Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ist mir dann auch zu negativ.
Wird man sehen, was gegen Wolfsburg passiert.
Das spielerische Element, was durchaus in dieser Saison schon vorhanden war ist Kampfbereitschaft gewichen.
Offenbar geht es hier nur in Extremen, es gibt keine Balance, nach wie vor.
Defensiv, die letzten drei Spiele ohne Gegentor, nun wieder alte Slapstickanfälle.
Offensiv geht wenig bis gar nichts.
Ist schon traurig Alles.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, so lange es noch rechnerisch drin ist, glaube ich noch nicht an einen Abstieg.
Ganz ausschließen kann man ihn aber auch nicht.
Ich jedenfalls wünsche mir sowas nicht.
Irgendwie hofft man einfach, dass hier mal was ganz Grundlegendes passiert und das seit mittlerweile einem Jahrzehnt.
Den Abstieg wünsche ich mir auch nicht..... Das würde nächste Saison noch peinlicher werden!!!!!
Wirtschaftlich würde es uns endgültig das Genick brechen. Wird dann wahrscheinlich nur zwei Zukunftszenarien geben. Wir steigen auf und verkommen zur Fahrstuhlmannschaft a la Hannover oder Nürnberg.
Oder wir gehen den Weg des 1.FC Kaiserslautern oder dem TSV1860..... Und steigen nach einer kurzen Periode in der 2 Liga in die Drittklassigkeit ab.
Wir sind verdammt in der ersten Liga zu bleiben....
Ach, nur zur Info. Hertha soll weitere 150Mio € von Tennor erhalten!!! Hält dann 60% der Anteile.....

Den Abstieg wünsche ich mir auch nicht..... Das würde nächste Saison noch peinlicher werden!!!!!
Wirtschaftlich würde es uns endgültig das Genick brechen. Wird dann wahrscheinlich nur zwei Zukunftszenarien geben. Wir steigen auf und verkommen zur Fahrstuhlmannschaft a la Hannover oder Nürnberg.
Oder wir gehen den Weg des 1.FC Kaiserslautern oder dem TSV1860..... Und steigen nach einer kurzen Periode in der 2 Liga in die Drittklassigkeit ab.
Ach, nur zur Info. Hertha soll weitere 150Mio € von Tennor erhalten!!! Hält dann 60% der Anteile.....

50+1 ?

Der Abstieg bahnt sich schon lange an.
Und da frage ich mich, wieso man nicht schon längst an Konzepten für die 2. Liga arbeitet. So weit ist die nächste Saison nicht entfernt.
Und da sehe ich im Moment keine Mannschaft für das nächste Jahr.
Rashica, Claassen, Augustinsson, Pavlenka werden gehen, bei den anderen ist fraglich, ob sie bleiben wollen oder der Verein sie überhaupt will. Nur der Name Werder allein sogt nicht für den Klassenerhalt in der 2. Liga oder gar den Wiederaufstieg

Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Klassenerhalt elementar. Doch die Zukunft sähe dann auch nicht deutlich besser aus. Denn zum Ausgleich der Transfervorgriffe und den Einnahmeverlusten durch Corona kämen noch die Kaufverpflichtungen. Die sind zwar "billiger" als ein Abstieg, aber bei einem Ligaverbleib ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß die selben Protagonisten hier weiterwurschteln dürfen als bei einem Abstieg. Schmerzhaft ist beides.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Klassenerhalt elementar. Doch die Zukunft sähe dann auch nicht deutlich besser aus. Denn zum Ausgleich der Transfervorgriffe und den Einnahmeverlusten durch Corona kämen noch die Kaufverpflichtungen. Die sind zwar "billiger" als ein Abstieg, aber bei einem Ligaverbleib ist die Wahrscheinlichkeit, daß die selben Protagonisten hier weiterwurschteln dürfen als bei einem Abstieg. Schmerzhaft ist beides.
Werden verkaufen müssen was wir an den Mann bekommen. Da ja auch damit zu rechnen ist dass die Hinrunde der neuen Saison mit Geisterspiele stattfindet.
So oder so.... Mit Bittencourt und Toprak, wenn gesund, dazu Möhwald und Lücke und Selke sollte es ja auch möglich eine anständige Mannschaft herum zu bauen.
Müssen abwarten. Wenn wir gegen Wolfsburg auch verlieren, wird der Trainer kräftig in die Schlagzeilen geraten. Und dann gibt's noch mal eine heftige Trainerdiskussion entfacht . Das wissen auch Bode und Baumann...
Und der wird ebenfalls gewaltig in Frage gestellt werden wenn wir mit Kohfeldt absteigen sollten und warum er zugesehen hat. Ob er dann vier Spieltage vor Ende nicht doch noch reagiert halte ich nicht für ausgeschlossen. Zumal er damit versucht seinen A... zu retten. Könnten noch turbulente Wochen auf uns warten

