Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich...also "eher kritisch" lese ich da nicht raus, siehe auch zitiertes. Er ergänzt das man den Weg beobachten muss:
Richtig ist, die Fallzahlen in Schweden, das im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus‘ einen vergleichsweise moderaten Kurs fährt, steigen. Stand Freitag (14 Uhr) meldete die Gesundheitsbehörde des Landes 2653 Tote – 67 mehr als am Vortag – und 21.520 bestätigte Infektionen (plus 428). Die meisten Fälle werden in der Region der Hauptstadt Stockholm verzeichnet (1406 Tote/8033 positive Tests).
Pro eine Million Einwohner gibt es in Schweden fast 254 Todesopfer, das sind deutlich mehr als in den Nachbarländern und auch mehr als dreimal soviel wie in Deutschland (rund 80). Auch die USA melden mit rund 193 zurzeit weniger. Dort sind inzwischen fast 63.000 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
Der Kurs der schwedischen Regierung ist im Land allerdings längst nicht unumstritten; schon seit einiger Zeit fordern zahlreiche Wissenschaftler einen radikalen Kurswechsel. Und einer aktuellen Umfrage der Stockholmer Handelshochschule zufolge wünschen sich inzwischen drei von vier Schweden strengere Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Und zwei von fünf Befragten sprachen sich für vorübergehende Ausgangssperren in Städten aus.
Inzwischen gestand Tegnell zwar ein: „Wir haben die Entwicklung der Todeszahlen unterschätzt.“
Ja es ging aber nicht darum was der Artikel besagt, sondern was die WHO in Form von Herrn Ryan sagt, den Unterschied erkennst Du?und was man auch nicht vergessen sollte hätte Schweden eine Bevölkerungsdichte wie die von Deutschland würden die Zahlen sogar Italien oder Spanien überflügeln
Puuuh...ich dachte schon er wäre Tierarzt, wie Wieler der Präsident des RKI...Ralle hat nen Regelschulabschluss und eine Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann,

und ich habe mich bei dem 'eher kritisch' auf den gesamten Artikel bezogen. Und die WHO nehme ich zur Zeit nicht Ernst, die haben in der Pandemie so viele Kurswechsel vollzogen das man Seekrank dabei wird.Ja es ging aber nicht darum was der Artikel besagt, sondern was die WHO in Form von Herrn Ryan sagt, den Unterschied erkennst Du?
und ich habe mich bei dem 'eher kritisch' auf den gesamten Artikel bezogen. Und die WHO nehme ich zur Zeit nicht Ernst, die haben in der Pandemie so viele Kurswechsel vollzogen das man Seekrank dabei wird.
Lt Kicker sind drei positiv getestet worden.

Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.Übersetz mal bitte.
Mein Realschulenglsch ala "alles auf Deutsch" reicht für Fachchinesisch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.
Alles verstanden habe ich auch nicht, besonders als es in die Details ging, daher bitte korrigieren, falls jemand einen Fehler findet.

Leider vergisst der Schwindel-Doktor das Recherchieren aber manchmal auch.Ein sehr informatives Gespräch zwischen Dr. Schiffmann und Ken Jebsen.
Dr. Schiffmann ist ein HNO Arzt und Leiter der Schwindelambulanz in Sinsheim, der wahnsinnig viel recherchiert und zusammenträgt.
Wenn ich es richtig verstehe, wurden als Grundlage für die Forschung Sterbetafeln der WHO genutzt und diese auf einen Bericht aus Italien angewendet, in dem für eine bestimmte Anzahl von Corona-Toten aufgelistet wurde, ob sie eine Langzeiterkrankung hatten und wenn ja welche (elf unterschiedliche werden da aufgelistet), haben zudem sowohl Alter als auch Geschlecht mit einbezogen und aus den drei Modellen dann die "Years of Life Lost", also die verlorenen Lebensjahre, berechnet.
Alles verstanden habe ich auch nicht, besonders als es in die Details ging, daher bitte korrigieren, falls jemand einen Fehler findet.

Die SZ hat das Paper schon ganz gut zusammengefasst finde ich. Wer die Details wissen will, muss das Paper lesen oder findet jemanden, der es komplett übersetzt. Ich werd' das sicher nicht machen![]()