Ich ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss auch sagen, dass mich die Geschwindigkeit, in der die Maßnahmen getroffen werden, absolut überfordert. Restaurants, Kinos, Fitnessstudios, Schulen, Büros, Geschäfte komplett zu und dann noch die Drohung einer kompletten Ausgangssperre, die mich echt hart treffen würde, weil ich mich unheimlich gerne an der frischen Luft bewege und das zur psychischen und physischen Gesundheit einfach dazugehört. Insofern halte ich diese mögliche Maßnahme auch für falsch. Nicht missverstehen, natürlich geht es momentan nicht, dass Leute dicht gedrängt in Cafés sitzen (geht hier in SH schon gar nicht mehr, weil alle schließen mussten), aber die Joggingrunde, die Fahrradtour und den einsamen Waldspaziergang kann man nicht verbieten, das hält auch gesund. Ich meine, ich habe noch einen großen Garten, aber man kann einfach nicht, wochenlang mit mehreren Personen auf wenigen Quadratmetern hocken und nur zum Einkaufen und zum Arzt raus, da wirste ja bekloppt. Im Studium habe ich im Wohnheim auf 11qm gelebt, das wäre für mich über Wochen ohne Rausgehen und Sozialkontakte unerträglich.Ohne Bewegung, frische Luft und wenigen oder keinen Sozialkontakten werden die Leute auch irgendwann richtig krank. Wie gesagt, das hat nichts mit idiotischen Coronaparties oder Menschenmassen zu tun, auch auf Kino und Restaurants kann man irgendwie verzichten. Aber nicht an die Luft....puuuuhh
Ich denke nicht, dass ein Polizist auf dem Baum sitzt und dich am Joggen hindert wenn du morgens um 7.00 Uhr deine Runde drehst....
Speziell auf dem Land fällt die Kontrolle schwerer als in der Stadt

Ich denke nicht, dass ein Polizist auf dem Baum sitzt und dich am Joggen hindert wenn du morgens um 7.00 Uhr deine Runde drehst....
Speziell auf dem Land fällt die Kontrolle schwerer als in der Stadt

Ich denke da werden durchaus Ermessensspielräume geltend gemacht. Letztendlich hat man es doch denen zu verdanken, die
die "Freiheiten" bis zur bitteren Neige egoistisch für sich auskosten und ihre eigenen "Rechte" über die der Mitbürger
auslegen.
Sie es einfach nicht hinnehmen und die eigene Einschränkung als Gängelung ansehen. Dies aber zum Wohle aller Mitbürger
beiträgt wird nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da werden durchaus Ermessensspielräume geltend gemacht. Letztendlich hat man es doch denen zu verdanken, die
die "Freiheiten" bis zur bitteren Neige egoistisch für sich auskosten und ihre eigenen "Rechte" über die der anderen Mitbürger
auslegen.
Sie es einfach nicht hinnehmen und die eigene Einschränkung als Gängelung ansehen. Dies aber zum Wohle aller Mitbürger
beiträgt wird nicht akzeptiert.
So eine Person habe ... auf der Arbeit. Neid auf die, die Homeoffice machen, auf die, die allein in einem Büro sitzen. Sich abfällig über die Vorsichtsmaßnahmen äußern, sie einfach nicht berücksichtigen (dafür wurde sie heute abgemahnt :top: ) und weiterhin "ihr Ding" machen. Genau diesen dummen rücksichtslosen Menschen haben wir es zu verdanken, dass wir nur noch das Nötigste dürfen.

Hatte ich einmal. Ein echter Problemhund am Anfang. Aber was habe ich den geliebt. Leider vor 1,5 Jahren im biblischen Labbi- Alter von 15 verstorben.
Schön, dass du ihn trotzdem behalten hast. :)
Ein Kumpel von mir ist selbstständig und arbeitet nur daheim, hat nen großen Garten. Der holt sich schon seit vielen Jahren immer den ältesten Hund vom Tierheim um ihm zumindest seine letzten Jahre so schön wie möglich zu machen.. Ich find das so toll :heul:

... buddel den Thread mal aus :D
... fände es nett, wenn Anwohner / ansässige Firmen im Stadtteil vor einer, so sie denn kontrolliert war (davon gehe ... aber aus, denn Sirenen sind keine zu hören, Sprengung von was auch immer vorgewarnt würden...

Back