Werden verkaufen müssen was wir an den Mann bekommen. Da ja auch damit zu rechnen ist dass die Hinrunde der neuen Saison mit Geisterspiele stattfindet.
So oder so.... Mit Bittencourt und Toprak, wenn gesund, dazu Möhwald und Lücke und Selke sollte es ja auch möglich eine anständige Mannschaft herum zu bauen.
Müssen abwarten. Wenn wir gegen Wolfsburg auch verlieren, wird der Trainer kräftig in die Schlagzeilen geraten. Und dann gibt's noch mal eine heftige Trainerdiskussion entfacht . Das wissen auch Bode und Baumann...
Und der wird ebenfalls gewaltig in Frage gestellt werden wenn wir mit Kohfeldt absteigen sollten und warum er zugesehen hat. Ob er dann vier Spieltage vor Ende nicht doch noch reagiert halte ich nicht für ausgeschlossen. Zumal er damit versucht seinen A... zu retten. Könnten noch turbulente Wochen auf uns warten

Als ob Bittencourt und Toprak in die zweite Liga gehen würden....
Einen Trainerwechsel in dieser Saison halte ich für extremst unwahrscheinlich.

Wie Cyril schon erwähnte: Es bleibt erst einmal abzuwarten, wer im Falle des Falles überhaupt mit in die zweite Liga gehen wird.

Toprak und Füllkrug werden auch in der nächsten Saison gesundheitliche Überraschungseier bleiben. Möhwald hat es bisher nie halbwegs nachhaltig in die Stammmannschaft geschafft, und Selke wird bei einem Zweitligagang wahrscheinlich nur schwer finanzierbar sein, bzw. bleiben.

Einen Trainerwechsel in dieser Saison halte ich für extremst unwahrscheinlich.

Macht auch jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Den Zeitpunkt des "Reißleineziehens" hat man bereits vor Monaten verpasst.

Ach... Blabla... Wir hauen uns hier seit Monaten die Diskussionen um Florian Kohfeldt gegenseitig um die Ohren.

Die Pro-Kohfeldt Verfechter haben doch eine anhaltende und bequeme Diskussions-Ausgangssituation.
Ihr "nach wie vor richtiger, und bestmöglicher Trainer" wird bis zum Ende dieser Saison, und darüber hinaus auch in der Folgenden weiterhin als Cheftrainer Kaugummi vor der Süd konsumieren.

Und ich wünsche mir sogar nichts mehr, als dass sie am Ende in voller Gänze Recht behalten werden.
Und dieses "Recht behalten" impliziert völlig selbstverständlich den sportlichen Erfolg, denn nur der ist die Messlatte an welchen ein Cheftrainer gemessen werden kann - NICHTS ANDERES!

Die Kontra-Kohfeldt Verfechter können die aktuelle Situation, und den Weg des Zustandekommens, noch 10.000 mal klar belegt hier niederschreiben, es wird schlichtweg nichts ändern.

Ich bin mir obendrein auch nicht zu fein dafür, ganz klar zu sagen, dass ich Florian Kohfeldt für einen wirklich talentierten Trainer halte.

Trotz aller Widrigkeiten in dieser Seuchensaison, an welcher JEDER Trainer gehörig zu knabbern hätte, darf man bitte nicht vergessen, dass wir nicht der einzige Verein im Profifussball sind, dem so etwas widerfahren ist.

Die Aufgabe den aktuellen Bundesliga-Dino und großen Traditionsverein aus diesem Tal herauszuführen ist schlichtweg eine Nummer zu groß für diesen noch jungen unerfahrenen erst 37-jährigen Trainer.

Im Prinzip ist doch z.B. das Spiel gegen Frankfurt eine Art Schablone:

Die Mannschaft will, haut sich rein, KANN es aber nicht besser.

Kohfeldt will auch, haut auch sicherlich alles ihm möglich rein, KANN es am Ende jedoch AUCH nicht besser.

Und man kann es drehen wie man will, nur mit Wille und den positivsten Absichten überleben wir einfach nicht. Bei aller Fussballromantik hin-, oder her...

Kann da nicht komplett mitgehen.
Die Mannschaft kann es besser, hat sie auch schon gezeigt, wenn auch sehr selten.
Es gibt nach wie vor einfach keine Balance, entweder du stehst hinten gut und hast keine Torgefahr oder du generierst mal so etwas wie Torgefahr und haust dir die Dinger selber rein.
Du kannst einfach nur noch hoffen, dass die jetzt keinen Knacks bekommen.
Nach wie vor ist für mich Nichts entschieden.

