Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Und was machen die, wenn sich tausende Werderfans vor den Spielen vorm Stadion versammeln?
Die Gewerkschaft der Polizei hat auch schon Bedenken angemeldet....

Wenn die Fans nicht zur Vernunft kommen und es Verhältnisse wie in Gladbach oder Paris bei ihren Geisterspielen geben sollte, dann wird es Geisterspiele DEFINITIV nicht in den einzelnen Heimstadien geben.

Dann würde ich für Geisterspiele nur noch eine Option sehen: Gebündelt an einem oder ganz wenigen Orten unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Wenn die Fans nicht zur Vernunft kommen und es Verhältnisse wie in Gladbach oder Paris bei ihren Geisterspielen geben sollte, dann wird es Geisterspiele DEFINITIV nicht in den einzelnen Heimstadien geben.

Dann würde ich für Geisterspiele nur noch eine Option sehen: Gebündelt an einem oder ganz wenigen Orten unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

… als Kleinfeldturnier.....

Kann ich mir schwer vorstellen, da die Polizei derzeit allein mit der C-Krise ausreichend aus dem letzten Loch pfeift.
Diesen Zustand der zusätzlichen Belastung hatten wir zuvor nicht.
Ist dem so? Viele andere Einsätze fallen doch derzeit weg, z.B.die Hundertschaften am WE für x Profifußballspiele, Einsätze bei Volksfesten, auf Amüsiermeilen etc.

Das Verbrechen schläft nicht ...
Nein, aber es gibt Verlagerungen in andere Sicherheitsbereiche. Kannst mir glauben, die feiern keine Überstunden ab.
Auch wenn sich der Wahnsinn ein wenig verlagert, so werden doch entsprechend Kräfte vorgehalten.

Unfalldienst der Polizei hat auch "Kurzarbeit". Weniger Verkehr. Weniger Osteuropäer, die am LKW-Steuer schlafend ins Stauende ballern.
Wenn sich dann auch noch alle an die Empfehlung hielten, mit 120 auf BAB und 80 auf Landstraßen als Höchstgeschwindigkeit zu fahren
etc p.p.

Back