Wir wissen ja, das Menschen (zum Glück) verschieden ticken. Dennoch werde ich es nie nachvollziehen können, wie man sich das "Handtuch an Handtuch am Strand" oder auch im Freibad freiwillig antut. Für mich ein absolutes Nogo. Es gibt so viele Strände, Strandabschnitte, Buchten, wo man genügend Platz haben könnte. Und so viele wunderschöne Reiseziele, wo dieser ausreichende Platz gewährleistet ist. Da muß man sich nicht an völlig überfüllten Stränden wie auf Mallorca oder so mancher spanischer Ecke dicht an dicht tummeln. Und in Feibäder gehe ich nie in Ferienzeiten oder an Wochenenden. Alternativ kann man sich da z.B. wie bei uns auf den Rheinwiesen ausbreiten, wo Platz in Genüge ist.
Diesbezüglich freue ich mich auf die diesjährige Freibadsaison, da es dann wohl zu gewissen Abstandsvorschriften kommt und es wohl Einlassbeschränkungen bezüglich der Personenanzahl geben wird.
Da ticken wir sehr ähnlich. Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange ich nicht mehr im Freibad war. 20 Jahre? Gut, das wär auch Quatsch bei 5 km Luftlinie zum nächsten Strand. In Hallenbädern hingegen bin ich im Winter/ Herbst gern. Hoffe, dass das dann wieder geht. Menschenmassen brauche ich auch gar nicht, v.a.das Primatengetue junger Männer auf der Balz finde ich unerträglich. Das war allerdings anders, als ich 15-25 war. Da hätte ich Discos, Parties, Fußball im Stadion, Kieler Woche und Co sehr vermisst.

In diesem Fall haben sie doch einfach nur weiter verlinkt. Die entsprechenden Kritiken kannst du dir ja durchlesen.