Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Naja mir scheint die versuchen aufgrund des unvollständigen Datenmaterials nach bestem Wissen und Gewissen sich einer realistischen Zahl zu nähern. Wie sagte mein Chef einmal: Wenn man wüsste was man tut, wäre es ja keine Wissenschaft :D

Dann soll die Wissenschaft die Schnauze halten, bis sie was belegbares zu sagen hat.

Aber nein, Anfangs stellt sich der Mann ohne Hygienekultur täglich vor die Öffentlichkeit und prognostiziert eine Apokalypse epischen Ausmaßes. Gut, jetzt, wo er zur Karikatur mutiert ist und man sich mehr und mehr über ihn lustig macht, ist er weniger zu sehen, er leidet seiner Aussage nach darunter. Bis auf vorgestern, wo er eine üble zweite Welle, übler noch als die erste Welle, mit Tumulten in den Krankenhäusern, voraussagte. Wenn die erwartungsgemäß auch nicht kommt, klammert er sich bestimmt an die dritte Welle...

Bin jetzt zwar nicht ein solch "älterer Herr", hätte aber wohl ähnlich gehandelt. Wie wohl so viele gerade zur Zeit, wie man an den oft leeren Krankenhäusern und Aussagen von Ärzten sieht.

Der alte Herr ist ja vorher nicht mal zu einen Arzt um sich zu behandeln zu lassen, wer weiß vielleicht wäre er jetzt noch am leben, wenn er hätte früher reagiert. Das können wohl nur Mediziner wissen, ob er mit einer Rechtzeitigen Behandlung noch leben würde oder ob er trotzdem verstorben wäre. Eine Behandlung muss ja nicht im Krankenhaus stattfinden.

einigen menschen, z.b. sollchen wie dir, sollte man das internet verbieten. alter hannes, son geistigen druchfall... hast du jemals in der wissenschaft gearbeitet, hast du überhaupt irgendeinen relevanten abschluss hier so töne spucken zu können? oder ist das einfach nur der harzer der in dir spricht... kannste echt keinen erzählen, geh am besten in die usa demonstrieren, das wäre so deine geistige klasse.
Ich teile bestimmt nicht alle Meinungen von AngryC aber die , die Du hier zum Besten gibst bestimmt nicht. Verbieten verbieten verbieten...China Nordkorea wäre doch was für Dich

Ich wäre mit dem Begriff der Testkapazität vorsichtig, der im Zusammenhang mit den Geisterspielen genannt wird. Wenn die Labore von 700.000/Woche reden, was ist dann gemeint? Für mich können dann 700.000 Test ausgewertet werden. Das bringt aber wenig bis gar nichts, wenn man nur 50.000 Abstriche pro Woche machen kann, weil nicht genug Probenentnahmen durchgeführt werden können.
Bsp. Wenn ein Maurer pro Tag 30 qm mauert, dann hat er Wochenkapazität von 150 qm pro 5-Tage-Woche. Wenn er aber nur Material für 80 qm pro Woche zur Verfügung hat, dann sind rechnerisch noch 70 qm pro Woche frei.
Ich habe das Gefühl, dass genau das auch bei den Tests der Fall ist. Sonst könnte man ja erstmal diejenigen regelmäßig testen, die täglichen Kontakt mit Coronapatienten haben.

.Und wo wir schon dabei sind beim Menschenbeschützen, wann werden PS starke Autos, Zigaretten und Alkohol verboten? Ich sehe immer noch viele Menschen im Auto rauchen, obwohl hinten Kinder drin sitzen. Wann tut man mehr gegen Krankenhausbakterien?

Was ich damit sagen möchte: Wenn Merkel und co. Leben beschützen wollen, dann können sie es billiger und effektiver haben als in diesem Frühling, es springt dabei nur keine Überwachungsapp heraus....

Na, na, na, der Staat verdient doch ordentlich Kohle (in Form von Steuern) für den Tabak- und Alkoholkonsum. Was jucken dann Suchtkranke oder gesundheitliche Folgen bei Menschen davon...
Merken wir hier was?

einigen menschen, z.b. sollchen wie dir, sollte man das internet verbieten. alter hannes, son geistigen druchfall... hast du jemals in der wissenschaft gearbeitet, hast du überhaupt irgendeinen relevanten abschluss hier so töne spucken zu können? oder ist das einfach nur der harzer der in dir spricht... kannste echt keinen erzählen, geh am besten in die usa demonstrieren, das wäre so deine geistige klasse.
:lol:

:ugly:

Hab gerade ein Schreiben an die Bahn, bezüglich der Erstattung meiner Fahrkarte für den 1.5. nach Hamburg, fertig gemacht.
Die Übernachtungskosten hab ich immer noch nicht zurück bekommen.
Es bleibt spannend.
:popcorn:

Die Fahrkarte bekommst Du als Gutschein erstattet (hat die Bahn für diesen Reisezeitraum angekündigt). Beim Hotel warte noch ein paar Tage, dann MÜSSEN die auch zurückerstatten.

Back