Die Nachfrage nach Klopapier sinkt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sollte ja mittlerweile auch jeder genug haben....Die Nachfrage nach Klopapier sinkt![]()
![]()

Habe den Eindruck, daß manche Menschen diese Panik genießen....Ich verstehe offen gesagt den ganzen Klopapierhype immer noch nicht. Nicht nur, dass diese Hamsterkäufe absoluter Unsinn waren, vor allem auch die teils obstrusen Szenen, in denen sich Menschen in den Märkten quasi um Klopapier prügelten oder mit Sicherheitspersonal angelegt haben oder dass man zuweilen bei eBay absolute Unsummen bei Klopapierauktionen beobachten konnte... das war alles schlichtweg Irrsinn. Warum passiert sowas? Als bei uns das Papier zu Neige ging haben wir einfach eine großzügige, aber haushaltsübliche Menge bei einem Großhändler online bestellt (hätte aber genauso gut eine ganze Palette bestellen können), weil wir auf den Blödsinn im Supermarkt keine Lust hatten. Ganz normale Preise, ganz normale Verfügbarkeit, Lieferung 2 Tage länger als normal, aber who cares?!
Und siehe da: Alles entspannt, es gab immer mehr als genug Klopapier, nur nicht zu jeder Zeit an jedem Ort. 
Dafür beginnt jetzt das Hamstern von SchutzmaskenSollte ja mittlerweile auch jeder genug haben....
Allerdings sah ich gestern, dass netto und REWE da immer noch leere Regale haben, während Edeka jetzt Klopapier aus Polen verkauft.... Ebenso Küchenrolle. Und es pro Person je eine Packung zu kaufen gibt![]()

Dafür beginnt jetzt das Hamstern von Schutzmasken![]()
"Beginnt" ?
Hab seit Wochen keine im Supermarkt gesehen, wir auf Arbeit bekommen gerade auch keine - irgendwann mitte Mai vllt. wieder...

Vor der Vorankündigung in Bremen eine Maskenpflicht im ÖPNV und Supermärkten einzuführen, hatten wir auf der Arbeit eine ausreichende Anzahl für die sehr wenigen Leute die Laborarbeit machen müssen. Gestern war das Fach mit den Masken leer und wir haben uns morgens dumm angeguckt. Schätze das Reinigungspersonal hat Abends zugeschlagen denn wir haben gemeinsam die Firma verlassen und sind gemeinsam wieder zum Labor....

Ja, so schnell geht das...
Größere Masken Transporte per LKW werden derzeit oft mit Polizeieskorte gefahren... Kenn ich sonst nur von Gold/Geld oder Schwerlasten...
Hab zum Glück eine im Rucksack und vom Zoo Osnabrück kommen auch noch 4 - reicht erstmal![]()

Beim Flexen,Hmmm?Zu Hause habe ich noch 3 FFP3 und eine FFP2. Ich Narr habe die wertvollen Dinger früher zb beim Flexen benutzt...![]()

Whaaaat?K11 kommt zurück. Sogar mit neuen Folgen
![]()

Whaaaat?
Niedrig & Kuhnt auch?