich hier im Forum so viel Fachkompetenz Präsentieren darfVerfügbare? Bei mir gäbe es eine grundlegende personelle Runderneuerung. Und zwangsläufig neue Investoren, denn allein die Abfindungen für die Klüngelherren würde finanziell alles sprengen.
Dann würde ich gezielt echte, externe Fachleute von Format holen, Heidel als Manager, einen zweitligaerprobten Trainer, einen echten Marketingspezialisten, Fachleute im Scoutingbereich und im AR neben fachlicher Kompetenz auch Vertreter von Sponsoren/Investoren.

Heidel kann ich mir nicht vorstellen, zumal er unlängst einen Apoplex hatte. Das macht für beide Seiten keinen Sinn. Abgesehen davon werden FB & FK weitermachen. Was wäre das denn für eine Außendarstellung, wenn man Beiden über die gesamte Saison ungeachtet der sportlichen Auftritte und dem historischen Absturz bescheinigt, dass sie die Zukunft dieses Vereins seien, dann am Ende entlässt? Die Zukunft ist Vergangenheit oder was soll das Motto sein?Das wäre das Ende vom SV Werder Bremen! Heidel hat Schalke schon geschadet, externe Fachleute sind ja auch günstig zu haben und garantieren Erfolg siehe T.Schaaf.....! Das Klatti dafür ein Like gibt ist Klar, nur gut das sich hier im Forum so viel Fachkompetenz Präsentieren darf![]()
Ich weiß was Du meinst, aber eine "Alle raus"-Diskussion muss man nicht führen. OK, vielleicht aus Spaß an der Sache.Mein Fehler. Der Versuch einer Diskussion für die Zeit nach "alle raus" war und ist trotzdem ernst gemeint.

Die Forderungen "Alle raus" sind überschäumenden Emotionen geschuldet aber real ist das eher unwahrscheinlich. Man kann die ausführenden Organe einer KG nicht komplett elimenieren, aber das weißt Du ggf. besser als ich.
Damals gab es auch nur den SV Werder Bremen e.V., die Ausgliederung zur KGaA war erst Anfang 2003. So gesehen wäre ein kompletter Neubeginn nicht möglich, allein schon aus terminlichen Gründen: Wahl zum Aufsichtsrat, Bestimmung GF der KG, Sportd., Trainer ---Diese Forderung ist ja nicht nur direkt nach Spielen zu lesen. Mit der KG hast du natürlich recht, daher gestern die in den Raum geworfene Frage wer geht und wer bleibt. 1999 wird gerne als Vorbild genannt weil damals Verantwortung übernommen worden sei als das Vereinspräsidium geschlossen zurückgetreten ist um den Weg für einen Neuaufbau frei zu machen. Nur: ALLE sind in wieder in verantwortlichen Positionen bei Werder gelandet.