Was findet ihr gerade lustig?

Das Leute lieber 0,5 %ige haltbare Milch kaufen, als 3,5%ige frische Milch :lol:
Wenn die Leute sich 'nen Coffee shooter machen wollen, brauchen sie für den Milchschaum besser H-Milch 1,5,% oder kleiner, gibt besseren Schaum und ist nicht so fett. :D
Verpoorten-Coffee-Shooter-mit-Eierlikoer-300x337.jpg

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...t-sich-a-7befcedb-a1ee-4342-8bd7-bc5f8c8e59ec

"...Rund jeder dritte Verbraucher in Deutschland stockte in der vergangenen Woche angesichts der Coronakrise seine Lebensmittelvorräte noch einmal auf. Bei Hygieneartikeln kaufte dagegen nur jeder Sechste mehr als sonst. Das ist das Ergebnis eines am Mittwoch veröffentlichten "Corona Consumer Checks", für den das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) tausend repräsentativ ausgewählte Personen befragte...."

Früher in der Schule bei Umfragen für Projektarbeiten sollten wir, nach Vorgabe der Schule bzw. der Betriebe, mindestens 500 Personen in der Innenstadt erwischen - und 1000! deutschlandweit reichen heutzutage für ernsthafte Statistiken? Meine Güte... :XD::XD::XD::XD:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...t-sich-a-7befcedb-a1ee-4342-8bd7-bc5f8c8e59ec

"...Rund jeder dritte Verbraucher in Deutschland stockte in der vergangenen Woche angesichts der Coronakrise seine Lebensmittelvorräte noch einmal auf. Bei Hygieneartikeln kaufte dagegen nur jeder Sechste mehr als sonst. Das ist das Ergebnis eines am Mittwoch veröffentlichten "Corona Consumer Checks", für den das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) tausend repräsentativ ausgewählte Personen befragte...."

Früher in der Schule bei Umfragen für Projektarbeiten sollten wir, nach Vorgabe der Schule bzw. der Betriebe, mindestens 500 Personen in der Innenstadt erwischen - und 1000! deutschlandweit reichen heutzutage für ernsthafte Statistiken? Meine Güte... :XD::XD::XD::XD:

Das ist schon seit Ewigkeiten so. Habe mich auch immer daran gestört, dass man von 1000 hochrechnet.

Ich kaufe tatsächlich auch mehr Lebensmittel auf einmal. Aber nur weil ich jetzt für 4 statt 2 Tage einkaufe, einfach weil ich Homeoffice mache und nicht mehr automatisch beim Supermarkt vorbeikomme.

In der Tat. Ich vermute man wird festgestellt haben, das man in einer korrekt gewählten Stichprobe keine so großen Unterschiede sieht, sei sie 1.000 oder 10.000. Auch wenn es komisch anmutet.
Zumal die Befragten auch nicht zufällig ausgesucht werden, sondern bewußt nach Männlein u. Weiblein, Alter, wirtschaftl. Status etc. So zumindest mein Kenntnisstand.

Back