Ich mach mir trotzdem nicht so den Kopf, dass mich dieses Virus dahin raffen könnte.
Das wird es ja mit hoher Sicherheit auch nicht. Aber es kann dir ein paar Jahre von der Uhr nehmen oder dir lieb gewonnene Sportarten verbieten. Normalerweise, also wenn die Menschheit nicht so unglaublich dumm wäre, würde ich ja dafür plädieren, daß wir jetzt mit Masken und Abstandsregeln unser Leben ein stückweit normalisieren. Heute aber habe ich erstmals so richtig mit Wucht erlebt warum vor Masken gewarnt wurde: Viele Menschen glauben, sie haben so ein Ding auf und damit können sie sich (wieder) benehmen wie die ersten Menschen. Mal ungeachtet der Tatsache, daß viele nicht wissen wie man eine Maske tragen muss...oder es ist ihnen egal. Aber lustig sieht es schon irgendwie aus, wenn Leute eine FFP2/3 unterm Kinn tragen und der für die Nase reservierte Bereich gerade mal den Mund bedeckt....habsch Maske, 'schbin sicher....
und um Stigmatisierung (superordinate
)

Genau deshalb denke ich, werden sich eine Menge Leute jetzt über kurz oder lang Corona oder andere Viren oder Bakterien fangen, die sich in so einer Maske sammeln können......