Schrieb ich aber auch schon, dass ich schonmal deutlich emotionaler war.
Klar freut man sich über Siege und ärgert sich über Niederlagen aber die gesamte Saison hat mich ein Stück abstumpfen lassen.
Wenn du in dieser wirklich nicht starken Liga absteigst hast du es nicht anders verdient.

Und da frage ich mich, wieso man nicht schon längst an Konzepten für die 2. Liga arbeitet. So weit ist die nächste Saison nicht entfernt.
Rashica, Claassen, Augustinsson, Pavlenka werden gehen, bei den anderen ist fraglich, ob sie bleiben wollen oder der Verein sie überhaupt will. Nur der Name Werder allein sogt nicht für den Klassenerhalt in der 2. Liga oder gar den Wiederaufstieg
Weißt du, dass die noch nicht an dem Konzept zweite Liga arbeiten?

Obwohl, Werder steigt nicht ab...

Was mir beim Lesen der aktuellen Beiträge auffällt, ist, dass Baumann und Bode nicht erwähnt werden. Beide sind ebenso verantwortlich. Vielleicht sogar noch mehr als Kohfeldt. Alle drei Vorgenannten begehen seit Monaten Fehler über Fehler durch falsch verstandenes positives Denken und damit verbundener Inkompetenz. Wenn ich höre, dass die Mannschaft gestern in der ersten Halbzeit doch vieles richtig gemacht hat, so mag das vielleicht sogar stimmen. Es spielt nur überhaupt keine Rolle, weil man dabei verschweigt, dass Werder das Spiel weder bestimmt noch den Gegner beherrscht hat. Werder spielte einfach nur gut mit, ohne sich dabei zwingende Chancen zu erspielen. Die beiden letzten Siege wurden durch gute Einzelaktionen und einer verbesserten Abwehrleistung errungen. Ein vernünftiges Spielsystem habe ich dort aber nicht sehen können. Ich hatte bis zum Schluss die Sorge, dass der Ausgleich doch noch fällt. Wenn ich dann lese, dass man nicht wisse, woran es liegt, dass man in dieser Saison eine derart schlechte Serie spielt, wundert es mich doch. Die Gründe liegen auf der Hand: Falsche Kaderplanung, schlechtes Defensivverhalten, mangelnde Disziplin bei gegnerischen Standards, Verletzungspech, kein gutes Zusammenspiel der Mannschaftsteile bei offensiven Bemühungen, eine schlechte Saisonvorbereitung und ein passiver Umgang der Verantwortlichen mit der Gesamtsituation. Ein Blick auf das Torverhältnis sagt zudem alles... Die Behauptung Kohfeldts, dass er die Fehler abstellen würde, wenn er wüsste, woran es liege, soll uns wohl zeigen, dass er scheinbar ein Macher ist. Seine Stärken liegen aber anscheinend eher woanders ... Als Fazit kann ich mir eigentlich nur den Abstieg vorstellen. ... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Man hat doch schon seit Jahren kein richtiges Konzept für die 1. Liga. Wo soll da eins in Kürze für die 2. Liga herkommen?

Wo soll da eins in Kürze für die 2. Liga herkommen?

Derzeitig sehe ich bei einem Abstieg ein ganz anderes Problem, was noch gar nicht besprochen wurde.

Die Anstoßzeiten sind früher!

Das bedeutet zwangsläufig, dass das Wochenende länger im Arxxx ist.
Und die vielen auf uns zukommenden Montagsspiele bedeuten automatisch, dass bereits der Beginn der Woche ebenfalls für den Allerwertesten ist.
To be Continued... :D

"Der Krug geht so lange ……….. bis er bricht." Er bricht erst in Liga 2 und einer entsprechenden Talfahrt auch da, so daß die Existenzängste diesen Verein zum Umdenken zwingen. Vorher passiert da rein gar nix. Das Eigenbild von Werder ist wohl weniger das eines Bundesligisten, sondern eher das eines sozialen Auffangbeckens für priviligierte Grünweisse in einem sonst arg gebeuteltem schwachen Bremen! Man fühlt sich gut dabei, vordergründig betrachtet, Gutes zu tun. Man fühlt sich gut dabei, als Grünweisseherde zusammen zu stehen und sich abzuschotten. Da spielen Ergebnisse eher eine untergeordnete Rolle!
Diese Heimbilanz ist nicht unerklärbar, sondern logisches Ergebnis eines nicht bundesligatauglichen Selbstverständnisses/Vereinsklimas!

:tnx::tnx::tnx: Wahre Worte!

Back