Zitat von Fußballgott;449160:
Aber anscheinend ist das ja die momentane Philosophie des Vereins: junge Talente ziehen lassen (Diekmeier, Friedrich, Schindler, Kruse, Rolfes) und ausgemusterte Profis einkaufen.
Was ist das denn für ein Quatsch?
Um deine abstruse (und einfach unwahre) Theorie zu untermauern, willst du jetzt wirklich Simon Rolfes als Beispiel heranziehen? Der hat vor 6 (sechs) Jahren den Verein verlassen. Friedrich? Reden wir da von Manuel Friedrich? Der ist im Winter 2004 zurück nach Mainz.
Solche Uraltsachen sollen die momentane Philosophie des Vereines, junge Talente ziehen zu lassen, beweisen?
Eigentlich gehts doch nur um Diekmeier. Du hast Nürnberg - Cottbus gesehen, stimmts?
Die sehr jungen Spieler, die man in letzter Zeit immer wieder geholt hat, vergessen wir mal sowieso.
Tziolis ist übrigens 24, hat noch nichtmal eine ganze Bundesligasaison und ist damit bestimmt kein alter Spieler von dem man sicher weiss, dass da nicht mehr viel kommt.
Mal zu Tziolis insgesamt. Klar ist er keine Granate und sicher gibt es einige Spieler, die diese Position besser spielen können.
Wir sind ja alle Werder Fans und jeder wünscht sich einen absoluten Top-Sechser, wenn man so einen bekommen und finanzieren kann, dann gerne her damit und Tziolis nicht verpflichten.
Andererseits wird hier teilweise so getan, als könnte man an jeder Strassenecke Kicker finden, die besser sind und gleich "wenig" kosten. So ist es dann auch wieder nicht. Tziolis hat mit wenigen Ausnahmen solide gespielt (insgesamt durchaus ähnlich wie Niemeyer) und Steigerungspotential seh ich da durchaus noch. Wenn also kein richtig starker DM auf dem Markt ist und gleichzeitig auch noch finanzierbar, kann ich persönlich recht gut mit Tziolis leben.
Ach ja Fussballgott, hör doch mal mit diesem übertrieben Gebashe auf. Man kann ja gerne die Meinung vertreten, dass Tziolis nicht verpflichtet werden sollte. Für diese Meinung hab ich auch Verständnis, aber hier zu behaupten Tziolis wäre der schlechteste Werder Spieler der letzten 6 Jahre, geht zu weit. Ich könnte locker den einen oder anderen Spieler aufzählen der schlechter war. Mach ich aber nicht, weil es nicht sein muss, die Spieler des "eigenen" Vereins so unnötig an den Pranger zu stellen.