Wieso sollte "der beste Trainer für Werder" diesen Verein verlassen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht geht er nach Dortmund? Favre's Tage dort sind vermutlich gezählt.
Wieso sollte "der beste Trainer für Werder" diesen Verein verlassen?

Tun aber auch nicht viel um diesen Umstand bzw. Zustand zu ändern....In der Hinsicht wird sich mMn nichts ändern, zumal das u. a. Geld kostet. Das was Werder definitiv nicht hat, ist eben Geld.
Wir sollten einen "Macher" vom Schlag Rudi Assauers haben.
Der "späte Rudi" hat in Schalke große Erfolge feiern können....Das solltest du dir noch mal überlegen , der RUDI hat uns 1980 in die 2.Liga mit befördert .
Der Psycho-Löhr scheint seine Wirkung haben .
Floko spricht so in der PK , wie WIR schreiben , er redet nichts mehr schön .
Der erste Weg zur Besserung .
Das solltest du dir noch mal überlegen , der RUDI hat uns 1980 in die 2.Liga mit befördert .
Der "späte Rudi" hat in Schalke große Erfolge feiern können....
Klar hast du Recht. Aber ich meinte auch sein Auftreten.... Er hatte Autorität und ist nicht "nur" nett....

Rudi Assauer war der erste richtige "Manager" in der Bundesliga, ein damals modern denkender Typ, der den -sorry- uralten Büromief seines Vorgängers Wolff beseitigte. Er hat aus den äußerst beschränkten Möglichkeiten damals das bestmögliche herausgeholt. Nämlich die Klasse zu halten. Nach dem drohenden Lizenzentzug hat er erste Weichen für ein moderneres Weserstadion gestellt mit dem Bau der Nordtribüne. Der Abstieg 1980 war wirklich ein Betriebsunfall, festzumachen zum größten Teil an der Causa Watson, die in die Hose ging.
Mit der Verpflichtung von zuerst Kuno Klötzer und später Otto Rehhagel hat er aber auch die entscheidenden Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt. Seine Personalpolitik nach dem Abstieg war überragend und entscheidend für den sofortigen Wiederaufstieg. Für die Erfolge danach hat dann Otto gesorgt.
Auf Schalke hatte er es verdammt schwer. Sein Spruch "Entweder schaffe ich Schalke oder Schalke mich" wurde berühmt. Er benötigte zwei Anläufe auf Schalke, um Schalke zu schaffen. Er hat dort viel erreicht und ist nur haarscharf an der Krönung (dem ersten BL-Meistertitel) vorbeigeschrammt. Assauer war ein richtiger Typ, allerdings auch ein knallharter. So hart, das sogar seine dicke Freundschaft mit unserem früheren Präsidenten Dr. Böhmert zerbrach. Ein Bruch, den aber auch der harte Rudi nie so richtig überwunden hat.
Ja, er hatte Autorität, große sogar. Wenn Baumann nur einen Hauch davon hätte, wäre ich schon froh. Unter Assauer hätte es niemals nach solch desaströsen Spielen und Serien wie in dieser Saison so blutleere und einschläfernde Analysen und Auftritte gegeben. Niemals!
Ups, ich sehe gerade, das wir ja hier im Kohfeldt-Thread sind. Wie kommt denn der Rudi hierher?![]()
Hier muss ich Dich leider berichtigen. Der erste Manager der Bundesliga war Robert Schwan bei Bayern München, es folgten Helmut GrashoffRudi Assauer war der erste richtige "Manager" in der Bundesliga, ein damals modern denkender Typ, der den -sorry- uralten Büromief seines Vorgängers Wolff beseitigte.

Passend hierzu:
Wie Werders Krise Kohfeldt verändert hat - Ende der Erklärung
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-ende-der-erklaerung-_arid,1916060.html
Die Änderungen im Tonfall bei den Interviews, gepaart mit dem Auftreten der Mannschaft die sich endlich wehrt hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich wieder mehr bei Werder bin und auch wieder mehr mitfiebere...
damit ist sicherlich nicht alles gut, die Saison hat nachhaltige Spuren hinterlassen, aber es ist zumindest ein Anfang.

Den habe ich ins Spiel gebracht....Rudi Assauer war der erste richtige "Manager" in der Bundesliga, ein damals modern denkender Typ, der den -sorry- uralten Büromief seines Vorgängers Wolff beseitigte. Er hat aus den äußerst beschränkten Möglichkeiten damals das bestmögliche herausgeholt. Nämlich die Klasse zu halten. Nach dem drohenden Lizenzentzug hat er erste Weichen für ein moderneres Weserstadion gestellt mit dem Bau der Nordtribüne. Der Abstieg 1980 war wirklich ein Betriebsunfall, festzumachen zum größten Teil an der Causa Watson, die in die Hose ging.
Mit der Verpflichtung von zuerst Kuno Klötzer und später Otto Rehhagel hat er aber auch die entscheidenden Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt. Seine Personalpolitik nach dem Abstieg war überragend und entscheidend für den sofortigen Wiederaufstieg. Für die Erfolge danach hat dann Otto gesorgt.
Auf Schalke hatte er es verdammt schwer. Sein Spruch "Entweder schaffe ich Schalke oder Schalke mich" wurde berühmt. Er benötigte zwei Anläufe auf Schalke, um Schalke zu schaffen. Er hat dort viel erreicht und ist nur haarscharf an der Krönung (dem ersten BL-Meistertitel) vorbeigeschrammt. Assauer war ein richtiger Typ, allerdings auch ein knallharter. So hart, das sogar seine dicke Freundschaft mit unserem früheren Präsidenten Dr. Böhmert zerbrach. Ein Bruch, den aber auch der harte Rudi nie so richtig überwunden hat.
Ja, er hatte Autorität, große sogar. Wenn Baumann nur einen Hauch davon hätte, wäre ich schon froh. Unter Assauer hätte es niemals nach solch desaströsen Spielen und Serien wie in dieser Saison so blutleere und einschläfernde Analysen und Auftritte gegeben. Niemals!
Ups, ich sehe gerade, das wir ja hier im Kohfeldt-Thread sind. Wie kommt denn der Rudi hierher?![]()
Den habe ich ins Spiel gebracht....

In erster Linie ging es mir um den Typen Assauer. Im Vergleich zu Baumann. Das meinte ich!Danke dafür. Sonst wären uns 4 Jahre Arbeit nebst Abstieg in die 2. Bundesliga als Betriebsunfall entgangen und solche Forenperlen machen WOL ja überhaupt erst so wertvoll. Hätte es damals ein Internet gegeben, es hätte wohl einen User gegeben der Rudi Assauer täglich komplette Unfähigkeit bescheinigt hätte, nebst Forderung einen neuen Manger für den Neuaufbau in der 2. Liga zu installieren denn Assauer hat ja 4 Jahre gezeigt, daß er es nicht kann. Wie kann man da allen ernstes mit der selben Person in Liga 2 weitermachen, ein weiter so darf es nicht geben
Aaaaaaaaber, wir alle kennen ja unseren Pappenheimer, im Nachhinein kann man labern wie toll alles damals war und wie schlecht heute ist![]()
Ein Manager mit Charisma und Autorität (auch in der DFL und am Verhandlungstisch).