Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Hab ich...also "eher kritisch" lese ich da nicht raus, siehe auch zitiertes. Er ergänzt das man den Weg beobachten muss:

Richtig ist, die Fallzahlen in Schweden, das im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus‘ einen vergleichsweise moderaten Kurs fährt, steigen. Stand Freitag (14 Uhr) meldete die Gesundheitsbehörde des Landes 2653 Tote – 67 mehr als am Vortag – und 21.520 bestätigte Infektionen (plus 428). Die meisten Fälle werden in der Region der Hauptstadt Stockholm verzeichnet (1406 Tote/8033 positive Tests).

Pro eine Million Einwohner gibt es in Schweden fast 254 Todesopfer, das sind deutlich mehr als in den Nachbarländern und auch mehr als dreimal soviel wie in Deutschland (rund 80). Auch die USA melden mit rund 193 zurzeit weniger. Dort sind inzwischen fast 63.000 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Der Kurs der schwedischen Regierung ist im Land allerdings längst nicht unumstritten; schon seit einiger Zeit fordern zahlreiche Wissenschaftler einen radikalen Kurswechsel. Und einer aktuellen Umfrage der Stockholmer Handelshochschule zufolge wünschen sich inzwischen drei von vier Schweden strengere Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Und zwei von fünf Befragten sprachen sich für vorübergehende Ausgangssperren in Städten aus.

Inzwischen gestand Tegnell zwar ein: „Wir haben die Entwicklung der Todeszahlen unterschätzt.“

und was man auch nicht vergessen sollte hätte Schweden eine Bevölkerungsdichte wie die von Deutschland würden die Zahlen sogar Italien oder Spanien überflügeln

und was man auch nicht vergessen sollte hätte Schweden eine Bevölkerungsdichte wie die von Deutschland würden die Zahlen sogar Italien oder Spanien überflügeln
Ja es ging aber nicht darum was der Artikel besagt, sondern was die WHO in Form von Herrn Ryan sagt, den Unterschied erkennst Du?

...zur Bevölkerungsdichte

https://www.voyagesphotosmanu.com/schwedische_bevolkerung.html

"Etwa 83 Prozent der Bevölkerung leben in städtischen Gebieten (2005). Zu den größten Städten Schwedens gehören die Hauptstadt Stockholm mit etwa 762 000 Einwohnern (2004), Göteborg (478 000) und Malmö (267 000). Weitere Großstädte sind Uppsala, Linköping, Ørebro, Norrköping und Västerås."

Tendenz steigend
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

https://sverigesradio.se/gruppsida.aspx?grupp=19297

"Leere Dörfer - volle Städte"

Die Corona-Fälle in Köln sind sehr bedenklich, da gerade die Fußballer und ihre Angehörigen noch mehr als andere auf die Einhaltung der Bestimmungen achten sollten. Wenn man alle Fußballer jetzt für 8 Wochen einsperrt, werden garantiert welche ausbüxen, um mit Frauchen zu poppen. Nicht umsonst bekommen die während der WM/EM-Vorbereitung eine Woche Besuch von den Frauen.

Übersetz mal bitte.
Mein Realschulenglsch ala "alles auf Deutsch" reicht für Fachchinesisch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.

Alles verstanden habe ich auch nicht, besonders als es in die Details ging, daher bitte korrigieren, falls jemand einen Fehler findet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Untern Strich ist es doch einfach schön eine Frau zu lieben mit der man auch zusammen ist.
Und nicht jemanden das Gefühl zu geben,von dem niemand weiss.
Naja,niemand...

Ein sehr informatives Gespräch zwischen Dr. Schiffmann und Ken Jebsen.
Dr. Schiffmann ist ein HNO Arzt und Leiter der Schwindelambulanz in Sinsheim, der wahnsinnig viel recherchiert und zusammenträgt.

Erst ab der 50. Minute geht es um das Thema Corona. Ich weiß, dass die meisten hier
das Gespräch nicht nur aufgrund von Jebsen, sondern wahrscheinlich auch aufgrund der
Länge, nicht sehen werden.

Trotzdem möchte ich das Gespräch empfehlen, weil es wider erwarten durch alle Vorurteile gegenüber Ken völlig unaufgeregt und ohne Polemik und völlig ohne Verschwörungstheorien geführt wird. Es sind eine Menge Informationen enthalten, die nur Ärzte haben können. So kann man auch einmal hinter die Kulissen schauen.

Ich empfehle, das Video nicht bis zum Coronathema vorzuspulen, damit man sich ein gutes Bild von Dr. Schiffmann machen kann.

Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.

Alles verstanden habe ich auch nicht, besonders als es in die Details ging, daher bitte korrigieren, falls jemand einen Fehler findet.

Die SZ hat das Paper schon ganz gut zusammengefasst finde ich. Wer die Details wissen will, muss das Paper lesen oder findet jemanden, der es komplett übersetzt. Ich werd' das sicher nicht machen ;)

Das klingt für einen Laien wie mich nicht nachvollziehbar.

Interessanterweise gibt es gerade eine Studie darüber das Olympiateilnehmer eher sterben als der Normalbürger. Ein Wissenschaftler der an der Studie arbeitete bezeichnete es als nicht seriös die verlorenen Lebensjahre pauschal zu berechnen.:denk:

saison1920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

Die gehen also einfach zur Tagesordnung über? Die betroffenen Spieler haben jetzt zwei Wochen kein Training in ihrer Quarantäne, geschweige denn das so wichtige Mannschaftstraining nach der fast zweimonatigen Pause. Sollen dann aber sofort eine englische Woche nach der anderen spielen. Und wer weiß, wen sie evtl. zuletzt alles angesteckt haben...Ne Leute, so kann das nicht funktionieren. Das ganze kotzt mich nur noch an...:kotz:

Back