Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es muss jetzt ein Statement von Werder her das Kohfeldt auch in der zweiten Liga Trainer bleibt!
Wenn es nicht kommt muss diese Woche noch jemand anderes auf der Bank sitzen. (NIcht Borowski)!

Leute, ich ertrage diesen Typ nicht mehr. "Wir müssen die positiven Dinge absprechen." Na dann ist man ja schnell fertig. Und negative Dinge in der grün-rosa Werder Familienwelt anzusprechen geht gar nicht.

Kohfeld raus!
Positiv? Das Spiel hatte nur wenig Nachspielzeit und alle sind gesund in die Kabine gekommen.
Keiner hat seine Arbeitskleidung kaputt gemacht und gegen Corona Maßnahmen wurde nicht verstoßen...
Habe ich etwas vergessen?

@andy0606 : hatten wir ja schon gesagt, dass man mit denselben Herren in die zweite Liga gehen wird.
Und ich bin nach dem Match gestern überzeugt, dass wir den Tiefpunkt der Tour der Peinlichkeiten noch nicht erlebt haben.
Kohfeldt ist mit seinem Latein am Ende. Das war er schon zum Zeitpunkt des Endes der Vorrunde. Anstatt sich frei zu schaufeln, hat er sich immer tiefer eingegraben. Baumann muss blind sein, oder aber er nimmt das alles in Kauf
Unser Trainer mag eine Idee gehabt haben
Aber umsetzen kann man es nicht! Weil man nicht in der Lage ist "zu Null" zu spielen. Lächerlich, wie einfach Bayer 04 ihre Tore erzielen konnte.
Wir hatten auch Chancen, diese aber fahrlässig weggeworfen. Im
Mittelfeld war NULL Kreativität!!! Vogt und Bargfrede sind zweikampfstarke Jungs mit der richtigen Einstellung. Aber Dauerläufer oder Jogger Eggestein I (sein Bruder hat mir besser gefallen), den kann ich wirklich nicht mehr ertragen....
Wir hatten ein Konzept dass nur auf Verteidigung ausgelegt war!! Zuhause!!!!!
Weiß echt nicht ob Kohfeldt auf ein Unentschieden aus war. Dumm, dass er nicht mitbekommen hat dass seine Spieler dazu nicht in der Lage sind

Das Offensive "Konzept" unter Kohfeldt heißt schon lange "hoch und weit auf Milot und dann mal gucken was der damit macht". Doof das nahezu nie jemand im 16er steht, Milot mittlerweile kein Bock mehr auf das Gebolze hat und alle Teams sich drauf eingestellt haben.

Favre und Kohfeldt zu vergleichen ist per se schonmal Quatsch.
Was hat Kohfeldt denn ausser seinem wahnsinnig prestigeträchtigen Muster ohne Wert "Trainer des Jahres" erreicht?
Wenn die Favre nicht mehr wollen, können wir gerne tauschen.
Gebt mir ein Signal und ich steige noch vor 12 Uhr mittags ins Auto und fahre nach Dortmund, um ihn abzuholen.

Wäre der perfekte Neustart gewesen nach der Corona Pause... Neuer Trainer der sich ein Bild machen kann und aussortieren kann.
Aber nein statt dessen wursten wir weiter als ob es um nix ginge (Stichwort 30 Mios oder so) und hoffen auf Punkte eine Verbesserung wie die Spieltage zuvor. Ätzend... Einfach nur ätzend. Hab abgeschlossen. Freue mich auf Liga 2 und mal schauen ob wir da wettbewerbsfähig sind, hoffe dann ohne Baumi und Kohli ...

Tja Jungs, ich denke es ist alles gesagt. Es wird trotzdem ndoch einmal richtig schmerzen, wenn am 34. Spieltag der Abfiff erfolgt. UNSER VEREIN ist, und dass ist das schlimmste daran, bewusst und mit offenen Augen abgestiegen. Und NEIN, auch wenn es rechnerisch noch nicht so weit ist, ist es vorbei. Was mich aber noch viel mehr...erschüttert, ist die Gewissheit, dass niemand da ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Und noch mal.. UNSER VEREIN wird für wohl sehr lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Ich kann nicht verstehen, dass Leute wie Bode, Baumann und alle anderen es nicht sehen, dass unser Trainer... es nicht kann. Sie hinterlassen einen Scherbenhaufen, deren Ausmaß noch gar nicht ab zu sehen ist. Damit verbunden, auch die vielen Arbeitsplätze, die so nicht mehr zu halten sind. Es gibt einen Ausdruck, der nennt sich VERANTWORTUNG für Verein, Menschen die dort arbeiten und aber auch gegenüber den Fans. Ich hoffe nur, das die besagten Verantwortlichen noch ruhig schlafen können, ich für meine Person, kann es schon lange nicht mehr.
Die besagten Personen sind noch der Meinung dass ihr Weg der Richtige Weg ist.
Also wirst du da nicht erleben dass die schlecht schlafen.
Denk ich an Werder in der Nacht. Bin ich um den Schlaf gebracht :wdance::schal:

Achja eins noch: Für mich reiht der sich nahtlos in die Skripnik, Nouri Fehlgriffe ein. Da wäre mir selbst Dutt mit seinem Verhinderungsfussball lieber. Aber stimmt unser Markenkern: Offensiver Fussball. Am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).. 3 Kopfballtore!!!! 4 Gegentore zuhause!! Was ne Nummer..

