Was freut euch gerade?

Dass meine Altenpflegeschule meinen Betrieb informiert hat, dass auch nach der Schließung wegen Corona die Tage als Schultage und nicht als Arbeitstage eingeplant werden dürfen.
Wir bekommen natürlich Heimarbeit aber wir dürfen nicht automatisch zu Dienst verpflichtet werden. Meine Chefin hatte mich natürlich schonaan beiden Schultage eingeplant ..... Teilte sie mir schon am Wochenende mit.
Nun hat sich die Situation schneller geklärt als gedacht. Habe natürlich in der Schule angerufen..... ;)

Das bei uns (noch) wirklich reichlich zu tun ist und sogar reichlich Überstunden anstehen erstmal - hab ja eher das direkte Gegenteil befürchtet...
Ich habe trotzdem den Kompromiss angeboten dass ich am einem von beiden Tagen arbeiten würde wenn Bedarf besteht , was sehr gut ankam. Mir ging es um das Prinzip.... "Du musst arbeiten" hört sich doch anders an, als "Klasse dass du deine Hilfe anbietet"

Ich habe trotzdem den Kompromiss angeboten dass ich am einem von beiden Tagen arbeiten würde wenn Bedarf besteht , was sehr gut ankam. Mir ging es um das Prinzip.... "Du musst arbeiten" hört sich doch anders an, als "Klasse dass du deine Hilfe anbietet"

Ja, Arbeitgeber nehmen sich manchmal gerne Dinge raus, die nicht rechtens sind. Hab derlei Erfahrungen in den letzten Jahren zur Genüge gemacht - bin froh, das ich den Laden hinter mir hab - allerdings war der Laden auch einiges größer und sicherer, als da wo ich jetzt bin.

Mittlerer Automobilverpackungszulieferer, insbesondere für den Export nach Fernost... Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

@Fliegenfänger : wie alles im Moment unsicher und nicht einzuschätzen.
Hoffe für dich und uns allen, dass die Maßnahmen greifen und sich die Ausbreitung eindämmen bzw verzögern lässt.
Gerade heute habe ich wieder diese riesige Dankbarkeit meiner Patienten erlebt. Das ist das was unseren Pflegeberuf ausmacht.
Die Menschen brauchen uns!!! Vielleicht in Zeiten der Angst und Unsicherheit mehr denn je. Über das was kommen könnte, "sollte" sich ein Kollege oder Patient jetzt mit dem Virus anstecken, möchte ich nicht denken....Könnte fatal enden

Hoffe für dich und uns allen, dass die Maßnahmen greifen und sich die Ausbreitung eindämmen bzw verzögern lässt.
Gerade heute habe ich wieder diese riesige Dankbarkeit meiner Patienten erlebt. Das ist das was unseren Pflegeberuf ausmacht.
Die Menschen brauchen uns!!! Vielleicht in Zeiten der Angst und Unsicherheit mehr denn je. Über das was kommen könnte, "sollte" sich ein Kollege oder Patient jetzt mit dem Virus anstecken, möchte ich nicht denken....Könnte fatal enden
Hut ab vor euch.

Eure Berufsgruppe wird dringend gebraucht :tnx: :top:

Über das, was passieren könnte darf man auch nicht nachdenken. Das macht nur unnötige Kopfschmerzen, ein kühler Kopf ist aber weit mehr angebracht, egal wo, wie, oder wer.

Einen Vorteil hat Corona aber vielleicht... das auch "normale" Grippeviren zukünftig nicht sooooo auf die leichte Schulter genommen werden.
Gerade im Betreuungsbereich, seien das Kindergärten / Kitas oder eben in der Altenpflege.
Kenne 2-3, die in den Bereichen arbeiten und wo es völlig normal ist, hustend und schniefend zur Arbeit zu kommen, weil man ja die ohnehin schon überarbeiteten Kollegen nicht im Stich lassen will...

Back