Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ich würde NIEMALS auch nur einen Cent für Menschen und Organisationen bei uns spenden. Nicht, weil ich ein schlechter Mensch bin, sondern weil es unendlich vielen anderen Menschen auf dieser Welt viel, viel schlechter geht, was wir aber so gerne (versuchen) aus(zu)blenden. Meine Spenden gehen ausnahmslos in diese Richtung. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Einstellung zum Thema "Not auf der Welt".

Finde ich gut! Ich hingegen spende nahezu ausschließlich an hiesige Organisationen, von denen ich mir möglichst vor Ort ein Bild machen kann. Bei den Spenden an z.B. Organisationen in Afrika habe ich schnell mal irgendwelche korrupten Regierungen etc. im Kopf, daher schaue ich lieber in meinem Umkreis. Auch das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema Spenden!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut! Ich hingegen spende nahezu ausschließlich an hiesige Organisationen, von denen ich mir möglichst vor Ort ein Bild machen kann. Bei den Spenden an z.B. Organisationen in Afrika habe ich schnell mal irgendwelche korrupte Regierungen etc. im Kopf, daher schaue ich lieber in meinem Umkreis. Auch das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema Spenden!

Absolut o.k.! Wichtig ist bei Spenden ins Ausland natürlich zu wissen, ob es auch dort ankommt, wo man es "plazieren" will.

Eine Ausnahme habe ich allerdings vergessen, was Spenden von mir im Inland angeht. Ich finde die Arbeit in den Hospizen beeindruckend und diese Einrichtungen eine ganz tolle Sache. Habe das vort Ort mal selbst erlebt, als ein guter ehemaliger Arbeitskollege seine letzten Tage aufgrund eines schweren Krebsleidens dort verbrachte. Seitdem unterstütze ich etwas diese Einrichtung in unserer Nähe. Die müssen sich übrigens zu mindestens 10 % aus Spenden finanzieren, den Rest übernehmen die jeweiligen Krankenkassen.

Lt. RTL ist Hamburg die "Klopapierperle" Deutschlands, während es in Bremen zappenduster aussieht. Jetzt frage ich mich? Fahren die Bremer nach Hamburg Klopapier kaufen? :D Wäre doch mal wenigstens etwas positives an der für Bremer verbotenen Stadt....:D

Absolut o.k.! Wichtig ist bei Spenden ins Ausland natürlich zu wissen, ob es auch dort ankommt, wo man es "plazieren" will.

Eine Ausnahme habe ich allerdings vergessen, was Spenden von mir im Inland angeht. Ich finde die Arbeit in den Hospizen beeindruckend und diese Einrichtungen eine ganz tolle Sache. Habe das vort Ort mal selbst erlebt, als ein guter ehemaliger Arbeitskollege seine letzten Tage aufgrund eines schweren Krebsleidens dort verbrachte. Seitdem unterstütze ich etwas diese Einrichtung in unserer Nähe. Die müssen sich übrigens zu mindestens 10 % aus Spenden finanzieren, den Rest übernehmen die jeweiligen Krankenkassen.

Finde Deinen Ansatz wirklich gut und unterstützenswert. Ich persönlich habe Zeitlebens auch nur für Organisationen gespendet, die in den ärmsten Teilen der Welt helfen. Da ist die Not einfach am größten. Einzige Ausnahme: Das lokale Tierheim (bzw. Spenden für Tiere im Allgemeinen). Die werden mir persönlich in Zeiten der Großspendenaktionen für Kinder a la RTL viel zu oft vergessen.

Den Teil mit dem Inhalt ;) Aber lass mal, ich habe mich daran gewöhnt, daß du häufig nur in Andeutungen schreibst und den Leser ohne weiteren Input überlässt (ich sage nur Französischer Wind oder so)
Eine vollends funktionierende Union wird es in Europa auch nicht geben, dafür sind die Fliehkräfte von z.B. Frankreich viel zu groß
Daraus machst Du "Französischer Wind", darauf muss man erst einmal kommen ;)

Back