[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so gesehen sitzt Werder am längerem Hebel...

Ich hoffe, der Transfer geht noch vor der U21 EM über den Tisch, und bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie Özil und Marin dort miteinander harmonieren.

Allerdings bin ich dennoch nicht so glücklich über diese EM, hoffe, dass im Anschlus keiner unserer Spieler in ein Loch fällt.

Ich hoffe vor allem auch darauf, dass er dort der Borussia nicht noch gute Argumente für eine höhere Ablöse liefert. Werder sollte daran interessiert sein, die Kuh vor dem Turnier noch vom Eis zu bekommen.

Solange es nict mehr als 10 Mio. werden ist und bleibt das ein Top Transfer.
Ich halte selbst 10 Mio`s für einen Spieler, der noch keine BL-Saison inkl. der Belastung durch internat. Spiele vorzuweisen hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, für deutlich zu hoch.
Dafür gibt es bei ihm meiner Meinung nach noch zu viele Fragezeichen.
Um die 6 Mio`s würde ich für angemessen halten...

Ich halte selbst 10 Mio`s für einen Spieler, der noch keine BL-Saison inkl. der Belastung durch internat. Spiele vorzuweisen hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, für deutlich zu hoch.
Dafür gibt es bei ihm meiner Meinung nach noch zu viele Fragezeichen.
Um die 6 Mio`s würde ich für angemessen halten...

Seh ich eigentlich ähnlich. Ich hab' auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass da so viel bezahlt wird. Auf der anderen Seite wurden für Özil damals auch 5 Millionen bezahlt, und wenn ich das recht beobachtet habe damals, hatte er sogar noch weniger Erstligaerfahrung zu dem Zeitpunkt. Aber schon damals habe ich mich gefragt, ob diese 5 nicht doch zu viel sind. Zum Glück wurde die Frage ja mehr als ausreichend beantwortet.

Und um jetzt irgendwie die Kurve zu kriegen zu Marin: Ich fürchte einfach, dass ihm schon zu viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde, als dass tatsächlich 6 Mio. EUR realistisch wären... Aber alles, was 8 Mio übersteigt hielte ich für ein ziemlich großes Wagnis. Haltet mich ruhig für feige. :P

Wenn man zu wenig bietet, werden die Gladbacher irgendwann anfangen zu rechnen: Was lohnt sich mehr? Marin zu verkaufen oder mit seiner Hilfe nächste Saison den Klassenerhalt klarmachen und ihn anschließend ablösefrei gehen zu lassen?

jetzt ist die frage: was ist fair?

das hängt doch stark davon ab, wie groß der nutzen marins für eine erfolgreiche saison 09/10 von BMG wäre. frontzeck wird sicher seine vorstellungen haben und nicht mit einem spieler planen wollen, der nach einem jahr garantiert den verein verlässt. auch BMG hat also interesse an dem deal.
bei einem jahr vertragslaufzeit kann ich mir daher unmöglich vorstellen, dass klausi mehr als 8 mio für ihn zahlen wird. wir sind werder und wir sind vernünftig.

KA ist als fairer Verhandlungspartner bekannt, der aber eben auch nichts zu verschenken hat. Er wird BMG sicherlich ein faires Angebot unterbreitet haben. Ich sehe eher viel mehr das Problem bei dem eher durchschnittlichen Management auf Gladbacher Seite.

Bei Werder liegt der Druck sicherlich nicht, wenn Marin sich schon zu Werder bekannt hat! Dieses Jahr mehr als 7 Mio. für ein 20-jähriges Talent zu zahlen, bei nur noch einem Jahr Vertrag, wäre einfach Unsinn meiner Meinung! Dann kommt er eben nächste Saison ablösefrei!

jetzt ist die frage: was ist fair?

das hängt doch stark davon ab, wie groß der nutzen marins für eine erfolgreiche saison 09/10 von BMG wäre. frontzeck wird sicher seine vorstellungen haben und nicht mit einem spieler planen wollen, der nach einem jahr garantiert den verein verlässt. auch BMG hat also interesse an dem deal.
bei einem jahr vertragslaufzeit kann ich mir daher unmöglich vorstellen, dass klausi mehr als 8 mio für ihn zahlen wird. wir sind werder und wir sind vernünftig.

8 Mio. sind schon zu viel. Mehr als 7 Mio. würde ich nicht zahlen! :)

Wie ist der Kreiszeitungsartikel denn nun zu deuten? KA legt sich ja ziemlich aus dem Fenster, wenn er öffentlich behauptet das Marin spätstens nähstes Jahr bei Werder spielt. Riecht ein bischen nach Vorvertrag und sollte man diesen wirkllich besitzen, kann sich Klaus alle Zeit der Welt nehmen und den Preis nach unten drücken.

Würde Marin trotzdem schon gerne noch in diesem Jahr bei uns sehen.

KA ist als fairer Verhandlungspartner bekannt...

Wenn man sieht, wie viel Kohle er seinen Verhandlungspartnern für z.B.
Charisteas oder Valdez abgeknöpft hat, muss man das doch stark bezweifeln
:lol:

Ich glaube nicht, dass es BMG es sich leisten kann einfach mal so auf
7,5 Mio zu verzichten (genau so wie Werder sich sowas auch nicht
leisten kann).
Das Argument: "...dann behalten wir Marin und er führt uns zu welchem
Ziel auch immer..." zieht doch nicht.
Was wenn sich Marin zu Beginn der Saison schwer verletz und lange
ausfällt? Dann hätte BMG mal ruckzuck 7,5 Mio verbrannt.
Die versuchen nur auf Zeit zu spielen und kucken, ob KA sich nochmal
bewegt.

Ich denke auch unter den gegebenen Umständen sind 7 Mio. das höchste der Gefühle.
Trotzdem würde ich es begrüssen wenn er schon in der kommenden Saison bei uns spielt und wäre KA nicht böse wenn er aus eben diesem Grund doch etwas mehr raushaut, sollte BMG wirklich so stur sein.

Der soll sich selbst mal bearbeiten. Marin hat keinen Bock mehr, das hat er gesagt und man sollte es auch akzeptieren >_> ich glaub bei Bremen hat er auch viel bessere Möglichkeiten sich für die WM zu Qualifizieren...da Löw Internationale efrahrung wichtig ist.

Der soll sich selbst mal bearbeiten. Marin hat keinen Bock mehr, das hat er gesagt und man sollte es auch akzeptieren >_> ich glaub bei Bremen hat er auch viel bessere Möglichkeiten sich für die WM zu Qualifizieren...da Löw Internationale efrahrung wichtig ist.

Wichtiger Punkt! Marin wird davon ausgehen, dass er im kommenden Jahr bei Werder mehr Spielpraxis bekommt, als in dieser Saison unter Meyer. Und selbst wenn ihm Frontzeck eine Einsatzgarantie geben würde, könnte Schaaf mit den internationalen Spielen locken...

Ebenfalls wichtig ist meiner Meinung nach auch die Qualität der Mitspieler. Er ist jung, hat ein rießen Talent doch geformt werden muss er noch von Trainern und Mitspielern.

Denke das Werder ihm da nen besseren Background bieten kann als BMG.

Dachte am Anfang das 8 Millionen für diesen Spieler wohl gerechtfertigt wären, aber wenn man sich mal vor Augen hält das er nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat dann ist das schon sehr hochgestochen. Er ist talentiert, keine Frage aber ein Messi ist er "noch" nicht.

Kann Werder überhaupt schon einen Vorvertrag mit Marin haben? Dachte das sich Vereine erst ein paar Monate vor Vertragsende beim Spieler melden dürfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back