Werdervision Songcontest #231

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Berliner69
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch @ner0x und Danke an @Berliner69 für die großartige Leitung des ersten Contests.

Platz 13 hätte ich für meinen Beitrag nicht erwartet, danke allen Punktespendern, vor allem an @Brotmann, @Cyril Sneer, @Jarvis, @WeizenOlli und @kalle81. Ich hoffe ich habe da jetzt keinen vergessen, der mir noch so eine hohe Punktzahl gegeben hatte. 40 Punkte waren mein Ziel und das habe ich übertroffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie angedroht meine Notizen. Die Bewertungen beziehen sich natürlich rein auf die Musik ...

3OH!3 – Seltsame Melange aus Electro/Pop und Hip Hop. Langweilig 3-

Badflower – Gefälliger Rock-Song, steigert sich zum Ende 3+

Before The Dawn – Finnland, die 1. Netter Rock/Metal, kann man sich anhören 3

Boston – Okayer 70er AOR. Gibt es aber bessere. 3-

Champion – 08/15 Hardcore Punk von der Stange 4

Dawn Of Solace – Finnland, die 2. Guter atmosphärisch dichter düsterer Metal. Gefällt mir 2-

Die Krupps – Tja, bei den Krupps kann ich nichts schlechtes finden. Wobei „Schmutzfabrik“ nicht zu meinen Favouriten gehört. Trotzdem gut 2-

Emma6 - Naja, klingt wie Bosse, Oerding und Co. Nett, aber nichts für mich. 3-

Feud – Wollen wohl ein wenig auf Laibach oder Rammstein machen, was beim Spiel mit Symbolik funktioniert (wobei ich persönlich das ganze für etwas sehr drüber halte), aber nie deren Qualitäten erreicht. 3-

Giants Rooks – Solider Indie-Rock, es fehlt aber der gewisse Funke, der den Song interessant macht. 3-

Hanging Garden – Finnland, die 3. Wieder Düster Rock, den man sich gut anhören kann. 3

Jain – Pop mit Samba? Einflüssen. Seltsam 4

Kakkmaddafakker – Der Name der Truppe spricht Bände. Ekelhafter Bubblegum Teenie/Kinder Pop zum Abgewöhnen 6

Led Zeppelin – Solides Led Zep Stück 3

Lunar Aurora – Der HevyDevy Beitrag? Black Metal, wie er mir gefällt. 2

Man Made – Indie Rock, geradeaus ohne viel Schnörkel auf den Punkt gebracht. Die Überraschung des Contests. Gefällt mir gut. 2

Marko Hietala – Finnland, die 4. Pompöser Metal mit Opern-Charakter. Die Stimme ist überhaupt nicht meins, 4

Odious – Ein Exot. Black Metal aus Ägypten. Nice … 3

Of Mice And Men – Alternativer Rock, kann man sich anhören 3-

OM – Geiler Stoner/Psychedelic Rock. Mein klarer 12er 2+

Ookla The Mok – Langweiliger Folk-Rock. 4

Paul Weller – Den Namen verbinde ich eigentlich mit besserer Musik. Glanzloser Rock, einmal gehört, wieder vergessen. 4

Robyn – Seelenlose Chart-Scheisse. Ich hasse so etwas .. 6

Rotting Christ . Ah, die griechischen Black Metal Recken in gewohnter Qualität 2-

Scarlett Johannson – Mal wieder ein Beispiel, das aufzeigt, warum Schauspieler*innen nicht singen sollten 4

Shinedown – Mal wieder alternativer Rock, Nett 3-

Show Off Freaks – Der übliche Deutsch Punk Beitrag mit Klischee Texten, dünnem Stimmchen und dem Dilemma, dass sie alle wie die Toten Ärzte klingen wollen. Aaaaargh … 5

Stalgic - … und wieder Alternative Rock. Klingt alles iwie gleich. 3-

Steve'n'Seagulls – Eine Bluegrass-Version von AC/DC's Thunderstruck. Hätten sie mal lassen sollen... 5

Stiff Little Fingers – Seufz., die Langeweiler-Punks 4-

Temperance – Heulbojen-Metal. Zum abgewöhnen … 4-

The Stanfields – Folk Musik. OK 3-

Walk Off The Earth – Einfach nur schrecklich. Miese, auf „cool“ getrimmte Coverversion mit Step-Einlagen? von Hello. Das Original ist zwar auch nicht meins, aber das ist schlicht eine Vergewaltigung des Songs .. 6

ZZ Top – Muss man nicht viel zu sagen. ZZ Top halt. 3-

Platz drei in einem 35er Feld mit Rotting Christ, wobei die ueblichen Genrevertreter nichtmal ne 12 dagelassen haben? Ihr seid doch voellig bekloppt :XD:

Danke fuer Deine Notizen, @Svartur - sollten das haeufiger mal machen :top:

Und danke fuer den komplett ueberraschenden 12er von @MiroKlose :love:

Und ebenfalls danke an alle, die mir Punkte gegeben haben - ich freu mich voll :klatsch:

Ich wuerd gern noch die Punkte von @BOWLINGEFO lesen! :)

Meine Punktevergabe überlasse ich dem Contestorganisator. ;)

Ich hätte auch noch eine Frage an ihn. Was passiert wenn 2 oder mehr Teilnehmer denselben Song einreichen, also vom selben Interpreten ? Zählt dann der zuerst abgegebene und falls ja, bekommt der oder die andere Bescheid sich einen anderen Song auszusuchen ?

Lg EFO

Back