Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Borussia Mönchengladbach

2 Spiele? Seit wann schaust Du Werder? Ich habe sehr viel mehr Spiele unter Kohfeldt mit ansehnlichen Fußball gesehen!

Das ist ja auch prinzipiell richtig.
Die letzte Saison gehört jedoch genauso der Vergangenheit an, wie das Double oder sämtliche Wunder von der Weser. ;)

Und was die Gegenwart betrifft:
Baumgart hat z.B. mit Paderborn ETLICHE Spiele mehr mit ansehnlichen Fussball abgeliefert als wir.

Alles unwichtig.
Platz 17 mit den vielen, vielen dazugehörigen destaströsen, und datentechnisch belegbaren Nachweisen, ist nach wie vor die Gegenwart.

Wenn Du den Kollegen Knips so klasse findest, und Du von der Fan-Radio Idee so begeistert bist, dann sei Dir das doch völlig ungenommen.

Du hast nach Meinungen gefragt, und meine dazu bekommen.
Nicht mehr - Nicht weniger.

Also (hoffentlich) nichts für ungut. :beer:

da hast du recht jeder darf sagen was er will genau dagen habe ich nichts und finden darf jeder auch wie er will und was war nur ein gedanke deichstube wen es bessere gibt immer rein hier

MM
Zu Punkt 1: Keine Spieler die eine vernünftige Standardsituation ausführen wie auch verwerten können. Keine Kreativität z. B. bzgl.
des vorhandenen Spielerpotenzials. Vielleicht Mangel an Intensität im Training und Vorbereitung ob der anderen Problemfelder.

Zu Punkt 2: Spielschnelligkeit, Sicherheit und Spielanlage plus der mit zunehmenden Verunsicherung im Saisonverlauf.
Zum Fettgedrucktem: Das haben uns ja andere Mannschaften deutlich aufgezeigt.
Ja, ist schlüssig. Aber bei Punkt 2 war ich eigentlich bisher der Auffassung das wir mit Bittecourt, Rashica und Selke eigrntlich relativ schnellr Stürmer haben. Denkst du hier auch das es am " Material" liegt oder hier eher an fehlender Qualität der anderen die nötigen vertikalen zu spielen. Da würde mich deine Auffassung interessieren...

Ja, ist schlüssig. Aber bei Punkt 2 war ich eigentlich bisher der Auffassung das wir mit Bittecourt, Rashica und Selke eigrntlich relativ schnellr Stürmer haben. Denkst du hier auch das es am " Material" liegt oder hier eher an fehlender Qualität der anderen die nötigen vertikalen zu spielen. Da würde mich deine Auffassung interessieren...
Der "Kopf" wird auch eine große Rolle spielen.... Wenn das Selbstvertrauen auf Normal Niveau ist dann spielen sie auch wieder andere Pässe. Waren doch zuletzt nur noch Sicherheitspässe zu sehen.
Das schnelle direkte Spiel kam nicht zustande. Das sah in der zweiten Halbzeit gestern schon recht ordentlich aus.

2 Spiele? Seit wann schaust Du Werder? Ich habe sehr viel mehr Spiele unter Kohfeldt mit ansehnlichen Fußball gesehen!
Aber sehr oft ohne Ertrag, zumindest in dieser Saison.

Dazu ein SATZ von FloKo " WIR SPIELEN EINE RICHTIG BESCHISSENE SAISON "
dem ist nichts hinzu zufügen .
Die Aussage stammt vor dem Spiel in Freiburg .

Es fehlt mMn an der Passschnelligkeit aus dem Mittelfeld. Es fehlt das One-Touch-Spiel, um dann aus dem schnellen Kombinationsspiel den entsprechenden Pass in die Tiefe zu spielen. Wir starten mMn auch zu früh in die gegnerische Hälfte und wenn dann ist dieser Spieler oft auf sich selbst gestellt.
Der gesamte Mannschaftsverband offenbart oftmals sehr große Lücken zwischen den Positionsgruppen, in der Defensive und
auch in der Offensive. Ja, ja das schnelle Umschaltspiel bei eigenem wie auch bei Ballbesitz des Gegners. Dies kann an vielen Dingen
liegen, Kondition, Spielermaterial oder auch die Mannschaft ist nicht eingespielt. Dies trifft durchaus auch bei uns zu, aber dann muss ich eben
meine Taktik ändern. Ich sehe bei uns aber ein hohes Defizit in den Fähigkeiten der Spieler, wie auch in der Fitness. (Paradebeispiel ist hier
u.a. ME). In unserem Spiel sind auf den meisten Position keine variablen zu erkennen (in and out).
Ein weiteres Problem sehe ich in der Bewegung im Raum , zu erkennen, welchen Ball der Ballführende "just in time" spielen kann.
Oftmals werden die freien Räume zu früh angelaufen, so dass der Gegner effektiv zustellen kann.

Schalker Mauertaktik scheitert in Düsseldorf

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-duesseldorf-schalke-100.html

Torlos in Augsburg - Paderborns Abstieg rückt näher

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-fc-augsburg-sc-paderborn-100.html

16. Fort. Düsseldorf 28 27
17. Werder Bremen 27 22
18. SC Paderborn 07 28 19

Trotz Führung: Nächste Schalke-Pleite in Düsseldorf

https://www.nwzonline.de/sport-meld...-pleite-in-duesseldorf_a_50,8,1653438490.html

Zuletzt bearbeitet:
Back