Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ein Verein ist für mich mehr als nur Geld abdrücken. Ich habe irgendwann festgestellt, daß ich keine Angebote von Werder mehr aktiv nutze (was aber an mir lag, nicht an Werder). Und eine Fördermitgliedschaft käme für mich nur bei einem vergleichsweise kleinen Verein in Frage wo ich als passives Mitglied die ehrenamtlichen Aufgaben unterstütze. Auch wenn ich weiß, daß der eV und die KG zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, hat sich die Frage einer erneuten Mitgliedschaft mit den explodierenden Geldern im Fußball einfach nicht mehr gestellt.

UOTE="Waechter, post: 4586270, member: 47467"]Was aber schon ne ganze Weile zurück liegt. Risikopatienten sind Menschen, die aktuell oder "vor kurzem" eine Theraphie aufgrund eines Tumors hatten oder sich eben in einer solchen befinden. So ist zumindest mein Kenntnisstand.[/QUOTE]

Okay, Hirntumor 2000.
Auch schon wieder 20 Jahre her aber ist man, wenn man sowas überstanden hat nicht automatisch vorsichtiger?
Naja, offenbar nicht unbedingt.

Was aber schon ne ganze Weile zurück liegt. Risikopatienten sind Menschen, die aktuell oder "vor kurzem" eine Theraphie aufgrund eines Tumors hatten oder sich eben in einer solchen befinden. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Okay, Hirntumor 2000.
Auch schon wieder 20 Jahre her aber ist man, wenn man sowas überstanden hat nicht automatisch vorsichtiger?
Naja, offenbar nicht unbedingt.

Zumindest sollte man achtsamer und bewusster mit dem Thema Gesundheit umgehen.

Meine Meinung dazu ist aber, dass der Großteil der Fussballer + erweiterte Kreis in so einer dicken Blase lebt, dass die das schlicht nicht mehr wahrnehmen und über allem schweben. Dass der Herrlich noch selbst in den Supermarkt geht (vermutlich das erste Mal seit Jahren, sonst hätte er nicht so agiert) hat mich schon gewundert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nein, einfach ein schlechter Witz. Und wie eine Party mit Mannschaft habe ich schon erlebt, sind gelangweilt sich mit dem Pöbel abzugeben, protzen mit ihren fetten Uhren usw.

Mal abgesehen davon, dass mich die Spieler in einem zumindest halbwegs privaten Umfeld eh nicht interessieren würden: alle die Lust auf so eine Party mit bspw. Rashica, Pavlenka, etc. haben, werden dann blöd gucken, wenn diese Spieler nicht bei der Party anwesend sind, weil nicht mehr unter Vertrag. Die Party kann dieses Jahr eh nicht mehr steigen, man weiß nicht in welcher Liga man spielt und somit wer überhaupt noch da ist, man weiß nicht ob es Werder dann in der jetzt bekannten Form überhaupt noch gibt, etc.

Ich sagte es ja schon: darum bitten, dass man auf die Rückerstattung verzichtet wäre 100x aufrichtiger gewesen, als dieses Angebot ohne jeglichen Gegenwert!

Da ist mir gerade fast die Impfnadel aus der Hand gefallen bei dem Kommentar von Markus Gisdol... da erkennt man die blase der armen und hochgradig opfer bringenden Fußballer...

Markus Gisdol (Trainer des 1. FC Köln): "Heiko wird gerade verurteilt, als habe er eine Bank überfallen. Er weiß, dass er etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung war. Aber die Verurteilung geht mir zu weit. Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich. Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen. Ich finde es krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war. (...) Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."

Das ist eben der Punkt. Gesellschaftliche Teilhabe ist wichtig, gerade für Menschen die fast nichts haben. Eigentlich kann ich mich über meine Studienzeit nicht beschweren, ich habe immer gearbeitet und konnte mir immer ein wenig was "leisten". Allerdings nicht 100Mark/50€ in der Kneipe verballern, das mache ich selbst heute nicht ;) Aber ein mal bin ich selbstverschuldet in eine finanzielle Krise geraten...man kann von faszinierend wenig überleben.
Ich hab am 1.5.2020 mein studienkredit endlich abbezahlt hat nur 13 jahre gedauert dafür bin ich jetzt endlich Schulden frei :)

Back