F
Fliegenfänger
Guest
Nur in Bremen gibt es keine Schutzmaskenpflicht..![]()
Wird doch am Freitag für nächste Woche beschlossen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht so.Dann danke nochmal für Deinen echt informativen Beitrag. Ist wahrscheinlich wieder langweilig.

Geht so.
Hab Urlaub.
Informative Beiträge sind hier eh Mangelware.
Den von @Werdiknight fand ich gut!![]()
Nö.Natürlich ....Gefühle magst Du mehr als wissentschaftliche Studien. Voll verständlich.
Nö.
Aber wissenschaftliche Studien von Leuten mit Aluhut mag ich halt nich so.

Jo, lass mal gut sein.Genau Typen wie Du, sind Gift für jede Gesellschaft. Die nur nach Quelle urteilen/diskreditieren, egal welche wissentschaftliche Erkenntnisse dahinter stehen von renomierten Wissentschaftler, die anderswo in den Medien diskutiert werden. Die Andere als Aluhutträger bezeichnen, ohne selbst zu merken, das man eben diese selber auf hat.![]()
Dann lasse Deine dümmlichen Beiträge..sag was zum Inhalt aber ständig dieses Gehabe Aluhut, etc..Jo, lass mal gut sein.

Na toll....![]()
Danke für den Link....
NöDann lasse Deine dümmlichen Beiträge..sag was zum Inhalt aber ständig dieses Gehabe Aluhut, etc..
Das hier stützt den Artikel oben bzw. geht in eine ähnliche Richtung
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-covid-19-tote-1.4884154
Gasaustausch wird wohl gestört, also nicht wie bei einer normale Lungenentzündung, was wiederum die Beatmung / Sauerstoffgabe fast überflüssig macht.
Vorerkrankungen scheinen, wie bei fast jeder Krankheit, ein entsprechender Katalysator, aber eben auch kein Muß da auch jüngere und fitte Menschen schwer erkranken können.
Ist das Deine Einschätzung oder geht das aus dem Bericht hervor? Ich habe ihn gelesen,insbesondere die Textzeile von Püschel und auch den ersten Absatz dreimal.
Wir haben bei uns in Tirol leider auch sehr viele junge Patienten auf der Intensivstation. Hier geht es bei weitem nicht ums Tauchen, sondern primär um bloßes Überleben.
Unsere Beobachtungen nehmen gerade Einklang in die Publikationen, und wir werden sicherlich auch von anderen Forschergruppen diesbezüglich nächstes Jahr mehr erfahren. Der WETNOTES-Leser bleibt hier am Ball.
Lungen-CT eines 40-jährigen Patienten, 6 Wochen nach Covid-19-Infektion, subjektiv fühlt er sich wohl, bei Anstrengung (5 Kniebeugen) Sauerstoffsättigungsabfall als Zeichen eines Lungenshunts. Beidseits massive Konsolidierungen und Infiltrate.
Heute bin ich froh, auch wenn es sich blöd anhört, dass Werder nicht eine bomben Saison gespielt hat und oben mit in der Spitzengruppe steckt. Nicht auszudenken man würde am Ende etwas herausragendes Erreichen. Gerade jetzt... Man kann das doch gar nicht wie sonst genießen. Stellt euch mal vor Gladbach holt am Ende noch die Meisterschaft. Ich denke das wäre für die Gladbach-Fans nach all den Jahren der nackte Wahnsinn! Und dann? Eine Balkonfeier wir es wohl nicht geben... Der Verein erreicht etwas ganz Großes und man sitzt alleine mit einer Flasche Bier auf dem Sofa.
Was habe ich mich Anfang März über die Pokalniederlage gegen Frankfurt geärgert. Heute bin ich froh. Ich würde eine Woche lang mit den Kopf gegen die Wand schlagen, wenn mein Verein das Finale in Berlin spielt ich aber nicht hin dürfte...
Ich hatte schon die gleichen Gedanken...Danke für den Link. "Achgut" hin oder her- es geht hier durchaus um seriöse Quellen. Über die Heinsberg- Ergebnisse redet auch kein Mensch mehr, obwohl Herr Streeck da deutlich wissenschaftlicher gearbeitet hat als die Kaffeesatzleser vom RKI.https://www.achgut.com/artikel/hat_das_corona_virus_eine_halbwertszeit
"Die statistische Analyse von Wachstum und Rückgang neuer Fälle zeigt nach ihren Erkenntnissen stets, dass die Verbreitung des Virus nach etwa 40 Tagen einen Höhepunkt erreicht und nach 70 Tagen nahezu vollkommen abklingt – ganz unabhängig von den Maßnahmen, die die jeweiligen Regierungen dagegen ergriffen hätten."
Danke für den Link. "Achgut" hin oder her- es geht hier durchaus um seriöse Quellen. Über die Heinsberg- Ergebnisse redet auch kein Mensch mehr, obwohl Herr Streeck da deutlich wissenschaftlicher gearbeitet hat als die Kaffeesatzleser vom RKI.

Meine Güte, nehmt euch ein Zimmer![]()

Danke für den Link. "Achgut" hin oder her- es geht hier durchaus um seriöse Quellen. Über die Heinsberg- Ergebnisse redet auch kein Mensch mehr, obwohl Herr Streeck da deutlich wissenschaftlicher gearbeitet hat als die Kaffeesatzleser vom RKI.