Wenn Pizarro nicht finanzierbar ist, wäre Pantelic genau so einer, wie ich es mir wünschen würde - der hat bei Berlin immer seine Tore gemacht, obwohl die da seit Jahr und Tag einen üblen Antifußball spielen und da waren schöne Dinger dabei, also nicht nur ein Abstauber. Außerdem spricht er deutsch und ist auch mal ein gestandener Profi, der uns auf der Stelle weiterhelfen wird. Nicht durch sonderliche Verletzungsanfälligkeit aufgefallen, hat in dieser Saison sogar das vorbereiten von Toren gelernt und kostet keine Ablöse.
Dass er kein knuffiger Liebhabespieler ist, geschenkt - erstens finde ich ihn auch nich so schlimm, ist halt geradeaus Berufsfußballer genau wie Krstajic, und zweitens werde ich nicht genötigt ein Bierchen mit ihm zu trinken.
Pizarro wäre natürlich noch besser, aber mit Moreno, Rosenberg und Almeida haben wir schon drei Spieler vorne drin, von denen wir nicht wissen, was wir da nächstes Jahr erwarten können und ein gestandener Bundesligaprofi der bei Werders offensiver Spielweise 10-12 Tore garantiert und noch Potenzial nach deutlich weiter oben hat, wäre mir da nur Recht.
Das Gehalt, das er bei Berlin ausgeschlagen hat, dürfte er aber auch hier nicht bekommen oder halt nur sehr leistungsbezogen, wenn er mit über 20 Treffern Torschützenkönig werden sollte und auch international glänzt - hat er sich halt verpokert mit seiner sehr selbstbewussten Herangehensweise. Mag sein, dass da andere Vereine mehr bieten und er in seinem Alter einfach den mit dem größten Festgehalt nehmen will, aber wenn KA ein marktgerechtes Angebot abgegeben hat, finde ich das nur konsequent und richtig. Wiederverkaufswert ist schließlich Mumpitz, wenn man sich die Ablöse dafür auch sparen kann (Handgeld fließt sonst ja auch).