Dann stell es gerne richtig, wenn Du wieder da bist.
Mitgenommen habe ich aus Deinen Beiträgen
sowie zu der von Dir zitierten Monitor-Schlagzeile
und Deine verlinkten Artikel zur Verquickung zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Politik (die, da stimme ich Dir zu, zweifellos leider bestehen).
Darauf basiert mein Verständis, das ich explizit als "überspitzt" dargestellt habe.
Wenn ich also daneben liege, erkläre mir gerne, was Du sagen wolltest.
Deine Erkenntnis ist einfach falsch und unterstellt mir deine Schlussfolgerung als Tatsache. Da muss ich prinzipiell nichts richtig stellen.
Das Strategiepapier des Innenministeriums ist eine Tatsache und inwieweit die empfohlenen Massnahmen zur Schockwirkung umgesetzt ist schwer zu beantworten, das aber ausgerechnet ein Tagesschau Artikel an dem im Strategiepapier beschriebenen sich bedient, darf zumindest hinterfragt werden inwieweit das Strategiepapier doch ne Auswirkung auf die Berichterstattung hat.
Das habe ich gemacht. Mir dann zu unterstellen, das ich "die Öffentlich-Rechtlichen seien politikgesteuert und wären in der Corona-Krise seitens des Staates benutzt worden, um Angst zu schüren." dies damit ausgedrückt habe ist gelinde gesagt ne Unverschämtheit.
Nur ein Bsp noch dazu.
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1256730039825117184
"Ehrlicherweise gilt: 80% unseres Erfolgs waren die Horrorbilder aus Italien."
Zufällig im Strategiepapier. Da KL gerade zu Corona an vorderster Front stand, von den Regierenden, ist wohl mein Einwand durchaus berechtigt.