N
neuegrünewelle
Guest
Ich vermute sogar, daß durch eine Ausgangssperre diese Rennerei quer durch alle Läden nicht nur weiterhin Bestand haben, sondern damit sogar forciert wird. Weil dadurch sich im (Unter-)Bewusstsein der Gedanke manifestieren kann, daß durch diese noch strengere Maßnahme die Gefahr einer nicht ausreichender Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs noch größer wird und somit die Leute erst recht Hamsterkäufe tätigen. Und da kann auch eine Limitierung von Abgabemengen bestimmter Artikel - so richtig sie auch im Grundsatz ist - nur bedingt gegensteuern, denn auch dies könnte dazu führen, daß der "Einkaufstourismus" durch die Läden steigt und somit das Gegenteil des Sinnes einer Ausgangssperre bewirkt werden würde.
Richtig! Auch deshalb befürworte ich eine Ausgangssperre nur für Gruppen. DIE sind das Problem! Nichts, absolut nichts spricht dagegen, das einzelne Personen oder Personen mit Partner(in) oder Kind z.B. draußen Spaziergänge tätigen. Im Gegenteil, das ist sogar nicht nur für die Psyche gut sondern fördert auch das Immunsystem.
Zum Problem Supermarkt: Hier sollte man auch bei uns schleunigst anfangen, nur eine bestimmte Anzahl von Menschen gleichzeitig reinzulassen. Außerdem halte ich Mengenbegrenzungen für unumgänglich, um endlich diesen völlig bescheuerten Hamsterkäufen entgegenzuwirken.

Ist mit bekannt, würde ich in echt auch nicht machen, obwohl, ich kann sie ja sowieso nicht auseinanderhalten
Sind also nicht nur die jüngeren Personengruppen, die (weil sie ja kaum ernsthaft gefährdet sind) oft auch aus Gleichgültigkeit einer Weiterverbreitung des Virus sich an öffentlichen Stätten wie Parks zusammenfinden.