Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Wenn in Geschäften die MaskenPFLICHT eingeführt werden sollte, werde ich außer einmal in der Woche einen Supermarkt definitiv kein Geschäft mehr betreten. Irgendwann ist es auch mal gut mit unbegrenztem Unsinn.

Heute war ich mal in Koblenz, auch in zwei Geschäften. Das hat wunderbar auch ohne Maske als Kunde funktioniert (die Geschäftsmitarbeiter müssen ja eine tragen). Ich habe immer den nötigen Abstand eingehalten, Atmosphäre war sehr freundlich. Die Anzahl der Kunden im Geschäft sind je nach Größe beschränkt, Schlangen sah ich jedoch keine davor. In den Fußgängerzonen war auch recht wenig Betrieb, auch da konnte man mit Abstand halten gut durchkommen. Hier würde ich allerdings den Städten empfehlen, in der Mitte einen Strich zu ziehen, so das jede Hälfte für eine Richtung ist. Würde ich mir sogar ohne Corona so wünschen.

Eine Maskenpflicht halte ich nur in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen für sinnvoll.

In einem bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher: Der stationäre Handel hatte ja schon vor Corona immer größere Existenzschwierigkeiten, nun denke ich, das viele, sehr viele endgültig aufgeben werden. Der ohnehin schon boomende Onlinehandel, durch Corona nochmals befeuert, wird die Zukunft sein. Allein die hohen Pachten sind ja fast schon unbezahlbar. Die ohnehin schon aussterbenden Innenstädte (besonders in kleineren Städten) werden noch mehr durch leerstehende Gewerbeimmobilien übersät. Eigentlich eine etwas traurige Entwicklung, aber eben Zeichen der Zeit. Und etwas Gutes hat es dann doch noch: Die Luft in den Städten wird durch den abnehmenden Autoverkehr besser werden.

Boomen werden dafür die Paketdienste. Ich denke mal, das kaum ein anderer Job als der des Paketzustellers dermaßen sicher sein wird. Allerdings ein schwerer, stressiger und schlechtbezahlter Job.
Viel Spaß dabei.
;)
Kann man denn in Geschäften immer den Abstand einhalten? Was machst du, wenn dir in einem Gang jemand entgegen kommt? Da ist der Abstand nicht einzuhalten.
;)
Ich habe heute in der Zeitung hier gelesen, dass die Luft in Osnabrück bisher nicht wirklich besser geworden ist.

Du meinst, man nimmt lieber noch mal einen Lockdown hin, statt sich zu hinterfragen? DAS will ich dann wieder vorsichtig hinterfragen. Und ja, in Schweden ist das Leben nicht per Dekret eingeschränkt sondern häufig per Empfehlung an die sich die Schweden wohl auch halten. Es gelten die selben Verhaltensregeln wie hier, eben auch in Restaurants und Co. Vielleicht sterben deswegen drei mal mehr Menschen in Schweden an Covid19 als in Deutschland? Es wird in der Tat eine interessante Debatte sein, wie man sich in der Zukunft wird verhalten müssen.
Nun ja, wenn ich da die wohlgefüllten Cafés, Bars, Restaurants in Stockholm sehe, dann sind es doch deutlich andere Verhaltensregeln als im Rest Europas, wo die Leute sich eben nicht so lange so nahe kommen dürfen. Dass die Zukunft das zeigen wird, ist sicher so.

Momentan gibt es eben leider noch nicht viele belastbare Zahlen. Man wird mehr sagen können, wenn es endlich zuverlässige Antikörpertests gibt. Es wäre ja super, wenn man feststellt, dass die Durchseuchung schon viel größer ist :)

Das einzige was man schon weiß ist, dass es dann sichtbare Peaks in der Sterblichkeit (im Vergleich zu anderen Jahren) gibt, wenn das System überfordert ist (Italien, Spanien, New York). Hier und in vielen anderen Ländern zum Glück bisher nicht, das macht Hoffnung, dass es ohne Kollaps eben auch glimpflich ausgehen kann.

Die dürften momentan ordentlich verdienen. Viele Leute im Homeoffice oder Kurzarbeit die sich diesen Mist reinziehen. Bald kommen dann die entsprechenden Bücher dazu. Goldene Zeiten für Ken Jebsen und Co. Ehre wem Ehre gebührt, die wissen ihre Klaviatur zu spielen.
Hab heute gelesen, dass Drosten einen Preis erhält, der mit 50.000 € dotiert ist.
Weiß aktuell nicht, wie der heißt.

