Wer ist wir?Mh. Dann haben wir ein Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist wir?Mh. Dann haben wir ein Problem.
Habt ihr das nicht sowieso?

Wir? Mit den französischen Fliehkräften habe ich nix am Hut. Mit einem guten Pomerol schon eher.Mh. Dann haben wir ein Problem.

Leute, wir sehen einmal mehr, das wir das geilste Land von Allen sind.Wir? Mit den französischen Fliehkräften habe ich nix am Hut. Mit einem guten Pomerol schon eher.![]()
Grundsätzlich schwierig das Gesetz, weil es die Zahlungsschwierigkeiten des Einen zu den Zahlungsschwierigkeiten des Anderen macht, ohne die des Einen zu lösen. Kurz: Wenn A seine Miete nicht mehr zahlen kann, kann auch sein Vermieter die Rechnungen bald nicht mehr bezahlen. A bleibt aber krisenbedingt in Zahlungsschwierigkeiten. Der Vermieter kann seine Immobilie möglicherweise kurzfristig nicht zu einem angemessenen Wert verkaufen, weil die Risikobewertung sich rapide geändert hat.
Wir? Mit den französischen Fliehkräften habe ich nix am Hut. Mit einem guten Pomerol schon eher.![]()

Den armen Amis fliegt nun gerade die letzte Präsidentenwahl gehörig um die Ohren. Zum Einen, weil man absolut unvorbereitet in diese Krise geht (im Gegenteil, Trump hat mit diversen Anordnungen dafür gesorgt, dass man wesentlich schlechter vorbereitet ist als es unter Obama der Fall gewesen wäre), zum Anderen, weil diese Art "Krisenmanagement" absolut für die Tonne ist und alles nur noch schlimmer macht. Tausende, wenn nicht gar Zehntausende, werden in den USA sterben, ohne dass dies nötig gewesen wäre.

Habt ihr nichts italienisches im Keller?Schaff' einen Petrus 2009 an Land und ich bin dabei![]()
...manchmal zitiert man sich selbst.
Der amerikanische "Viren-Oberguru" Fauci geht mittlerweile von bis zu 200.000 Toten in den USA aus. Ob er dabei davon ausgeht, dass recht bald zumindest ein wirksames Medikament gefunden wird? Ansonsten ist diese verheerende Schätzung fast schon optimistisch, wenn man bspw. sieht, dass Trump nun die größte amerikanische Stadt, in denen die Fallzahlen in der letzten Woche derart explodiert sind, dass es dort mittlerweile mehr Fälle gibt als in der gesamten Bundesrepublik (und in den USA dürfte die Dunkenziffer noch wesentlich höher sein als hier zu Lande), nicht unter Quarantäne stellt. Selbst wenn man südeuropäische Sterberaten als aufgrund verschiedener Faktoren inflationiert annimmt, wenn es in den USA nicht sehr bald einschneidende, wirksame Maßnahmen gibt, werden in recht übersichtlicher Zeit viele, viele Millionen Amerikaner infiziert sein und - selbst wenn man da chinesische Maßstäben anlegt - dann wären 200.000 Tote noch recht optimistisch.
Alles eben auch eine Frage der gesellschaftlichen Disziplin. Wir werden ja sehen, wohin die Reise geht. Ich jedenfalls bin bei aller Sorge, ja in mancherlei Hinsicht fast Panik, derzeit HEILFROH, nicht in den USA, sondern in Deutschland zu leben. Und das war weiß Gott nicht immer so, im Gegenteil.
Und was die häusliche Gewalt betrifft. Ja, ich weiß, dass dies ein Faktor ist. Für mich haben diese Menschen aber den Schuss nicht gehört. Eine solche Zeit ist eine Zeit um bedingungslos zusammenzuhalten, komme, was wolle. Und nicht um seinen Frust am Gegenüber auszulassen, weil der einem gerade mal auf den Senkel geht oder vielleicht auch nur der Einzige ist, der gerade als Frustabbauventil greifbar ist. Prioritäten setzen. Charakter zeigen. Gemeinsam nach vorne schauen und sich nicht gegenseitig sinnlos zerfleischen.
Schaff' einen Petrus 2009 an Land und ich bin dabei![]()

Frage mal @FatTony , ob er seine Finger da im Spiel hatte?Etwas sehr dekadent, oder?![]()

Etwas sehr dekadent, oder?![]()

Frage mal @FatTony , ob er seine Finger da im Spiel hatte?
https://www.spiegel.de/panorama/jus...zahlen-a-bb7fdb15-4ec6-405a-82e3-74270ec7274c

Nun, es sind außergewöhnliche Zeiten![]()

"hatte", muss es heißen, denn er ist ja aufgeflogen, so er denn........
Frage mal @FatTony , ob er seine Finger da im Spiel hatte?
https://www.spiegel.de/panorama/jus...zahlen-a-bb7fdb15-4ec6-405a-82e3-74270ec7274c