Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Wer Ken Jebsen links teilt, der hat den Bezug zur Realität leider auch schon verloren. Wer den Sinn einer Massenimpfung hinterfragt, sorry aber da fällt einem einfach nichts zu ein. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie an Krebs erkrankte, die meinen von Heilpraktikern behandelt zu werden sei der bessere Weg als eine Chemotherapie und dann nach kurzer Zeit drauf gehen obwohl sie ne 75%ige Heilungschance hatten...

Für den Fall, der hoffentlich nie eintritt: Sollte ich unheilbar an Krebs erkranken, dann würde ich NIEMALS in meinen letzten Lebensmonaten mir noch eine Chemotherapie antun. NIEMALS! Und schon bei nur noch 50 % Heilungschance würde ich wahrscheinlich davon absehen. Ich habe letztes Jahr bei einem früheren geschätzten Arbeitskollegen mit ansehen müssen, wie diese ihm das letzte bißchen Zeit auch noch kaputtgemacht hat. Und wofür? Um ein paar Tage in menschenunwürdigem Zustand länger auf dieser Welt zu sein? Und um Geld in die Kasse einer Klinik zu spülen? NEVER!

Für den Fall, der hoffentlich nie eintritt: Sollte ich unheilbar an Krebs erkranken, dann würde ich NIEMALS in meinen letzten Lebensmonaten mir noch eine Chemotherapie antun. NIEMALS! Und schon bei nur noch 50 % Heilungschance würde ich wahrscheinlich davon absehen. Ich habe letztes Jahr bei einem früheren geschätzten Arbeitskollegen mit ansehen müssen, wie diese ihm das letzte bißchen Zeit auch noch kaputtgemacht hat. Und wofür? Um ein paar Tage in menschenunwürdigem Zustand länger auf dieser Welt zu sein? Und um Geld in die Kasse einer Klinik zu spülen? NEVER!

Durchaus eine Einstellung, auch wenn ich glaube, dass jede/r anders handelt, wenn er/sie selbst betroffen ist.
Ein "Kollege" von mir hatte sehr sehr schlechte Prognosen und lebt noch, weil er eben die Chemo bekommen hat. Und meine Schwester hat schon im Krankenhaus alles "geregelt", da ihr die Ärzte düstere Prognosen gestellt haben. Und das war vor 10 Jahren und vor 2-3 Chemos. Und sie lebt auch noch und genießt es, Großmutter geworden zu sein!
Insofern gibt es auch andere Meinungen dazu!

mal ganz nebenbei, Quarantäne wurde durch eine Klage aufgehoben in Niedersachsen soweit ich es von hier aus mitbekommen habe. Mein Kollege der am Donnerstag von seiner Auslandsreise zurück ist, wurde in Quarantäne geschickt. Zum Glück, von Sonntag auf Montag heftiges Fieber bekommen, so wie er mir gesagt hat, hat er sowas noch nicht erlebt. Er und seine Frau hatten im Vorfeld entschieden das er in eine Ferienwohnung geht um mögliche gefahren zu umgehen, das nur mal so am nebenbei, nicht alle Regelungen sind quatsch. Man stelle sich vor er wäre ganz normal
durch die Stadt. Möchte nicht wissen wieviele er angesteckt hätte. Deshalb, nehmt es doch einfach mal etwas ernster, zumindest die, die hier nur am heulen sind und alles als überzogen sehen. Sicher ist es nicht für alle leicht, lebe alleine, und werde auch nach diesem Urteil solange in meiner Wohnung bleiben bis ich das Resultat meines Abstriches habe.

Ach fast vergessen, Fussball geht mir am allerwertesten vorbei, gibt zur Zeit wichtigeres!!

Es ist gelaufen wie immer bei kritischen Vorhaben. Da wird erst einmal ein Testballon abgeschossen, mal schauen, wie der Mob reagiert und wie weit man gehen kann. Bei entsprechendem Gegenwind wird zurück gerudert. Später wird dann ggf. durch die Hintertür entsprechendes Gesetz verabschiedet.

mal ganz nebenbei, Quarantäne wurde durch eine Klage aufgehoben in Niedersachsen soweit ich es von hier aus mitbekommen habe. Mein Kollege der am Donnerstag von seiner Auslandsreise zurück ist, wurde in Quarantäne geschickt. Zum Glück, von Sonntag auf Montag heftiges Fieber bekommen, so wie er mir gesagt hat, hat er sowas noch nicht erlebt. Er und seine Frau hatten im Vorfeld entschieden das er in eine Ferienwohnung geht um mögliche gefahren zu umgehen, das nur mal so am nebenbei, nicht alle Regelungen sind quatsch. Man stelle sich vor er wäre ganz normal
durch die Stadt. Möchte nicht wissen wieviele er angesteckt hätte. Deshalb, nehmt es doch einfach mal etwas ernster, zumindest die, die hier nur am heulen sind und alles als überzogen sehen. Sicher ist es nicht für alle leicht, lebe alleine, und werde auch nach diesem Urteil solange in meiner Wohnung bleiben bis ich das Resultat meines Abstriches habe.

Ach fast vergessen, Fussball geht mir am allerwertesten vorbei, gibt zur Zeit wichtigeres!!

Laut Heinsberg Studie liegt die Ansteckungsgefahr unter 50%, wenn man mit jemandem in einer Wohnung lebt. Kommen weitere Menschen dazu, sinkt die Gefahr weiter.
Ich glaube nicht, dass er beim durch die Stadt gehen so viele angesteckt hätte.

Laut Heinsberg Studie liegt die Ansteckungsgefahr unter 50%, wenn man mit jemandem in einer Wohnung lebt. Kommen weitere Menschen dazu, sinkt die Gefahr weiter.
Der Ansatz von @Slipringbody ist schon in Ordnung. Wenn man aus einer fremden Umgebung kommt spricht einiges dafür, sich rar zu machen. Die 14 Tage schafft man. Man darf auch nicht alles in Frage stellen.

naja Heinsberg " Studie" sagt das Wort schon. Noch gibt es keine wirkliche Basis wo man drauf zählen kann. Und 50% ist schon ganz happig

möchte hier auch nicht wirklich darüber diskutieren, solange man nicht zu 100% weiß wie man es angeht, halte ich es schon für angebracht mit abstand usw. die Gefahr zu minimieren.

Back