Also David Lynch, nicht dass jemand hier auf dumme Ideen kommt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

die wissenschaft scheitert hingegen grundlegend bereits an der frage nach "existenz" und dem "nichts".
Das ist so nicht wirklich richtig.
außer vielleicht, dass die wissenschaft für manches nicht nur keine zufriedenstellende antwort hat, sondern gar keine. und diese auch nie wird geben können. potential um noch viel mehr antworten liefern zu können ist natürlich vorhanden und wird auch noch genutzt werden, hier kann aber eben selbstredend nur der menschliche verstand voll ausgeschöpft werden. was aber auch okay ist. nicht alles muss geklärt sein und bei den dingen, die letztlich wichtig sind zum leben und überleben ist die wissenschaft eine äußerst gute hilfe. mehr verlange ich von ihr nicht.nichts was du oben anmerkst widerspricht dem von mir geschriebenen.
Das Gegenteil ist der Fall. Was wäre überhaupt die "Frage nach der Existenz"? Nur allein an der Formulierung ist bereits der große Deep Thought bei seiner Antwort gescheitert ("I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is."). Die Wissenschaft liefert hierzu eine wesentlich plausiblere Antwort als die Religion, auch wenn das einerseits viele Menschen nicht zufriedenstellt und andererseits noch nicht abschließend erklärt ist. Religion sagt auf die Frage des warum: Darum. Das ist so lange in Ordnung, wie man die Menschen damit in Ruhe lässt. Meint also, jeder soll sich aussuchen was ihm oder ihr am besten passt, und sei es eine Bibel die ihre Existenz mit sich selbst rechtfertigt. Wenn aber daraus dann eine Lehre wird, dann wird's gefährlich. Doch wir schweifen gerade gefährlich ab 
du kannst vom urknall ausgehen, der sich wiederum aber in der ausgangslage aus dem nichts erklären lassen müsste.
jede regel, die du wissenschaftlich aufstellst, funktioniert innerhalb der welt wie sie der mensch wahrnimmt.
jede regel, die du wissenschaftlich aufstellst, funktioniert innerhalb der welt wie sie der mensch wahrnimmt.
Nicht wie man sie wahrnimmt, sondern wie man sie erklären kann.
für etwas was du nicht wahrnimmst, suchst du keine erklärung, weil du nicht einmal von ihrer existenz weißt.
die religion hingegen selbst versucht übermenschliches mit menschlichem zu beschreiben.

Ich weiß zwar was du meinst, so 100%ig kann ich aber dennoch nicht mitgehen. Aber dann wird es wirklich sehr sehr spezifisch ins Detail und du hast schon recht, auch wenn mir das Thema gefällt, das führt doch sehr weit für diesen Thread. Dennoch zu diesem einen Zitat: Ich kann auch eine Erklärung suchen für etwas das ich nicht wahrnehme, nämlich als indirekte Folgerung. Ich beschreibe etwas und es zeigt, sich: Die Beschreibung erklärt die Beobachtung leider nicht hinreichend. Also MUSS es da noch etwas Unbekanntes geben.
Auch hier kann ich nicht 100%ig mitgehen, wohlwissend was du meinst. Die Religion versucht ganz im Gegenteil Natürliches mit Übernatürlichem zu beschreiben (bewusst die Wortwahl angepasst). Es blitzt am Himmel, niemand weiß warum, also ist es Thor.

Ich wars!Ich bin mit Folge 6 von The Boys durch und bedaure jetzt schon, das ich nur noch zwei Folgen zu gucken habe. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist die ganze Nummer durch die Bank weg ganz große Unterhaltung. In Folge 6 sind sie natürlich massiv runter vom Gaspedal, aber das ist ganz offensichtlich der Prolog zum Showdown.
Danke für den Tip, auch wenn ich das Posting nicht mehr finden kann, aber irgendjemand hier war es![]()

Ich wars!
Muss mal weiter machen.
Stimmt, ich war mir nicht mehr sicher und konnte im Kino Thread das Posting auch nicht mehr finden. Jedenfalls danke noch mal für den Tip. Bin jetzt durch mit den acht Folgen. Und habe nun doch einen Kritikpunkt (der irgendwie aber auch was gutes hat). Aber ich will nicht spoilern.

Kann man so sehen.Schlimm, schlimmer, am schlimmsten: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers". Ich mache es kurz: Der Film sieht fantastisch aus (kann man bei 275mio Dollar Produktionskosten aber wohl auch erwarten). Und das war es dann auch schon mit Lob. Musste es so kommen, wenn Disney produziert? Vermutlich. Ich habe den Film zwei mal pausiert und war kurz davor sogar komplett abzuschalten und ihn irgendwann später zuende zu gucken. Die drei neuen Teile wirken so als habe man mit irgendwas angefangen, dann im zweiten Teil alles über den Haufen geworfen um jetzt im Dritten zwanghaft irgendwelche überflüssigen Dinge wieder zusammenzufügen und dabei keinerlei Linie findet, keinen Spannungsbogen, keine Charakterentwicklung, alles voller Logiklöcher und obendrein lernen wir, daß am Lagerfeuer nun doch nicht nur Jedi sitzen können sondern auch Han Solo und jeder beliebige andere Protagonist oder Antagonist. Holy moly....
Ich hab mir einfach abgewöhnt zu viel zu kritisieren und es als Star Wars zu akzeptieren.