Ich werde darüber nicht weiter diskutieren, weil man erfahrungsgemäß nicht auf einen Nenner kommen wird und ich auch keine Lust auf Streit habe.

Ich habe mich tatsächlich eingehend mit allen Theorien beschäftigt und rede nicht nur so dagegen. Bhakdi, Wodarg, Koehnlein, you name it. Und meiner Meinung nach hält keine dieser Personen einem genaueren Blick stand.

Ich akzeptiere, wenn du das anders siehst, auch wenn ich persönlich es nicht verstehe. Verschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Meinungen :beer:

Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Sämtliche Zahlen, und werden sie noch so sehr dramatisiert, zeigen doch nur, dass die Maßnahmen nicht annähernd angemessen sind. Wenn Ihr meint, dass sie jetzt noch angemessen sind, wo man schon so viel weiß, dann müsstet ihr auch dafür einstehen, dass es für immer so sein muss....Wir leben schon immer mit Corona und anderen Viren, die für einige wenige tötlich enden können. Die Zahlen, die jetzt herausgekommen sind, beweisen, dass Sars Cov 2 genau die gleiche Ente ist wie die Vogel- und Schweinegrippe....Und der nächste Virus steht mit Sicherheit schon vor der Tür....

Wer sich davor fürchtet, weil er zur Risikogeuppe gehört, kann sich ja gerne selbst schützen, aber dafür muss nicht die ganzen Wirtschaft mit allen Folgen für 98% der anderen Menschen, die Corona nicht anders erleben würden als nen grippalen Infekt, an die Wand fahren.

Wer zählt denn die Toten, die durch die Maßnahmen entstehen?

Viel Spaß dabei.
;)
Kann man denn in Geschäften immer den Abstand einhalten? Was machst du, wenn dir in einem Gang jemand entgegen kommt? Da ist der Abstand nicht einzuhalten.
;)

Aus dem Weg gehen oder zur Seite gehen/drehen, den/die andere(n) vorbeilassen, mein Gott, ist das sooo schwer? Mache ich in jedem Winter so, wenn mir Personen mit Grippe/Erkältungssymptomen begegnen. Auch so selbstverständliche Dinge wie Abstand halten, nicht mit den Händen ins Gesicht fahren oder sofort nach dem Einkaufen die Hände gründlich waschen praktiziere ich schon immer. Und das offensichtlich sehr erfolgreich, da schon seit zig Jahren keine Grippe mehr eingefangen und Erkältungen nur gaaanz selten. Die Verhaltensregeln von jetzt wegen Corona sind doch keine Neuerfindungen der Menschheit...

Hab heute gelesen, dass Drosten einen Preis erhält, der mit 50.000 € dotiert ist.
Weiß aktuell nicht, wie der heißt.
Für die einzige Wahrheit :D

https://www.fr.de/panorama/pharmafirmen-bezahlen-impfberater-11660809.html

"Die Gerüchte waberten immer wieder, jetzt sind sie konkreter geworden: Die Schweinegrippe-Pandemie könnte einen Riesenpharmaskandal ans Licht bringen. "Die Glaubwürdigkeit der WHO ist schlimm beschädigt", schreibt Fiona Godlee, Chefredakteurin des British Medical Journal (BMJ). Drei Autoren der 2004 erneuerten Richtlinie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Umgang mit Grippe-Pandemien standen auf den Honorarlisten der Pharmakonzerne Roche und Glaxo Smith Kline (GSK). Beide Firmen vertreiben Impfstoffe und Grippemedikamente."

Nein sowas aber auch

Ja aber bitte,dann möchte ich auch unabhängige Meinungen hören und nicht welche die bei KenFM Werbung für irgendwas machen, Bücher oder sonst was.
Ich lese durchaus auch andere Meinungen, so ist das nicht aber ich hab langsam auch keine Lust mehr mich Tag für Tag 24/7 mit Corona zu beschäftigen ohne mal was wirklich gehaltvolles zu lesen,was mir als Laien auch wirklich einleuchtet.

Professor Bhakdi und bei Ken Werbung machen? Das ist nicht fair. Bitte schau dir meinetwegen nur 10 Minuten an und der Vorwurf würde dich beschämen. Der Mann hat vor 30 Jahren herausgefunden, wie unser Körper Bakterien bekämpft, hat 14000 Ärzte ausgebildet, der braucht unser Geld nicht...Unabhängiger geht es nicht...und dann auf Drosten, Wieler, und WHO hören...das ist echt stark...

