Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wäre für mich eine echte Sensation wenn FK das noch rockt und wir tatsächlich unter Ihm als Trainer nicht absteigen sollten .
Wir brauchen gegen Frankfurt unbedingt die 3 Punkte dann ist noch alles drin . Ein Heimsieg wäre wirklich mal wieder fällig oder was meint Ihr ? Wann gab es noch den letzten Heimsieg ?

Wäre für mich eine echte Sensation wenn FK das noch rockt und wir tatsächlich unter Ihm als Trainer nicht absteigen sollten .
Wir brauchen gegen Frankfurt unbedingt die 3 Punkte dann ist noch alles drin . Ein Heimsieg wäre wirklich mal wieder fällig oder was meint Ihr ? Wann gab es noch den letzten Heimsieg ?
Den einzigen Heimsieg diese Saison gab es am 3. Spieltag (01.09.2019) gg Augsburg.
Endstand 3:2 (2x Osako, 1x Sargent)

1899% Zustimmung :tnx:

Ein "Weiter so" wie im vergangenen Jahrzehnt darf es im Fall des Klassenerhalt nicht geben, weil sonst der nächste Abstiegsk(r)ampf nur eine Frage der Zeit ist. Es muß jeder Stein umgedreht und selbstkritisch durchleuchtet werden, besonders in den Arbeitsweisen der Führungsebenen. Woran es dort krankt, ist bekannt, denn bereits im Sommer 2018 haben FB und FK von dem mit FK befreundetem Berater Jan de Witt ein paar Schwachpunkte

- Zu enge persönliche Bindungen vehindern erforderliche Aussprachen
- Infrastrukturelle Baumaßnahmen beim NWLZ erforderlich
- Verbesserung der medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung
- Personelle Qualitätsoffensive zur individuellen und somit zielführenden Nachwuchsförderung
- Mehr Einsatzzeiten für Talente bei den Profis
- Reduzierung der Anzahl an kostenintensiven Profis in der 2. Reihe zu Gunsten der eigenen Talente

aufgezeigt bekommen, wobei der erste Punkt der größte Kern allen Übels hier ist. Deswegen hatte de Witt Werder auch einen Kulturwandel nahegelegt und wiederholte Anfang 2019 diese Forderung mit dem unmissverständlichen Hinweis, daß der Verein jetzt aus dem Quark kommen muß, bevor es sonst zu spät ist.

Daß Werder trotz des Hochs in den letzten 3 Spielen immer noch tief im Abstiegssumpf steckt, ist auch eine Folge dessen, daß die Entscheider bei Werder diese Ratschläge bisher bestenfalls nur unzureichend befolgten.

In den letzten 10 Jahren haben die Skipper der Werder-Kogge durch schier unzählige Abstiegssorgen und Negativrekorde einige Schüsse vor den Bug bekommen. Wenn jetzt selbst die sportlich schlechteste Saison in 121 Jahren Vereingeschichte nicht für den dringend erforderlichen Kulturwandel ausreicht, dann wäre den Verantwortlichen hier auch nicht mehr zu helfen. Gegen Ignoranz ist bekanntermaßen kein Kraut gewachsen.
... Zumal es Vereine wie Stuttgart und den HSV, die die auch einige Jahre gegen den Abstieg gespielt haben und sich teils sehr knapp (auch durch Relegation) gerettet haben, dann trotzdem noch abgestiegen sind (Stuttgart 2x)....
Wir kennen die ganze Beispiele. Und sollte Werder so weiter wursteln erwischt es uns im nächsten Jahr. Zumal wir ja auch kein Geld haben! Was ja auch so hingenommen wird, anstatt eventuell etwas zu ändern.
Anteile verkaufen, einen Investor oder eben wirklich mal die Weichen stellen für die Zukunft.
Ausbildung junger Talente, verbessertes Scouting, Ablösesummen erwirtschaften....
Alles was @Bremen schon aufgeführt hat.... :beer:

... Zumal es Vereine wie Stuttgart und den HSV, die die auch einige Jahre gegen den Abstieg gespielt haben und sich teils sehr knapp (auch durch Relegation) gerettet haben, dann trotzdem noch abgestiegen sind (Stuttgart 2x)....
Wir kennen die ganze Beispiele. Und sollte Werder so weiter wursteln erwischt es uns im nächsten Jahr. Zumal wir ja auch kein Geld haben! Was ja auch so hingenommen wird, anstatt eventuell etwas zu ändern.
Anteile verkaufen, einen Investor oder eben wirklich mal die Weichen stellen für die Zukunft.
Ausbildung junger Talente, verbessertes Scouting, Ablösesummen erwirtschaften....
Alles was @Bremen schon aufgeführt hat.... :beer:
...ein neuer kompetenter Sportdirektor wäre ein ganz entscheidender Schritt und eine Scoutingabteilung, die ihren Namen auch verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
...
Selbst wenn am Ende der Klassenerhalt bei herausspringt ist doch das Thema um die Zukunft des Vereins und die Kritik an der Kaderplanung längst nicht widerlegt und erledigt. Es geht dann doch erst richtig los. ….

Dazu müssten dann halt die bereits oft zitierten vielen, vielen Steine auch mal gelüftet werden um drunterzuschauen, gefolgt von einer absolut intensiven, sowie selbstkritischen Analyse.
Einschließlich einer Begutachtung der Trainerleistung.

Alles was sich in mir mit grün-weißen Gedanken beschäftigt wünscht sich nichts mehr als das.

Lediglich die berechtigte Hoffnung auf solch ein Zustandekommen fehlt mir leider nach wie vor.

Dazu müssten dann halt die bereits oft zitierten vielen, vielen Steine auch mal gelüftet werden um drunterzuschauen, gefolgt von einer absolut intensiven, sowie selbstkritischen Analyse.
Einschließlich einer Begutachtung der Trainerleistung.

Alles was sich in mir mit grün-weißen Gedanken beschäftigt wünscht sich nichts mehr als das.

Lediglich die berechtigte Hoffnung auf solch ein Zustandekommen fehlt mir leider nach wie vor.

Wie lange hörst du denn schon diese "Prosa"? Genau, da bist du mit deinem Satz mehr als nah dran ….
Nochmals dazu brauchst du hier in Bremen eine starke Opposition.
Du weißt doch um die Chronologie 2016 Eichin.

Ich habe das "fehlt mir leider NACH WIE VOR" nicht ausdrucksstark genug in Szene gesetzt. :D

Direkt gesagt:
Es wird sich nichts wesentlich verändern.

Ich glaube nicht, sollte Werder den Klassenerhalt schaffen, dass Kohfeldt gehen muss.
Das wird als Erfolg gefeiert und alle bleiben im Amt....
...kann ich mir auch vorstellen, dass die Protagonisten des Rückschritts dieses Szenario als Erfolg werten wollen, nur sollte dieses glückliche Ende dann nicht über die Unzulänglichkeiten und Negativrekorde hinwegtäuschen.
Denke das, dass Saisonziel doch um Längen verfehlt wurde...

Back