Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Was für Kosten entstehen denn bei der Produktion der Masken? Sowas kann auch die Dame, die für die Wäsche zuständig ist, nähen, etc....

Ist der HSV finanziell besser aufgestellt, dass die sowas machen können?

Ist Sache des HSV, andere Vereine machen es nicht unbedingt auch so. Und die eine Wäschedame, die Du ansprichst, kann die Dinger bestimmt nicht in Massenproduktion nähen...:lol:

Gehaltsverzicht wäre doch mal was.....10-20% von allen in Toppositionen und den Spieler hätte merh Effekte :D

Hat übrigens gerade der Herr Özil bei Arsenal abgelehnt. Dort sind viele Spieler damit einverstanden, auf 12,5 % des Gehalts für ein Jahr zu verzichten. Würde bei Özil geschätzt bedeuten, statt 10 "nur" noch rund 8,75 Mios zu verdienen. Boah, das geht echt gar nicht, sein Lebensstandard wäre ja dann gefährdet...:wall:

Und der bald 35-jährige Neuer fordert gerade einen neuen 5-Jahresvertrag mit 20 Mios Jahresgehalt. Die Herren Profifußballer leben mittlerweile völlig an der Realität vorbei und haben rein gar nichts kapiert, was derzeit auf der Welt abläuft.

Ehrlich: Ich wünsche mir fast immer mehr den kompletten Zusammenbruch des Profifußballs. Dann können diese mit Millionen vollgeschissenen Profifußballer versuchen, noch etwas beim Insolvenzverwalter rauszuholen. Viel wirds aber nicht mehr sein. Und danach brechen dann auch für diese Herren andere Zeiten an....

Ich finde überhaupt das Krisenmanagement in Österreich sehr, sehr gut. Dieser Kurz ist zudem richtig sympathisch. Der lebt Krisenbewältigung auch selbst vor, den Gehaltsverzicht finde ich toll. In Deutschland rühmen sie sich dagegen damit, auf die jährliche üppige Diätenerhöhung einmal zu verzichten....

Ich finde überhaupt das Krisenmanagement in Österreich sehr, sehr gut. Dieser Kurz ist zudem richtig sympathisch. Der lebt Krisenbewältigung auch selbst vor, den Gehaltsverzicht finde ich toll. In Deutschland rühmen sie sich dagegen damit, auf die jährliche üppige Diätenerhöhung einmal zu verzichten....
Berlin geht voran...ist zwar noch vom Herbst aber von den 60% mehr ist momentan kein Verzicht zu verlesen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/ste...-fette-diaetenerhoehung-fuer-berlin-politiker

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronakrise-banken-haftung-1.4885108

"Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung dringen einzelne Geldhäuser, aber auch Regierungen darauf, die strengen Bedingungen für Staatshilfen jetzt schon vorsorglich zu lockern und zugleich die Richtlinie zu Abwicklung klammer Banken aufzuweichen."

dazu

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...elt.f98c1e80-eead-45ac-9cae-32aab79a1710.html

"Die geplante Corona-Sonderprämie von 1500 Euro für Altenpflegekräfte wackelt."

Na mal schauen, was am Ende raus kommt.

Skandalös, dass die WHO hier nicht mit all ihrer Macht China isoliert und deren Flughäfen geschlossen hat ;)

Das hat die WHO aus gutem Grund nicht gemacht! Es gab im Jahr 2017 die Möglichkeit zu wetten, das bis zum Jahr 2021 keine Pandemie ausbricht. Die WHO hat diesbezüglich hochverzinste Anleihen herausgegeben. Durch Corona hat die WHO die Wette gewonnen. Ein Anteilsschein kostete übrigens 250.000 EUR.

Hat übrigens gerade der Herr Özil bei Arsenal abgelehnt. Dort sind viele Spieler damit einverstanden, auf 12,5 % des Gehalts für ein Jahr zu verzichten. Würde bei Özil geschätzt bedeuten, statt 10 "nur" noch rund 8,75 Mios zu verdienen. Boah, das geht echt gar nicht, sein Lebensstandard wäre ja dann gefährdet...:wall:

Und der bald 35-jährige Neuer fordert gerade einen neuen 5-Jahresvertrag mit 20 Mios Jahresgehalt. Die Herren Profifußballer leben mittlerweile völlig an der Realität vorbei und haben rein gar nichts kapiert, was derzeit auf der Welt abläuft.

Ehrlich: Ich wünsche mir fast immer mehr den kompletten Zusammenbruch des Profifußballs. Dann können diese mit Millionen vollgeschissenen Profifußballer versuchen, noch etwas beim Insolvenzverwalter rauszuholen. Viel wirds aber nicht mehr sein. Und danach brechen dann auch für diese Herren andere Zeiten an....

Ich bin ganz deiner Meinung. Back to the roots. Diese hochbezahlten Herren wollen auch noch gegen den Ball kicken, während die ganze Gesellschaft weltweit am Boden liegt. Diese DFL sollte sich schämen. Pfeift endlich diese blödsinnige Saison 2019/20 ab!

Back