Der Jogging Thread

Ich hatte heute frueh kurz einen Kumpel getroffen... Katastrophe :facepalm: Der war ueberschwaenglich, machte dauernd Schlenker um mich, gab dann Gas und fuhr 200m vor, um danach im Leerlauf mitten auf der Strasse Schlangenlinien zu fahren und mich mit seinem Leerlaufrattern irre zu machen :motz: Rennrad fahr ich niemals in Gesellschaft!!

PS: Mit 25km in 53 Minuten kann ich hier wohl mit niemandem mithalten :(

Wat'n Penner, kannst ihm so sagen ;) Wenn man in Gesellschaft fährt und jemand ist besser in Form, dann gibt man halt Windschatten! 28er Schnitt ist zum Training doch super.

Ich habe gestern eine richtig panne Aktion hingelegt (also ob ich es nicht besser wüsste :facepalm2:) Nach Feierabend habe ich eine knappe 60km Runde gemacht. Kein Frühstück, zu Mittag ein kleines Käsebaguette, sonst nichts. Anfahrt zur Runde knappe 10km, die Runde selbst ca. 20km, das ganze zwei mal und dann wieder nach Hause. Die erste Runde relativ deutlich über 30km/h, aber teils auch mit Rückenwind. In der zweiten Runde...kam der Einbruch. Kein Traubenzucker, oder ne Banane oder nen Schokoriegel oder irgendwas dabei (Geld zum Beispiel), bin mit durchschnittlich knapp über 22km/h über die Piste geschlichen um mich von Rentnern mit E-Bikes überholen zu lassen...voll in der Unterzuckerung, zu Hause dann erst mal einen Mars-Riegel in 10 Sekunden weggeputzt und das System wieder hochgefahren :lol:

Ist eine gute Zeit. So ein Tempo laufe ich in den Firmenläufen auch, um meine Kollegen abzuhängen und etwas zu beeindrucken. Am Ende bin ich dann dann etwas aus der Puste. Alleine laufe ich langsamer ;)
Naja, ich habe das ja hier schon öfter erwähnt. Für mich ginge das noch deutlich schneller, aber einfach keinen Bock mehr. Wenn es, wie vorigen Sonntag und heute, so läuft, dass ich keine Qual für ein derartiges Tempo habe, kommt natürlich auch mal wieder eine Zeit heraus, auf die ich normal jetzt keinen Wert mehr lege.

Du benutzt die Zeit quasi wie einen Tacho, um zu kontrollieren, dass Du nicht zu schnell läufst ;)
Ich leg mir demnächst dafür noch eine Pulsuhr zu.

Ich muss dir ehrlich sagen, den Puls noch nie im Blick gehabt zu haben. Habe das bisher nie so für wichtig empfunden.
Den Puls hatte ich nur früher im Blick. Der Hauptgrund war sicherlich das mir anfangs für mein neues "Hobby" eine GPS-Uhr zu teuer war :D
Als ich dann fit genug für long runs war, konnte ich mit der Pulssequenz gut einschätzen, dass ich sauber über die angepeilte Distanz komme.

Back