Aus dem Weg gehen oder zur Seite gehen/drehen, den/die andere(n) vorbeilassen, mein Gott, ist das sooo schwer? Mache ich in jedem Winter so, wenn mir Personen mit Grippe/Erkältungssymptomen begegnen. Auch so selbstverständliche Dinge wie Abstand halten, nicht mit den Händen ins Gesicht fahren oder sofort nach dem Einkaufen die Hände gründlich waschen praktiziere ich schon immer. Und das offensichtlich sehr erfolgreich, da schon seit zig Jahren keine Grippe mehr eingefangen und Erkältungen nur gaaanz selten. Die Verhaltensregeln von jetzt wegen Corona sind doch keine Neuerfindungen der Menschheit...
:top:
Du bist schon ein guter.
Du lässt also jeden, der dir im Supermarkt entgegen kommt, vorbei?
Das glaube ich nicht.

(Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal;) )

Im Forum wurde der Förderalismus im Lande als das Nonplusultra dargestellt. Die Ausuferungen dessen werden immer deutlicher.

Um die auf den Fußball zu beziehen: Die aktuellen Trainingsbedingungen in den verschiedenen Bundesländern grenzen schon an Wettbewerbsverzerrung. Unterschiedliche Gruppengrößen, unterschiedliche Trainingsinhalte etc. So soll Werder beim Training maximal in Vierergruppen trainieren und das ganze unter Beachtung der Abstandsregel. In Düsseldorf dagegen werden schon Spielformen mit Zweikämpfen geübt...

:top:
Du bist schon ein guter.
Du lässt also jeden, der dir im Supermarkt entgegen kommt, vorbei?
Das glaube ich nicht.

Wenn ein Gang so eng sein sollte (ist er aber in der Regel nicht), das es nicht anders geht ja. Oder mein Gegenüber lässt mich durch. Das Problem stellt sich zudem auch nur, wenn man in entgegengesetzter Richtung sich entgegenkommt. Mein Gott, wie oft kommt das vor? So selten, das es nicht der Rede wert ist... Oder herrscht in Deinem Ort so ein heilloses Durcheinander und Gedrängel?
Im übrigen gehe ich immer zu den besucherärmsten Zeiten einkaufen, also Dienstags oder Mittwochs (und nie am Tag vor oder nach Feiertagen) und dann entweder vor der Mittagszeit oder abends. Dann sind vielleicht maximal zehn Leute im Markt.

Für die einzige Wahrheit :D

https://www.fr.de/panorama/pharmafirmen-bezahlen-impfberater-11660809.html

"Die Gerüchte waberten immer wieder, jetzt sind sie konkreter geworden: Die Schweinegrippe-Pandemie könnte einen Riesenpharmaskandal ans Licht bringen. "Die Glaubwürdigkeit der WHO ist schlimm beschädigt", schreibt Fiona Godlee, Chefredakteurin des British Medical Journal (BMJ). Drei Autoren der 2004 erneuerten Richtlinie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Umgang mit Grippe-Pandemien standen auf den Honorarlisten der Pharmakonzerne Roche und Glaxo Smith Kline (GSK). Beide Firmen vertreiben Impfstoffe und Grippemedikamente."

Nein sowas aber auch

Immerhin 10% der 60 Millionen Ampullen, die Merkel dem Drosten abgekauft hat, konnte man in die Blutbahnen ahnungsloser Patienten spritzen. Der Rest landete bekanntlich in der Mülltonne...

Diesmal soll es ja weltweit um 7 Milliarden Dosen gehen...

Wenn ein Gang so eng sein sollte (ist er aber in der Regel nicht), das es nicht anders geht ja. Oder mein Gegenüber lässt mich durch. Das Problem stellt sich zudem auch nur, wenn man in entgegengesetzter Richtung sich entgegenkommt. Mein Gott, wie oft kommt das vor? So selten, das es nicht der Rede wert ist... Oder herrscht in Deinem Ort so ein heilloses Durcheinander und Gedrängel?
Ich möchte den Supermarkt sehen, wo die Gänge so breit sind, dass man den Mindestabstand nicht unterschreitet.

Das war's auch von mir dazu.
Viel Spaß demnächst mit nur noch einmal einkaufen in der Woche.
;)

Edit: Seit wann gibt es im Supermarkt eine Einbahnregelung. Mir kommen öfter Leute entgegen (oder gehe ich vllt falsch?)

Back