C
CK82
Guest
Also ich kann ja verstehen, wenn man als konservativer Wähler sagt die CDU ist mir zu Weit nach links gerückt und ich suche eine neue Heimat....
Das Problem bei der AFD (und das ist halt nur meine Meinung) ist, dass die extremeren Kräfte immer mehr an Boden gewinnen. Begonnen hat es mit der Demission / Verlassen der Partei durch Lucke. Und der Rest ist ja Geschichte... Höcke, Frohnmeier etc. beziehen alle Ihre Legitimation aus den Wahlergebnissen. Und ich Rede hier nur von dem extrem rechten Flügel der Partei. Wenn sich die AFD hiervon emanzipieren würde... Dann hätte eine CDU starke Probleme weil die AFD dann eine ernstzunehmende konservative Alternative wäre.
Nicht nur Lucke, sondern in jüngster Zeit die Posse um Meuthen, der jetzt eigentlich nur noch eine verbesserte Marionette ist - durchsetzen kann der gemäßigte Teil nun eigentlich gar nichts mehr in der Partei ohne auf die Gunst des rechten Flügels zu hoffen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich Seite an Seite mit Ultra-rechten Nazis rund um Höcke stellt. Für mich ist das recht einfach...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: