Werdervision - Blitzcontest #10 (BEENDET)

SPEEDY #10
#VORSICHT ANFÄNGER ! :facepalm2:
Einen Herzlich dank gilt @LotteS und @Brotmann für Ihre Hilfe

Herzlich Willkommen an alle alten und neuen Contestler! :klatsch:
Der Blitzcontest geht in die zehnte Runde!

Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

Die Regeln entsprechen – bis auf die Abgabezeiten – denen des Originals: Regeln
Songs dürfen jedoch nicht länger sein als 5 min.

Blitzer-Chronik

Teilnehmerliste (20) in chronologischer Reihenfolge:
Stand: 10. April, 17:25 · Abgaben: 18/20

andy0606 :knutsch:
Berliner69 :knutsch:
Werderphilipp96 :knutsch:
Lübecker :knutsch:
kymbrium :knutsch:
LotteS :knutsch:
neuman :knutsch:
Cyril Sneer :knutsch:
opalo :knutsch:
Jarvis
ptotheizzo :knutsch:
oglutz :knutsch:
Brotmann:knutsch:
speedy :knutsch:
Xaryna :knutsch:
Werdiknight
Oberfrankenwerderanerin :knutsch:
SkankinPenguin:knutsch:
Christian Günther :knutsch:
RoyKeane :knutsch:

++++++++++

Songs:

Anna Maria Kaufmann & Peter Hofmann - Das Phantom der Oper 1991
Ayreon - Intergalactic Space Crusaders (Universe)
Bikini Kill - Rebel Girl
Blaze Bayley - Ghost in the Machine
Bonecage – Dogmeat
Crocodiles – Welcome to Hell
Hard Chorus UK - Truly Madly Deeply
Johnny Cash - San Quentin (Live at San Quentin, 1969)
KORPIKLAANI - A Man With A Plan
Meliah Rage - The Witching
Metallica - For Whom the Bell Tolls (Live) [Cliff 'Em All]
MY INNER CIRCLE - Deal With Time
Nicklas Sahl - Planets
Royal Republic - Tommy-Gun
RUN DMC ft. Aerosmith - Walk This Way
SAINT MOTEL - A Good Song Never Dies
SUBURBAN LEGENDS - WORRY ON MY MIND
The Bravery - Hatefuck
The Vamps ft. Shawn Mendes - Oh Cecilia (Breaking My Heart)
Vera Lynn - We'll Meet Again (1943)

Link zur Playlist

++++++++++

Termine:

Beiträge bitte bis Mittwoch, 8. April, 22:00 Uhr einreichen. Veröffentlichung der Songliste kurz danach ...
Punkte abgeben bis Freitag, 10. April, 20:00 Uhr.
Ticker kommt dann im Laufe des Abends (hoffentlich zur Primetime).

++++++++++

Eure Beiträge und später auch die Punkte gehen bitte per PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),mit den Bildern einstellen gejt bei mir immer noch nicht.
Übers Handy nich und auf der Arbeit auch nicht,haben da wohl so nen Blocker drin.
Ich seh auch die Animationen dann nicht.

Ich komme nicht mehr nach - und das will angesichts dessen, dass ich ein paar Runden ausgesetzt habe, was heißen. :D

Hallo alle miteinander , ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines eingereichten Beitrags. Dieser Beitrag ist ein Live-Mitschnitt der einiges über den 5 Min. geht, aber der eigentliche Song ist ca. 5-6 Sec über den 5 Min. Jetzt hätte ich gerne Eure Meinung ob ich den Beitrag ablehnen soll oder nicht. Ich glaube mich zu erinnern das bei dem ersten BC mit 5 Min.-Begrenzung auch ein Beitrag knapp drüber war und der wurde durchgewunken nach einer Meinungsumfrage unter den Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander , ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines eingereichten Beitrags. Dieser Beitrag ist ein Live-Mitschnitt der einiges über den 5 Min. geht, aber der eigentliche Song ist ca. 5-6 Sec über den 5 Min. Jetzt hätte ich gerne Eure Meinung ob ich den Beitrag ablehnen soll oder nicht. Ich glaube mich zu erinnern das bei dem ersten BC mit 5 Min.-Begrenzung auch ein Beitrag knapp drüber war und der wurde durchgewunken nach einer Meinungsumfrage unter den Teilnehmern.

Wie viel ist der eingereichte Song denn über 5 Minuten? Ich hatte an die Begrenzung gar nicht mehr gedacht (ist so ungewohnt, weil es sowas beim WVSC nie gab)... und wollte gerade nen Song einreichen, der in seiner ganzen Pracht leider auch deutlich drüber ist. Ich würde sagen, wink einfach alles durch, dann darf ich auch. :D

Spaß bei Seite. Ich würde einfach drum bitten, dass derjenige sich eine Studioversion aussucht. Ein paar Sekunden sollten egal sein, 1, 2 Minuten mehr aber finde ich nicht - denn sonst braucht man keine solche Regel zu schaffen (die es für mich persönlich eh nicht gebraucht hätte, ich mag lange Songs, sofern sie nicht langweilig werden :D)...

Edit: Habe mir nun eine Alternative ausgesucht. Bitte dann um Mitteilung, wo die TATSÄCHLICHE Grenze liegt, dann werde ich das entsprechende Video so auswählen (Song ist roundabout 5 Minuten lang, einige Videos sind 10, 12 Sekunden länger, andere kürzer).

Back