Ich würde mich an Deiner Stelle mal etwas besser und vor allem weitreichender informieren. Auch ohne diese ganzen teilweise lächerlichen Maßnahmen ebbt das ganze in Ländern wie Schweden oder Weissrussland genauso ab. Das ist wie bei einer normalen Grippewelle, die ist auch gegen April/Mai weitgehend abgeebbt. Das lustigste aber ist, das man weitgehende Massnahmen wie den Mund/Nasen-Schutz dann zur Pflicht macht, als die Zahlen bereits weit rückläufig waren. Ist in etwa so, als wenn man die Leute im April noch zu einer Grippeschutzimpfung schickt. Aber die Politiker wollen sich ja bald noch für etwas feiern lassen, nämlich dafür wie toll ihre Maßnahmen gewirkt hätten und was für tolle finanzielle Hilfen sie geben.
Die sollten sich besser mal bald die irrwitzigen Zahlen an Insolvenzen, Arbeitslosen und kaputten Existenzen anschauen, für die sie verantwortlich sind!
Und ihr werdet euch spätestens nächstes Jahr wundern, für was ihr alles (deutlich) mehr bezahlen werdet! Warte nur ab, ich lasse mich an dieser Aussage gerne messen.
Sorry für den etwas rauhen Ton, aber der ganze Scheiss (und nichts anderes ist es mittlerweile) geht mir langsam richtig auf den Keks!
Aber gerade Schweden beweist, dass der Caffeebesuch, überspitzt gesagt, mit den Toten in den Altersheimen bezahlt wird.
Schweden hat für ein Land mit einer geringen Dichte bei gleicher Ausgangslage im Vergleich dreimal so viele Tote.
Die Übertragung ist wie man mittlerweile weiß keine Tröpfen, sondern eine aeronale,
sie ist viel feiner, sehr viel feiner,
dadurch auch beständiger bis zu 2 Stunden, der Infizierte kann schon lange den Raum verlassen haben und verteilbarer.
Und ich stell mir das Virus unter dem Rastermikroskop vor,
so groß und doch so klein und dazu die Fasern, die Tornetze unserer selbstgenähten Lebensretter,
die kleine Mücke, die durch das Tornetz fliegt, millionenfach, um in dem kleinen Luft-Wasserhauch von der Klimaanlage gleichmäßig verteilt lange warten zu können....
und wir schlürfen selbstverliebt den Kaffee in der Gewissheit mit Maske, Abstand, App und Hygienespray ist alles sicher,
ganz sicher
der Kampf geht weiter (die Ironie sei mir aus melancholischen Gründen gegönnt).