Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Corona wird die Rechtschreibung für immer verändern, nichts wird mehr so sein wie vorher. :ueberrascht:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, also diese von der Öffentlichkeit isolieren. Dann die Personen, die eben zu diesen Risikogruppen müssen (bspw. Pflegepersonal) von der Öffentlichkeit abschirmen. Dann wieder die Personen, die mit dem Pflegepersonal (Partner, Kinder, etc.) regelmäßig in Kontakt sind, isolieren.

Wie oft muss man es eigentlich sagen, dass das NICHT funktionieren kann, bis auch du es endlich raffst? Wahrscheinlich nicht oft genug, da es dir gar nicht darum geht, richtig?
Um zum Thema zurückzukommen: was soll man denn stattdessen tun? Einen vollkommenen Schutz der Risikogruppen und auch aller anderen kann es nicht geben, richtig. Man kann sie nur so gut wie irgend möglich schützen, sich selbst auch. Gilt übrigens dann auch für jede Grippewelle, auch für Noroviren etc. Hier sind übrigens auch die Risikogruppen selbst gefragt. Weiß nicht, wie viele Senioren ich in letzter Zeit in Restaurants und Cafés gesehen habe, es waren viele. Deren gutes Recht btw. Und was also tun? Hygiene- und Abstandsregeln, meinetwegen. Mundschutz in Läden auch okay für mich. Ein zweiter Lockdown? Da müssten die Zahlen der aktuell Infizierten schon krass ansteigen. Tun sie nicht, taten sie schon vor dem Lockdown nicht. (Überhaupt wurde da merkwürdig kommuniziert: zuerst "flatten the curve", damit man das Gesundheitssystem nicht überlastet, dann Verdopplungszeit erst 10 Tage, dann lieber deutlich mehr, dann R- Wert, dann 7- Tage- R) Sie sinken und sinken deutschlandweit trotz aller Lockerungen im Handel, trotz Ostern, Himmelfahrt, Zuckerfest, Frisörbesuchen, geöffneten Fitnessstudios, Spielplätzen, Mannschaftssportarten, langsamer Rückkehr zum Präsenzunterricht (hierzulande in SH dürfte jetzt jeder Schüler mindestens einmal wieder in der Schule gewesen sein), Tierparks, Museen...Wäre in meinen Augen ergo nicht zu rechtfertigen. Heißt also eben genau das: maximal möglicher Schutz der Risikogruppen, lokale Korrekturen (wie jetzt in Göttingen) und Tests, Tests, Tests. Sehe da auch keinen Grund, so scharf auf den Einwurf von @derelfer zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um z..........ulande in SH dürfte jetzt jeder Schüler mindestens einmal wieder in der Schule gewesen sein), Tierparks, Museen...Wäre in meinen Augen ergo nicht zu rechtfertigen. Heißt also eben genau das: maximal möglicher Schutz der Risikogruppen, lokale Korrekturen (wie jetzt in Göttingen) und Tests, Tests, Tests. Sehe da auch keinen Grund, so scharf auf den Einwurf von @derelfer zu reagieren.

Frage ich mich auch, das war der Präsident vom Leibnitz Institut der diesen Vorschlag gemacht hat. Aber wahrscheinlich ist schon, sich Gedanken darüber zu machen "verboten". Ist bei bestimmten Personengruppen sehr beliebt. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack es mal hier rein.
Preußen Münster hat Protest gg die 3:2 Niederlage in München eingelegt.
Begründung: die Münchener hätten schon eher wieder mit dem Training beginnen dürfen.

Ich pack es mal hier rein.
Preußen Münster hat Protest gg die 3:2 Niederlage in München eingelegt.
Begründung: die Münchener hätten schon eher wieder mit dem Training beginnen dürfen.

Konsequent. Sie waren gegen eine Wiederaufnahme. Dass der Protest nichts bringen wird, ist ihnen aber sicherlich auch klar. Dresden zb trifft es ja noch viel härter.

In diesem Thread geht's so unregelmäßig zu wie beim VAR. Mal wird täglich mehrmals gemahnt, gewischt, weil es kurz OffTopic ist und dann beleidigen sich hier tagelang Leute, das interessiert überhaupt nicht.

Wir dürfen nächste Woche auch wieder in die Halle...
:klatsch:
Frag mich allerdings, wie das ganze beim Basketball funktionieren soll. Wird halt nur Korbleger etc gemacht, ohne Spiel...
:ugly:

Back