H
howie
Guest
Corona wird die Rechtschreibung für immer verändern, nichts wird mehr so sein wie vorher. 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Um zum Thema zurückzukommen: was soll man denn stattdessen tun? Einen vollkommenen Schutz der Risikogruppen und auch aller anderen kann es nicht geben, richtig. Man kann sie nur so gut wie irgend möglich schützen, sich selbst auch. Gilt übrigens dann auch für jede Grippewelle, auch für Noroviren etc. Hier sind übrigens auch die Risikogruppen selbst gefragt. Weiß nicht, wie viele Senioren ich in letzter Zeit in Restaurants und Cafés gesehen habe, es waren viele. Deren gutes Recht btw. Und was also tun? Hygiene- und Abstandsregeln, meinetwegen. Mundschutz in Läden auch okay für mich. Ein zweiter Lockdown? Da müssten die Zahlen der aktuell Infizierten schon krass ansteigen. Tun sie nicht, taten sie schon vor dem Lockdown nicht. (Überhaupt wurde da merkwürdig kommuniziert: zuerst "flatten the curve", damit man das Gesundheitssystem nicht überlastet, dann Verdopplungszeit erst 10 Tage, dann lieber deutlich mehr, dann R- Wert, dann 7- Tage- R) Sie sinken und sinken deutschlandweit trotz aller Lockerungen im Handel, trotz Ostern, Himmelfahrt, Zuckerfest, Frisörbesuchen, geöffneten Fitnessstudios, Spielplätzen, Mannschaftssportarten, langsamer Rückkehr zum Präsenzunterricht (hierzulande in SH dürfte jetzt jeder Schüler mindestens einmal wieder in der Schule gewesen sein), Tierparks, Museen...Wäre in meinen Augen ergo nicht zu rechtfertigen. Heißt also eben genau das: maximal möglicher Schutz der Risikogruppen, lokale Korrekturen (wie jetzt in Göttingen) und Tests, Tests, Tests. Sehe da auch keinen Grund, so scharf auf den Einwurf von @derelfer zu reagieren.Okay, also diese von der Öffentlichkeit isolieren. Dann die Personen, die eben zu diesen Risikogruppen müssen (bspw. Pflegepersonal) von der Öffentlichkeit abschirmen. Dann wieder die Personen, die mit dem Pflegepersonal (Partner, Kinder, etc.) regelmäßig in Kontakt sind, isolieren.
Wie oft muss man es eigentlich sagen, dass das NICHT funktionieren kann, bis auch du es endlich raffst? Wahrscheinlich nicht oft genug, da es dir gar nicht darum geht, richtig?
Um z..........ulande in SH dürfte jetzt jeder Schüler mindestens einmal wieder in der Schule gewesen sein), Tierparks, Museen...Wäre in meinen Augen ergo nicht zu rechtfertigen. Heißt also eben genau das: maximal möglicher Schutz der Risikogruppen, lokale Korrekturen (wie jetzt in Göttingen) und Tests, Tests, Tests. Sehe da auch keinen Grund, so scharf auf den Einwurf von @derelfer zu reagieren.

Mein Wunsch zielte eigentlich genau in diese Richtung, allerdings nicht mich betreffend sondern den User, der Deinen o.a. Kommentar likte...![]()
Ich pack es mal hier rein.
Preußen Münster hat Protest gg die 3:2 Niederlage in München eingelegt.
Begründung: die Münchener hätten schon eher wieder mit dem Training beginnen dürfen.
Werder, weil die DFL uns hasst.Mal angenommen, Hertha verweigert morgen das Spiel, falls nicht 6 Dortmunder im Hotel bleiben. Wer würde dann bestraft?
Wo sie Recht hat....

Oh, du wirfst Körbe?!?Wir dürfen nächste Woche auch wieder in die Halle...
Frag mich allerdings, wie das ganze beim Basketball funktionieren soll. Wird halt nur Korbleger etc gemacht, ohne Spiel...
![]()
Mal wieder haben beide Seiten recht. Wir haben uns Offtopic beleidigt. Ontopic-Beleidigungen sind ok![]()

Ja, mehr schlecht als recht...Oh, du wirfst Körbe?!?
In der Halle ist noch was Anderes oder?
Wir durften 5 gg 5 spielen, mit Körperkontakt.
Die Anderen haben aufs Tor gebolzt.

Hast Du etwa während der Corona-Pause das individuelle Fitness-Programm vernachlässigt und stattdessen auf dem Sofa sitzend die Zeit hier im Forum verbracht?Habe gestern übrigens mein erstes Training unter Coronabedingungen absolviert, jetzt brennen die Oberschenkel.

Hauptsächlich, ja.Hast Du etwa während der Corona-Pause das individuelle Fitness-Programm vernachlässigst und stattdessen auf dem Sofa sitzend die Zeit hier im Forum verbracht?
![]()