Ich bin voll gut drauf. Hat doch Werder gestern weitere (Negativ), Rekorde aufstellen können! :facepalm:

Kohfeldt bricht sie Alle :wall:

Achja eins noch: Für mich reiht der sich nahtlos in die Skripnik, Nouri Fehlgriffe ein. Da wäre mir selbst Dutt mit seinem Verhinderungsfussball lieber. Aber stimmt unser Markenkern: Offensiver Fussball. Am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).. 3 Kopfballtore!!!! 4 Gegentore zuhause!! Was ne Nummer..

Wurde ja hier von so manchem immer negiert, nee nee unter Kohfeldt läuft Alles anders, ganz anderer, viel besserer taktischer Ansatz....
Ja wow.
Dabei hat er nun von Allen die schlechteste Bilanz oder woran soll man ihn messen?

Wurde ja hier von so manchem immer negiert, nee nee unter Kohfeldt läuft Alles anders, ganz anderer, viel besserer taktischer Ansatz....
Ja wow.
Dabei hat er nun von Allen die schlechteste Bilanz oder woran soll man ihn messen?

Ich weiss, geht mir auch aufn Sack. Aber vermutlich hat er die beste Packingrate oder so... Irgendwas wird schon gefunden.
Fit wie nie sind wir. Hat man gesehen, richtig Dreck gefressen mit nem "messer zwischen den Zähnen". Grundtugenden fehlen komplett.

Die PR-Maschine Kohfeldt hat definitiv fertig, ausser sinnbefreites Gesülze kommt da nichts mehr, er wird der Trainer sein, der es schafft unseren Verein in die Bedeutungslosigkeit zu führen...
Seine Kompetenz als Trainer ist nicht vorhanden, er schafft es nicht die Spieler zu motivieren, er schafft es nicht der Mannschaft Struktur zu verleihen, er schafft es nicht eklatante Schwächen zu beheben, selbst die wenigen Leistungsträger der Mannschaft wie Rashica und Pavlas macht er schlechter...
Dutt,Nouri und Skripnik waren schon schlimme Trainer aber diese drei wären froh gewesen solch einen Kader zur Verfügung zu haben, trotzdem schafft es Kohfeldt sämtliche Negativrekorde zu brechen....

Die PR-Maschine Kohfeldt hat definitiv fertig, ausser sinnbefreites Gesülze kommt da nichts mehr, er wird der Trainer sein, der es schafft unseren Verein in die Bedeutungslosigkeit zu führen...
Seine Kompetenz als Trainer ist nicht vorhanden, er schafft es nicht die Spieler zu motivieren, er schafft es nicht der Mannschaft Struktur zu verleihen, er schafft es nicht eklatante Schwächen zu beheben, selbst die wenigen Leistungsträger der Mannschaft wie Rashica und Pavlas macht er schlechter...
Dutt,Nouri und Skripnik waren schon schlimme Trainer aber diese drei wären froh gewesen solch einen Kader zur Verfügung zu haben, trotzdem schafft es Kohfeldt sämtliche Negativrekorde zu brechen....

Du bringst es auf den Punkt. Der Kader ist wirklich durchaus interessant. Und trotz der geringen Belastung gelingt es dem Trainerstab immer wieder Muskelverletzungen herbeizuführen!

Will mich nicht vor Kohfeldt stellen...im Gegenteil. IMO hätte er schon lange entlassen werden müssen. Er hat zu Beginn zweifellos einen guten Start hingelegt, aber dann hat er sich verändert und seine Spiel-und Kaderidee ebenfalls. Deshalb auch ein Veto: der Kader ist völlig überschätzt. ‚Verstärkt’ durch ältere Herbstspieler, die in anderen Clubs aus Leistungsgründen In die 2. Reihe gefallen sind.
Ich sehe den Kader deshalb nicht stärker als Dutts oder Skripniks.
Aber hoffnungslos bleibt es dennoch.

Dem Team fehlt Entschlossenheit, Zweikampfstärke, Tempo und Bewegung. Dazu Skills wie Ballsicherheit und alles, was mit psychischer Unsicherheit zu tun hat. Den Bock wird Kohfeldt nicht mehr umstoßen können...

Back